Ich hab den Unfug mal gestrichen.
Beiträge von Rolidrummi
-
-
Nein ich schreibe jetzt nicht:
Dann schaut euch mal mein Set an, und Ihr wisst wer hier guten.... hatZum Thema, würde ich auch Drewis Empfehlung favorisieren.
-
300,- € ist alleine Das Modul wert und zwar mindestens.
Wenn das also noch in Ordnung ist kannst du den Rest locker als kostenlose Dreingabe betrachten.
Also hols Dir und rüste gelegentlich ein besseres Snare-Pad nach
-
-
Dann kann ich ja auch mal meinen Senf dazu geben.
Zunächst ist der Transport ja ein Gesichtspunkt der zu berücksichtigen ist, und da sind die von Euch verlinkten Diamond Drums ein schöner Kompromiss aus Form und Funktionalität.
An der Stelle viel Spaß damit.Für mich jedoch kommt eine in der Vorderansicht doch recht kleine Bass-Drum nicht in Frage.
Daher habe ich mich bei meiner letzten bewust zu einer sehr flachen 20" Bass-Drum entschieden.
Diese nimmt in meiner Probeecke noch recht wenig Platz weg, und ist noch leicht zu transportieren. Und von vorne sieht es auch noch nach ner Bass-Drum aus. -
Sehr schönes Teil vom Dave, Glückwunsch da zu.
Zitat von »trommeltotti«
Und wenn der Dave jetzt auch noch gleich ab Werk höherwertige RimNoise Eliminatoren einsetzen würde, (etwa diese von drum-tec) und das Rim Piezo Element nicht einfach an den Kesselkörper verkleben würde, sondern in einer präziseren Mittentrigger-Konstruktion einbetten würde, (betrifft natürlich nicht die Bass Drum) dann wäre seine Produktreihe bis dahin eine IMHO ziemlich runde Angelegenheit.Aber dann würden die Drums doch teurer werden und man könnte gleich die Drum-tec Diabolo kaufen (ich gehe davon aus dass die so gebaut sind wie von dir beschrieben).
Außerdem würden sich evtl. Patenthalter bei Ihm melden.
Wegen der Beater: mit Protection-Dot kann man auch Filz-Beater spielen.
Sicher wird an der Bassdrum auch ein Tommhalter für den Reiser montiert sein, warum auch nicht.
Zu guter letzte, Den von Trommeltotti verlinkten Soft-Beater habe ich im Einsatz. Spielt sich wunderbar. Aber auch hier würde ich den Einsatz einen Protection-Dot empfehlen. -
nur die Frage wofür ein Podest?
Mit "Trittschall" hast du immer zu kämpfen, oben rechts mal die Suche füttern.
Schlag und Trittschall - Schallschutzpodeste für E-Drums (FAQ)
Schöne Grüße
-
Grundsätzlich ist natürlich alles Möglich
Aber möglicher weise ist auch was Defekt. (Tausch mal die Kabel aus)
Evtl. kannst Du auch mal Bei Roland an rufen. -
Versuch mal folgendes:
1.) drehe den unteren Teil (Controler) so das das Kabel hinten sitzt (genau unter dem Kabel des Pads)
2.) Modul einschalten wie gehabt
3.) Löse das Pad von der Stange so das es auf dem Controler aufliegt.
4.) Kalibrieren nach Anleitung.
5.) Stange nach unten Treten u. Pad fest schrauben. (beachte das E-Hi-Hats etwas mehr Weg benötigen als A-Hi-Hats)Tip:
Wenn der untere Controler sich verdreht kann es zu Fehltriggern kommen. R-Drums (Biervampier) hat ein Teil welches das verhindert. -
Dem kann ich mich nur anschließen.
Das E-Drum-Treffen hat wieder viele Informationen u. wirklich hochkarätige Workshops gebracht.Und noch mal Danke an Wolle, Kai, Ulli, und die vielen fleißigen Helfer die das mit Ihrem Engagement ermöglichen.
