Beiträge von Ide

Wobei ja bei dem YouTube-Video ebenfalls vom Drummer die Rede ist.
    Das Halbwissen macht wohl weltweit die Runde...

In der Tat ist er keine Drummer! Ich kenne Nikel. Glaub' mir: Der kann leider nicht mal im Takt klatschen. Mit seiner gesanglichen Phrasierung des Songs "Feierabend" hat er letzt in Frankfurt fast die ganze Band aus dem Timing gebracht. Da konnte sich Funky (DAS ist der Drummer von TSS) dann mal wirklich beweisen, und die Combo zusammenhalten. Das war ein bei weitem besseres Schauspiel als dieser misslungene Versuch, den Tisch zu zerhacken.

Edith: Der Song: "Macht kaputt, was euch kaputt macht" ist in der Tat von Ton Steine Scherben. Als der Titel erschien, war Nikel aber noch nicht bei der Band.

Zitat

Drummer randaliert bei Talkshow

Klasse, da postet mal wieder jemand geballtes Halbwissen! X(
    Das war Nikel Pallat, seines Zeichens einst Saxophonist bei Ton Steine Scherben.
    Heute ist er u.a. Sänger bei der Band Ton Steine Scherben Family.

Mit Verlaub gesagt: Wenn das Füllmaterial (Kissen) am obigen Schlagfell aufliegt - gar großflächig fest an-gepresst wird - dann erhält man das Gegenteil von leise.

Also ob Du das nun mit oder ohne Verlaub sagst, ist völlig Wumpe. Fakt ist, dass die Anschlagslautstärke mit der eines Pads mit Mesh-Fell vegleichbar ist. Ob Du das nun glaubst oder nicht. Ich hab den direkten Vergleich. Die "Snare" ist ein Roland PDX-8, die Toms sind 10", 12" und 13" Sonor Force 3000 (ja, ich weiß - die Perlen und die Säue) Toms mit dopellagigen Drum-Tec Schlagfellen und Sonor Werks-Resonanzfellen. Darin befinden sich leicht komprimierte Kissen mit Federfüllung. Ohne Füllung oder auch nur mit teilweiser Füllung sind die Toms um einiges lauter. Es gibt bei voller Füllung nun mal keine Luft,die im Tom schwingen kann.

ist der shop bei dem es den shaker günstiger gibt auch ein vertrauenswürdiger shop? hat hier schon jemand einmal bestellt?
    nicht dass die kohle am ende weg ist und ich nichts in der hand habe.

... dann kaufs doch einfach beim Thomann! ;(

Zitat

Keine Ahnung bei ebay gibt's aber auch welche:

Gute Idee, ebay ist nämlich garantiert ein "vertrauenswürdiger shop". ?(
    Und das bezeichnete Produkt ist auch genau das gleiche, nämlich die Basspump III. :evil:

Servus Matthias,

die guten Drummer sind alle 'unter' und spielen in den bekannten Bands der Rhein-Main-Szene. Wenn sich so eine mal aus irgend einem kühlen Grunde in Wohlgefallen auflöst, sind die daraus entstandenen Einzelteile, sprich: "die Musiker" für ein Weilchen auf dem Markt. Die Guten unter Ihnen sind dann aber auch bald wieder "vergriffen".

Ich hab bereits einen tollen Job bei B-Kadett, den ich auch so schnell nicht hergeben werde, es sei denn die Jungs wären mit meinem Getrommel unzufrieden. Einen Zweiten schaff ich leider zeitlich nicht. Einfach dran bleiben, am Ball bleiben, die Beiträge hochschieben und vor allem hier inserieren. Das lesen in Rhein-Main immer noch viele Musiker. Das Gesuch im Drummerforum ist auch eine sehr gute Idee. Ich hab' meinen Job nämlich auch hier bekommen. ;)

Ich wünsch Euch viel Erfolg!

Guten Morgen Loucina,

auf alle Deiner Fragen ein klares "nein" von meiner Seite. Das Geschlecht wäre so ziemlich das Letzte, worauf ich bei einem Schlagzeuglehrer achten würde.

Ich fürchte, Kevin, da bist Du auf dem falschen Weg. Zum Einen, was eDrums der Marke Millenium betrifft und zum Anderen, was die Lautstärke eines eDrum-Kits betrifft.
    Ich denke, die Investition in einen Übungsraum (für schmales Geld zur Untermiete) wäre hier die sinnvollere Lösung.

Der Freak sagt es: Es gibt aber wie immer mehrere Möglichkeiten der Umsetzung.

Der Ide macht das so:

Er nimmt den Vorgänger von diesem Fischer-In-Ear-Amp . Der bekommt das Monitorsignal vom FOH oder vom Monitorpult. Der In Ear Amp hat zusätzlich zum Kopfhörerausgang einen Ausgang mit einem schaltbarem Frequenzfilter bei (not sure) 80Hz. Somit kannst Du diesen Anteil am Monitormix nun an einen Verstärker senden, der dann an seinen Lautsprecheranschlüssen die Basspumps hängen hat. Bei mir ist das ein altgedienter Warwick ProFet3.1 Bassverstärker mit 300W. Den verwende ich, weil ich ihn aus alten Bassistentagen noch übrig habe. Es gibt auch kompaktere Lösungen, wie z.B. den Fischer Drum InEar Amp, der hat die Frequenzweiche und den Verstärker bereits eingebaut.

Wie seht ihr generell diese "Innovation" :?:

Generell sehr gut. Gibt eine top Rückmeldung über den Punch der Bässe im Mix und schont dabei die Ohren. In Verbindung mit In-Ear-Monitoring ein wahrer Genuss beim Gig!

Wer nutzt dieses Teil und was haltet ihr davon.

Ich nutze ein ähnliches Teil, die "Basspump III" und finde, dass sie völlig ausreicht. Es gibt sie schon für 25,- EUR im Auto-Tuning-Zubehör. Wer's braucht, kann sich für 50,- EUR auch zwei Basspumps unter den Hosenboden schrauben, das kostet noch nicht mal die Hälfte vom genannten Teil und reicht auch bei gut gepolstertem Drummersitz (ich hab einen Roc'n'Soc) locker aus.