Beiträge von Rolidrummi

    Nun eigentlich gehört dass ja in den 2box Threat aber kurz gesagt: Ja Du kannst die SD Sounds als Multilayer in ein 2box Modul laden.


    Wenn ich die Aussage von Toontrack richtig verstehe möchten Sie natürlich vermeiden, das die Sounds dann an Dritte weiter geleitet werden (verständlicher weise).
    Wenn Du die Software aber selbst besitzt kann Toontrack Dir kaum vorschreiben wie Du sie für Dich nutzt. (Man möge mich hier gerne eines Besseren belehren)
    Als praktikabel hat sich wohl das abspeichern von ca. 90 Layern erwiesen. Das kommt natürlich nicht an die Performens heran die sich Trommeltotti vorstellt, sollte Live aber mehr als ausreichend sein.
    Die Erweiterung des Speichers beim 2box Brian hat meines Wissens den Nachteil: dass man über den USB Anschluss des Brians keinen Zugriff auf den Speicher hat, und so die Karte jedes mal entnehmen muss.


    Eine Anleitung zum editieren der Sounds findest Du hier: https://www.youtube.com/channel/UCDrIqKH5TP4gJcfTjfOpzsw

    Hi und herzlich willkommen zurück hier im DF.


    Es werden von Biervampier(Forumsmitglied / r-drums) und mir 2 Lösungen zu Einbau angeboten
    Eine Weitere Lösung findest Du unter recycle-drums.


    Da ich aber selbst einer der Anbieter bin möchte ich hier keinerlei Wertung vornehmen.

    Spätestens im April zur Musikmesse wird Roland die dies jährigen Neuheiten raus bringen.


    Ob da neue Module oder Sets bei sind ist meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.
    Vorher wirst Du aber keine Infos von wem auch immer bekommen.

    Alter, nicht zu fassen, wie dumm man sein kann. Das ist ein Endorser-Video: der Typ kriegt Geld oder/und Instrument dafür. Das ist der Grund, warum er ein 2box Drumit Five einsetzt. Und wenn er das pisselige Teil nach kurzer Zeit zerlegt und geschreddert hat, kriegt er halt 'n neues und verspricht dafür für Lobhudelei-Videos zur Verfügung zu stehen. Alter, also wirklich, echt erschreckend so 'ne Dummheit. :wacko:


    Einfach unglaublich was sich manche Leute im Internet heraus nehmen.
    Ich würde Dich bitten die Leute in diesem Forum an zu sprechen als währen sie Deine Freunde.
    BtW gab es da mal ein Video in dem jemand mit dem Auto über so ein pisseliges 2box Pad gefahren ist und siehe da: es hat noch funktioniert. Mach das mal mit irgend einem anderen Drum-Pad oder gar akustischen Trommel.



    Was das schier unaussprechliche NFUZD-Audio Teil an geht: ich bin mal auf die MuMe gespannt.

    Also, bei den genannten Alternativen währe mir das TD-9 am sympathischsten. Alexis und Perl sind offensichtlich baugleich, aber Perl hat eigene Sounds. Was die Auswertung der Trigger-Signale an geht ist Roland aber doch vorne. Die TD-9 Sounds sind ok, daher währe das meine Wahl.


    Natürlich möglichst mit Upgrade auf Frmware 2.0 Upgrade.

    5000,-€ sind ja selbst relativiert ne Stange Geld.


    Da würde ich beim Hersteller mal fragen ob es in Deiner Nähe eine Vorführmöglichkeit gibt.


    Evtl. würde ich mir die Mühe machen auch mal direkt beim Hersteller vor zu sprechen (wenn erreichbar)


    Und Diy Raum in Raum kommt nicht in Frage?

    Du kannst mit dem TD30 einen Pitch-Bend realisieren. Du drückst z.B. das Fell eines Toms während des Spiels mit dem Stock und veränderst damit fließend die Tonhöhe. Das ist mit der Sample-Technik nicht ohne Weiteres umzusetzen. Zumindest wären Übergänge deutlicher zu hören als beim Modelling.


    Technisch wird das allerdings etwas anders umgesetzt.
    Die Soundveränderung wird durch gleichzeitiges Treten der Hi-Hat erzeugt.
    So gesehen bei einem Dirk Brandt Workshop. (Allerdings noch TD-20)


    Aber sonst Würde ich dir absolut recht geben.

    Der genannte Monitor ist mit seinem 10" Speaker nicht umbringt eine Bassgranate.
    Du wirst also den Bassanteil oder die Lautstärke so weit reduzieren müssen das es sich sauber anhört.
    Evtl. kannst Du mal versuchen die Ambience in einem Set des TD-11 aus zu schalten, und die Tomms mit Hilfe der Editierfunktion möglichst trocken ein zu stellen.


    Edit.
    Was sich auf dem Kopfhörer gut anhört muss nicht zwangsläufig auch auf dem Monitor gut klingen.
    Daher währe es sinnvoll z.B. Je eine Kopie der verwendeten Sets anzufertigen und so eine Kopfhörer und eine Monitor Variante zu Editieren.

    Richtig, de meisten Linkshänder bauen Ihr Set mit der HiHat rechts und auch sonst spiegelverkehrt auf.


    Das jedes mal zu ändern stelle ich mir aber lästig vor.


    Daher und weil die Seitenwahl bei Dir offenbar nicht so fest gelegt ist würde ich mal den Standard Aufbau testen.
    Entscheiden ob das für Dich richtig ist musst Du dann eh selber.


    BtW.
    Das DTX ist für Euch sicher erst mal die richtige Wahl.

    Für den Anfang reicht so was immer.
    Viele Sachen die man auf einem Practice Pad machen kann + der Möglichkeit die schwierige Koordination der 4 Gliedmaßen kann man auch auf jedem E-Drum mit Gummipads machen.
    Halbe und ganze Noten gehen im allgemeinen ja auch.
    Da mit ist der fleißige Starter ja erst mal einige Zeit beschäftigt.
    Für etwas mehr Spaß kann ja nächstes Jahr noch so was angeschafft werden: http://www.thomann.de/de/yamaha_xp100sd_snare_drum_pad.htm


    Aber auch hier immer wieder den Hinweis auf den Trittschall, der auch zum Problem werden kann, und mit Gummipads natürlich etwas stärker zum Tragen kommt.


    Auf und Umsteigen kann man ja immer noch.


    Viel Spaß beim Trommeln.

    Ich sag mal zu 98% das geht.


    Evtl. musst Du die Triggereinstellungen etwas anpassen.


    Und das sind die 2% weil ich das Dm7x Modul nicht zur Hand habe.
    Aber alle Module bieten die Möglichkeit Triggereinstellungen an zu passen.
    Schau da ruhig erst mal in die Bedienungsanleitung.