Beiträge von andre1000

    ich habe zwar keine ahnung vom angebot.
    kenne aber animal drums vom lesen und von videos her.
    scheinen sehr gut zu sein.
    und die DIY idee finde ich irgendwie auch cool und interessant.

    Hat er dir für die Snare wenigstens "Schadenserstatz" gegeben?



    nein irgendwie nicht :(
    Aber das war auch wieder dieses Problem das wir uns super mit der Band verstanden haben, und er sich tausend mal entschuldigt hat.
    Und die Beulen war zwar da, aber nicht zu groß.
    Im Endeffekt hätte ich aber doch handeln sollen, von Nettigkeit kann man sich ja keine neue Snare kaufen ne.

    Das was du hier geschildert hast finde ich echt eine Frechheit.


    Ich kenn das ja auch aus meiner Band, Gitarristen würde sich lieber die recht Hand abhacken und die Bild abonieren anstatt ihre Gitarre auch nur einmal zu verleihen an fremde Bands, geschweige denn erlauben das nur IRGENDWER eine Einstellung


    an ihrem Topteil verstellt.


    Und dann stellen Sie sich auf eine fremde Bass Drum als ob es kein Musikinstrument wäre sondern Pressspan vom schwedischen Möbelhersteller.


    Ich mein Bühnenshow hin oder her, aber grade bei der Bass Drum muss man doch vorsichtig sein.


    Leider sind auch Gitarristen der eigenen Band manchmal nicht so weitsichtig um zu verstehen das eine misshandelte Bass Drum auf der nächsten Aufnahme auch schlechter klingen wird unter Umständen, und das Sie sich quasi selbst damit


    schaden.


    Aber Gitarristen halt :D



    Übrigens ähnliches ist mir mal mit meiner Pearl Free Floating Snare aus Kupfer passiert vor ein paar Jahren.
    Da hat sich allerdings gezeigt, das auch andere Drummer ab und zu mal etwas beschränkt sind.
    Waren mit einer befreundeten Band auf Tour und bei einem Gig war dem Drummer der anderen Band vorher der Snareteppich gerissen so das ich mich dazu hinreißen ließ
    ihm meine Snare zu leihen, obwohl ich normalerweise niemals meine Verschleißteile verleihe, nur Shellset wenn.
    Und was macht der gute Drummer nach dem Auftritt, tritt sein Set um und MEINE Snare die er gespielt hat gleich mit!!
    Das hatte an dem Abend dann allerdings wenig mit Rock ´n´ Roll zu tun sondern eher mit einer handfesten Disskusion im Anschluss.
    Er hatte ganz in Rage vergessen das es ja nicht seine Snare war.Toll!
    Seit dem hat der Kupfer Kessel ein paar schöne Beulen, da ich aber jetzt einen schönen Maple Kessel drin habe ist es zu verkraften.

    Ich würde dir die Coated empfehlen.
    Auch für die Snare.
    Du sparst damit übrigens auch einen Haufen Geld im Vergleich zu der Ölgeschichte und die Felle werden dich nicht entäuschen.
    Habe grade auch nochmal nachgesehen und bei Thomann steht auch:



    "geeignet für Rock und Hard-Rock"


    Falls dich das beruihgt ;)


    Die Evans Emad Sache mit der Bass kannst du dir überlegen, habe das Fell noch nicht selbst gespielt, aber nur gutes drüber gehört.
    Für die Snare würde ich keine Experimente machen und ebenfalls das REMO 14" CS EMPEROR COATED UPPER empfehlen.

    war damals auf einer der ersten promotions-workshops für die cajons von schlagwerk.
    vom chef persönlich vorgeführt.
    das ist auch schon saaaau lange her.
    weiß ich noch, damals hat der mich auf die bühne geholt um die zu testen vor alle mann.
    jaja das war cool.
    hab letzten monat noch aufgenommen mit einer cajon auch, der klang war astrein.
    ein mikrofon in die cajon rein und eins vor die schlagfläche, dann etwas reverb und hammer sound!!

    Also ich hatte Ölbefüllte Felle auch auf einem Sonor Force 2000 und kann dir nur sagen, tu es besser nicht!!
    Ich habe den Kauf wirklich bereut.
    Hatte die blauen von Evans.
    Die sind glaub ich wenn dann nur gut wenn man die Drums dauernd abnimmt.
    Die Felle sind so dick das man sie wirklich sehr hoch stimmen muss um überhaupt einen Ton raus zu bekommen.
    ich fahr mittlerweile sehr gut damit nicht jeden neumodischen quatsch mit zu machen, nur weil einem erzählt wird diese oder jene felle seien jetzt das beste für rock.
    John Bonham hat damals die Remo Coated Emperor benutzt, und komischerweise hats da gereicht.
    also kauf dir einen satz vernünftige Remos und das sollte mehr als reichen!!

    hui mitm dennis ne, da war ich letztes jahr live.
    habe sogar die sticks vom meister bekommen.
    hans decker hat ja das erste set gespielt, der war nach dem gig sehr arrogant und unkommunikativ, aber egaaaal.
    Der Papa Chambers dafür umso entspannter :D

    Also ich habe halt lange rumprobiert und das war (man muss dazu sagen, mit der ganzen band)
    echt die beste lösung für mich.
    man muss halt etwas rumprobieren.
    diese ganzen extras mit limiter und compressor sollte man erst am ende testen.
    und sourround wird es ja eh erst wenn man die zwei audiodateien SRxxxF und SRxxxR in einem Audioprogramm (ich benutze Logic, aber Audacity als Freeware ist auch super)
    übereinander legt.
    Zumindest habe ich das so verstanden.

