Beiträge von Hardy

    Hut ab!
    Schicke Teile. Bronze kommt in Mode!!??


    Dort gibt es auch noch eine wirklich geile Kupfer Snare zu sehen.


    Übrigends Rene Cremers hatte auf den Blowbeat Aufnahmen und live eine Kupfer Snare zu seinem Remo Set gespielt. Das Teil war absolut überzeugend.


    Viel Spass mit den Süßen!

    Hi,


    ich habe seit 5 Monaten ein DTExtrem II und bin sehr zufrieden. Sehr gut gefällt mir die Steuereinheit, da sie Möglichkeiten zum Anschluss und individueller Regelung der Einzelnen einheiten (Snare DB, Cymbals, Toms, etc. gibt.


    Gut ist es beim Üben, das der AUX Eingang ebenfalls getrennt geregelt werden kann und somit eine optimale Abstimmung von Musik und Trommelssound erreicht wird.


    Die HiHat erlaubt einen nazu identisches Spielverhalten, durch die Nutzung einer wirklichen Maschine. Das ziehe ich klar vor. Die Pads sind angenehm gross und vermitteln ein gutes Trommelgefühl, wenn man bei Gummi davon überhaupt sprechen kann.
    Das Kick funktioniert prima und kann gut mit einer Doppelmaschine gespielt werden.


    Becken sind mit ihrer Normalform ähnlich gut zu spielen. Besonders das Ride hilft die Kufft zwichen Realität und elektrischen Gummi zu überbrücken.


    Gut ist auch das die Hardware, Becken und Tom Halter jederzeit an einem Standardset mit Klemmen genutzt oder schlicht für den Einsatz von akkustik Toms und Becken genutzt werden können (für Yamaha Spieler sicher eine grosser Vorteil).


    Ich bin sehr zufrieden und kann nur gutes darüber sagen. Ich nutze es intensiv. Schätzungsweise 8 Stunden die Woche.


    Sicherlich ist der Preis von 2300.-Eur nicht gerade wenig, aber man bekommt auch gute Quali und verwendbare Teile dafür.


    Ich habe, bevor ich gekaufte, in Köln etwa 10 verschiedene E-Kits ausprobiert und das sagte mit vom Preis, Funktion und Spielbarkeit am meisten zu. Die Roland Sets sind zwar klar besser, weil die bessern Pads, aber der Preis ist einfach zu heftig. Und so wichtig ist es mir dann auch nicht gewesen. Es ist das Gesamtpacket welches stimmen muss.


    Ich suchte ein Setup, welches möglichst identisch zu meinem akkustik Setup ist - das wars.

    Interessantes Thema!


    Ich habe über die letzten Jahre von 8"-24" alles ausprobiert. Dabei habe ich feststellen müssen, dass auch die verschmäten größen 13" und 15" ihren Reiz besitzen. Neben der schon oft zitierten musikalischen Anforderung und Spielbarkeit erscheint mir auch das Gehör und Alter eine wesentliche Rolle bei der Auswahl seine Größen und vorlieben beim Ton zu sein. Nach Jahren der Fusion-Sets bin ich jetzt wieder auf dem Tripp meine alte 18" wieder zu beleben. Was mich dazu bringt - ganz einfach! Die Variation der Töne an einem Set macht für mich den Spaß des Spielens aus. Tiefe warme Töne erzeugen ein angenehmes Gefühl. Hingegen hohe, agressive Töne für mich momentan ehr unangenehm wirken.


    Wie immer eine Sache des Geschmacks und Vorlieben.

    Ich bin vor kurzem nach Bonn gezogen und musste mir notgedrungen einen neuen Musikalienhändeler suchen. Ich bis jetzt bei Dr.Drum in wiedbaden, einem netten Trommelladen bei dem man immer ein bisschen Zeit mitbringen muss. Naja, das ist jetzt vorbei und so bin ich an den Musik store gekommen. Erste Kontakt war über die Hotline. Der war ausgesprochen nett, kompetent und fair im Preis. Lieferung war pünktlich.
    Das bewog mich dann ein DTXtrem II beim Store zu kaufen. Ich habe dort ähnliche Dinge gesehen und gehört, wie zuvor beschrieben. Allerdings habe ich auch die Jungs und Mädchen gesehen, die den ganzen lieben langen Tag in Shop rumhängen.
    Sagen wir das mal so. Ich glaube das nicht alle Verkäufer die kaufwillige Kundschaft von den Gaffern unterscheiden kann.
    Ich konnte problemlos die große Auswahl an E-Set mit Einweisung checken und habe in den 90 Minuten bestimmt 10 mal einer Vertreibung durch das Personal beiwohnen dürfen. Das war für mich Ok, denn ich wollte ja testen und kaufen! Schließlich habe ich das dann auch und gleich noch eingepackt.