Danke auch an die Künstler wie Daniel Schlepp, Olli Rubow, Reno Schnell Peter Sontag u. Sibbi Siebert die genau wie Markus Ostfeld mit Band einfach mal hinkommen und was cooles machen.Da fährt man gerne mal 2-3 Stunden.
-
Das Leben kann mitunter sehr ernsthaft werden! Eine Mitfahrgelegenheit für den heutigen späten Abend wäre bereits organisiert gewesen. Aber Heute wurde mein Stiefvater erneut wegen Verdacht auf Herzversagen/Störungen in das Krankenhaus eingeliefert. Unter diesen Umständen werde ich auf keinen Fall Berlin verlassen. Hierbei gilt es selbstverständlich meinen Eltern helfend zur Seite zu stehen.
Ich wünsche Euch eine spannende und unterhaltsame Ausstellung/Show und verbleibe bis dahin
Gruß
Trommeltotti
Das ist sehr schade aber natürlich verständlich.
An dieser Stelle die besten Wünsche für Deinen Stiefvater von mir.
Vielleicht klappt es ja bei anderer Gelegenheit.Beste Grüße Roli.
-
-
Das die Kombo zusammen abreiten kann also Roland + Alesis
hoffe dass das mbase 11 die Signale sauber verarbeiten kann
das trigger io funktioniert bei allem andern als ganz einfachen rock rhytmen nicht.
Mbase, Trigger I/O, mbase.... ist hoffentlich allen klar wann wer wovon spricht oder?
Ich bin jetzt von mbase mit Roland-Triggern aus gegangen.
-
Das mbase liefert rein synthetische Sounds, bietet da aber eine breite Palette an Einstellmöglichkeiten.
Aber warum sollte das nicht mit einem Akustik Trigger funktionieren.
Ich nehme an es ist von einem Roland RT-10S o.ä. die rede.
Der liefert auch keine anderen Signale als ein Triggerpad.
Meines Wissens kommt das öfters vor dass der Sound von akustischen Drums mit so was auf gehübscht wird. -
Ist ja nett dass Du das mitteilst.
Dennoch möchte ich höflich darauf aufmerksam machen das es da diesen Treth gibt: Glotze an! Aktuelle TV Tipps
So muss nicht für jede Sendung ein neuer gemacht werden.
Finde ich echt praktisch. -
ob diese speziell für die Bassdrum geeignet sind kann ich nicht sagen
Da von kannst Du ausgehen.
Klinkenbuchse ist richtig und zwar Main Out u Aux Out jeweils 2x Klinke 6,3mm
-
Hallo KOEminator, jetzt auch hier.
Dann sag ich mal willkommen auf diesem Wege. -
Wahnsinn, Wenn das so weiter geht müsst Ihr bald auf 2 Tage erweitern
.
-
Je nach Produkt finde ich mögen solche Portale ja hilfreich sein.
Stichwort Urlaub, Mann Fliegt ja nicht eben mal nach Ägypten oder sonst wo hin um sich das Hotel an zu sehen.
Wo bei allen klar ist dass solche Portale auch mit Vorsicht zu genießen sind.
Ein guter Reiseberater der über ein entsprechendes Kunden-Feedback verfügt kann einen da sicher eher beraten.
Man muss nicht immer von vornherein davon aus gehen das derjenige der einem was Verkauft nur ausschließlich auf Profit aus ist.
Der Wunsch mit zufriedenen Kunden weitere Kunden an zu ziehen ist auch ein wichtiger Aspekt für einen Geschäftsmann.
Also würde ich sinnvoller finden bei Leuten die ich kenne zu erfragen wo ein gutes Reisebüro oder um auf das Thema zurück zu kommen Musik-, oder Schlagzeug-Geschäft ist. -
So noch eine Woche Schaffen dann ist endlich der 17te.
Jetzt hat sich noch dieses schöne Teil bei mir eingefunden mit dem ich mal mein TD-12 Set ausstatten werde.