    Wenn der Zoom H2 übersteuert gibt es an der Seite einen Regler mit dem man die Sensitivität der Kondensatorkapseln einstellen kann.
    Im Proberaum immer die niedrigste Stufe einstellen.
    Bei mir hat der noch NIE übersteuert.
    Und wir nehmen mit ganzer Band auf, verzerrte Gitarren, in einem nicht zu großen Proberaum.
    Weiß ja nicht wie du den positionierst ich habe herausgefunden das beste ist mitten im Raum an einem Mikroständer montiert (Aufsatz ist ja im Set)
    Und dann den Zomm H2 allerdings mit der flachen Seite zum Set zeigend.
    Quasi das die Rasierapparat Seiten zu den Wänden rechts und links zeigen.
    Hoffe das konte man verstehen :D

    WOOOOOOOOW!!!
    Habe die Snare heute zum ersten mal getestet und, hallooooooo, der Sound ist unglaublich geil!!
    Die beste Trommel die ich persönlich je besessen habe.
    Habe ein Remo Powerstroke 3 Coated verwendet und die Snare relativ hoch gestimmt, da gefiel sie mir am besten.
    Unglaublich warm und artikuliert.
    Was ich aber am besten finde ist das es quasi keinen Clipping Point gibt, egal wie feste man drauf haut die Snare klingt immer angenehm, ich vermute das es an dem Luftloch liegt.
    Geniale Erfindung ;)
    Und wenn Rimshots töten könnten, oh gott oh gott!
    Super Funky Rimshots, genau mein Geschmack.
    Freu mich schon wie die auf der Aufnahme klingen wird.


    Danke nochmal Gabriel!!


    Andre

    wenn du auf nummer sicher gehen willst, nimm mal kontakt zu Gabriel von Lunar Percussion auf,
    die kennt sich bestens mit Kesseln aus und kann dir sagen was geht und was nicht.


    wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.

    oh gott oh gott nein!
    ich habe wirklich nichts mit dem store zu tun.
    ich studiere musik, das kann man auch in meinem profil nachlesen :D
    ich dachte ja nur vllt interessiert es einen günstig an acryl zu kommen.
    immerhin sind die kessel schon nahtlos und kirchhoff ist ja auch qualitativ super.
    nur sollte man es vorher aufrgrund des prototyp-status genau checken.
    und das mit dem falschen standort des threads tut mir natürlich leid.

    Vielleicht ein kleiner Geheimtip für den ein oder anderen.
    Auf jeden fall wollte ich nur einen kleinen Hinweiß geben.
    Ich war Samstag im Music Store Köln und da steht im Moment ein älterer Prototyp Acrylset von Kirchhoff welches zum Verkauf angeboten wird zu einem relativ gutem Preis.
    Habs mir mal angesehen, und der Hinweis "Prototyp" hat durchaus seine legimitation.


    Die Fakten:


    Set besteht aus:


    22x20


    10"
    12"
    14"


    + 14" Snare


    Farbe: Ein komplett mattes Schwarz welches fast undurchsichtig und nur sehr schwer als Acryl zu erkennen ist.


    Preis:


    Auf dem Preisschild stand 990 Euro oder so, als ich jedoch bei einem Verkäufer mein Interesse bekundet habe meinte er prompt, für 700 könne ich es haben, weil er "Platz" braucht, und auch schon in einem vorher geführtem Telefonat
    wurde deutlich das es dem Store nicht mehr unbedingt auf den Preis ankommt, sondern die das Set wirklich los werden wollen.


    Nun zu dem kleinen Haken:


    Wie gesagt, es ist ein Prototyp und hat demnach seine Schwächen, zum Beispiel sind die Spannreifen der Bass bei dem Acrylset aus Holz, welches ja bekanntlich in der neuen Serie geändert wurde.
    Außerdem war das Resonanzfell der Bass sehr komisch aufgezogen, bzw. es sah so aus als wäre was mit der Gratung nicht ok, sah ein wenig schräg aus.
    Von der Gratung soll wiederum aber angeblich alles ok sein, von daher müsste man es nochmal genau prüfen.
    Die anderen Trommeln schienen so wie es in der kurzen Zeit sehen konnte echt ok.


    Vielleicht hat ja ein Bastler oder so Interesse, ich mein für 700 Euro ein Kirchhoff (Einzel?)-Stück ist doch ok.
    Und ausserdem bin ich mir sicher das man selbst die 700 Euro noch verhandeln kann.


    Gesagt sei nur das sich Interessenten AUF JEDEN FALL das Set vorher im Store anschauen sollten.
    Man weiß ja nie.




    Ein Lieber Gruß, Andre