    Trotzdem habe ich auch immer wieder den Eindruck, dass die meisten Jungs nur wenig wissen und das durch die Betriebsleitung bewußt in Kauf genommen wird.
    Nicht um sonst werben sie damit das der Store Europas größter Internet-Shop ist. Damit verdient man wirklich noch Geld heute.


    Mein Tipp, einfach nach der GL fragen wenn es nicht klappt mit der Bedienung. Das hat im Store schon zwei mal zu 100% gefruchtet. Ist wie als würde man einen unsichtbaren Knopf drücken. hehe


    Einziges Manko: Das außerhäusige Warenlager. Total bescheuert.

    Grandios!


    Wer das noch nicht erlebt hat, hat einen wesentlichen Bestandteil des Musikerdaseins verpasst. Wie schön ist es doch, auf dem Hessentag im HR Zelt zu spielen, wenn die Landfraunfunk seine live Sendung überträgt. Geblendet vom Fernsehruhm gibst Du alles, lächelst wie beschäuert in die Kamera und fühlst dich wie Jeff P. Bitter wird es nach dem 5. Set zur 6. Stunde des Auftritts. Alles ist lahm, die Gaderobe ist jetzt umfunktioniert zum Trockenraum für die HR Technik. (Es hat mittlerer weile begonnen zu regnen.) Immer wieder werden die Nummern wiederholt, weil das Publikum nicht parriert und der Einheizer total der "Eisbrecher" ist.
    Man verlucht sein Managerteam, welches einem die totale Party versprochen hat und wieder nichts davon wahr wurde. Gegen Abend geschieht dann das Unfassbare. In der letzten halben Stunde wird das Publikum komplett ausgetauscht und die Vorbereitung für die HR3 Disse werden begonnen. Der Soundman, plötzlich erwacht durch die allgemeinen Aktivitäten, fährt sein Prachtzück mal richtig an und läßt es richtig Krachen. Das Punlikum ist begeistert!!! Doch nicht alles falsch gemacht???!!!
    Leider, stellst Du fest, dass es einen ganzen Tag gedauert hat, bis jemand wahrgenommen hat, dass die Musik nicht vom Band kommt sondern hart dafür gearbeitet wird.


    Fazit: Gute Kohle eingesackt und die Backen zusammengekniffen.


    Übrigends, im Fernsehen war ich dann doch nicht zu sehen. ;(

    Wer wirklich einen tolle DVD im Schrank haben möchte, der sollte sich von Dave Matthews Band - The Great Lane beorgen. Diese ist zwar nur per Luftpost aus USA oder Kanada zu besorgen, aber bei Amazon bestellbar.


    Das Konzert wurde in NewYork im Central Park aufgenommen und durch seine tolle Ausleuchtung nicht nur ein Ohrenschmaus.
    Das Drumming wird durch Carter Beaufort zu einem einzigartigen Erlebnis. Tolle Einstellung und Kameraführung geben gute Einblicke in seine Fertigkeiten. Das zusammenspiel der Band ist ein Paradebeispiel für Dynamik und Ausdruck.


    Genau genommen ein "muss" für jeden weltoffenen Drummer ;-))

    ... und dann zuschlagen. Die Investition in ein Mikrophon-Set ist eigentlich die bittereste überhaupt. Hat es doch grundsätzlich nichts mit dem eigentlichen Instrument zu tun.
    Wie auch immer - stellt Euch die Frage nach dem verfügbaren Budget, Zweck und Laufzeit. Soll heissen, es gibt total geiles Material, aber viel zu teuer und eher für das Studio geeignet als für Live Gigs. Spielt man eher kleine oder grosse Jobs. Bei Grossen Jobs muss ich wohl mehr Geld in die komplette Bestückung des Sets investieren. Kleine Jobs würden mit BDr, Sn und zwei OH auskommen.


    Leider kann man viel Geld investieren und es sichert Dir aber keine Garantie für einen guten Sound. Auch durchschnittliche Mikrophone können mit einem guten Mixer ein guten Drumsound ergeben.


    Hier meine Mikrophonierung:


    Zitat

    Original von Hochi
    Ja, hauptsächlich, denke ich. Jedenfalls erweckt Dario - aus dem Bauch heraus gesagt - bei mir nicht den Eindruck, als habe er vor, derartige Preise für irgendwelchen Nobel-Kram zu kaufen. Wozu denn auch? Ich meine: Die Brady's klingen zweifellos wirklich gut, aber ob es das ist, was ein junger Punk-Drescher sucht, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Ich würde sie eher als sehr gute Allrounder bezeichnen.


    Sicher, wie konnte ich das nur vergessen.
    Aber mit dem all-rounder hast Du recht. Dachte bei meinen Vorschlägen auch in die gleiche Richtung. Habe alles so gekauft, dass man alles damit spielen kann. Hat sich einfach bewehrt.


    Grundsätzlich halte ich es für den gescheitesten Weg in einen grossen Trommelladen zu gehen und unter fachkundiger Anleitung so viel Snares zu pobieren wie möglich. Kauft wird sowieso nur das was gefällt. Ausserdem bringen wir ihn eventuell auf einen Weg der gar nicht seiner ist.

    Zitat

    Original von Hochi
    [QUOTE]Ach ja... und die Sache mit der Brady fällt, glaube ich, auch flach, gell... :D


    Habe ich da jetzt etwas verpasst. Kann dann wohl nur am Preis liegen, oder?
    Die Dinger gehen nämlich ab wie ein Zäpfchen...

    Zitat

    Original von 00Schneider


    *unterschreib*
    (Wieso hab ich die eigentlich noch nicht erwähnt? - hmm...)



    Kleine Korrektur, es muss 14x5,5 heißen. Brady Block gibt es nur in 5,5 nicht 5.


    Ups, sollte mir da all die Jahre etwas elementares entgangen sein? Ich dummer Tropf! :)


    Danke ;)

    Sehr geil im Sound und Druck sind auch die Brady Snares in Fassbauweise. Jarrah B 14x5 ist sicherlich interessant. Aber auch Yamaha bietet in der Signatur Serie "Manu Katché" oder "Steve Gadd" an.


    Die Katché Snare in 14x6,5 ist sehr hoch stimmbar und hat tollen Sound. Steve Gadds sind eigentlich eher etwas für Techniker mit sehr sensibler Teppichansprache. Aber tollen Sound.


    leider haben diese Vorschläge alle einen preislichen Nachteil ;)

    Ich habe mich über Jahre und unzählige Auftritte noch mit dem wahren und einzigen Rack (DR-1 Jeff Porcaro) herum geärgert. Wenn ihr wissen wollt, was wirklich schwer ist, aber nicht schwingt, dann schaut euch das Ding an und rechnet mal 10 dieser monströsen Klammern dazu... die Hölle. später bin ich dann auf das DR-10 (glaube das heisst so) umgestiegen. Auchein tolles Rack, wesentlich leichter und kleiner. Danach habe ich nur noch eine Frontstange benutzt. Und trotzdem bin ich zurück beim Standardgestänge; selbst mit einem grossen Set Aufbau so schnell wie mit Rack.


    Die Erfahrung machts. *hihi* Grundsätzlich stimme ich aber JB zu wenn es aufwenig wird hilfen diese verteufelten Dinger eingach.


    Übrigends nutze ich das DR-1 immer noch mit meinem alten Pearl DX zusammen im Ü-Raum.


    Absolut korrekte Adresse. Der Junge geniesst in den USA im Pearl Forum grosses Ansehen.

    Haben wir dieses Problem nicht alle. Auch bei mir läuft das linke Pedal nicht so sauber wie das rechte Pedal.


    Nur Fett und Geduld bei der Justierung lösen das Problem, welches eigentlich nicht wirklich eins ist.

    Die letzte Neuanschaffung ...



    Karizma - Documents (Live in Hamburg/Copenhagen)
    mit Vinnie Colaiuta, David Garfield, Neil Stubenhaus, Michael Landau


    Hier sind alle Tracks, sowieso nur 6, einfach geil! Sehr empfehlenswert für alle, die Musik nicht nur als grosse Trommel begreifen ;)


    Dennis Chambers - Outbreak
    mit John Scofield, die Brecker Brothers, Bob Malach etc.


    Auf dieser CD ist Track Nummer 1 richtig klasse, der Rest ist eigentlich durchschnitt. Sehr geeignet zum Trommeln