Beiträge von vicFirth.moppeL

    Warum hast du, wenn es nur um den Sound geht, dann nicht einfach was gespielt, was du drauf hast?


    Sry, aber das spielt an dieser Stelle doch gar keine Rolle. BTT bitte!


    Zum Sound brauche ich nicht mehr viel sagen.
    Klingt wie meine Vorredner schon sagten zu komprimiert aber das hast du ja schon zur Kenntnis genommen :)
    Ansonsten schließe ich mich Sevens Post an.
    Im www gibts dazu auch ne Menge guter Tipps zum Einstieg.


    LG

    Das klingt ja schon mal sehr geil. Sowas hab ich mir in etwa vorgestellt.
    Wenn ich das ganze übers Notebook mache habe ich natürlich zusätzliche Latenzen, richtig?
    Sehe ich es richtig, dass ich auf dem Roland alle möglichen Songs bzw vorgefertigte Melodien speichern und bearbeiten kann und simultan aufnehmen kann was ich ins Pad rein gebe?
    Ich könnte damit doch auch einen externen Trigger anbringen und damit dann das Teil ansteuern, richtig?
    Kann ich damit auch ein Mikro anschließen, damit Soundsamples aufnehmen und im Roland SPD bearbeiten?


    Interessant fände ich auch die Idee Gitarreneffekte drauf loszulassen.


    LG

    Moin,


    ich interessiere mich aktuell für ein paar elektronische Effekte neben den A-Drums.
    Dabei geht es mir primär und die Möglichkeit füllende Flächen oder Melodie abspielen zu können. Am besten etwas mit dem ich solche Melodien auch selbst machen kann.
    Wichtig wäre mir auch eine Art Sampler (nennt man das so?) mit dem ich kurz was aufnehmen, loopen und etwas an dem Sound rum schrauben kann. Cool wäre auch, wenn ich diesen aufgenommenen und bearbeiteten Sound dann auch auf nen Trigger packen könnte und immer wieder drauf zugreifen kann.
    Habt ihr Tipps wo ich mich da genauer informieren kann oder gibt es schon Threads die mich erstmal weiter in die Materie führen damit ich konkretere Fragen stellen kann?


    Der Oli macht sowas schon ganz ordentlich find ich. Jedoch ist mir das zu "Elektro". Ich würd lieber noch schöne Flächen drunter legen. http://www.youtube.com/watch?v=0Kha0PGcnuQ


    Ich bin für jede Hilfe dankbar.


    LG
    Matze

    Aller herzlichsten Glückwunsch =) Ihr habt's verdient! Ihr überezeugt mit Qualität und nicht mit irgendwelchen Werbekampangnen die auf Konsum ausgelegt sind! :) Ich hoffe ihr gebt weiterhin Gas und habt Spaß an der Sache :)


    LG
    Matze

    Kann mir kaum vorstellen, dass der Hocker zu niedrig ist.... Normalerweise sollte man einen Beinwinkel von etwas mehr als 90° haben. Überprüf das mal. Ist der Winkel bein über 100° solltest du den Sitz ohne hin nicht höher sondern eher flacher einstellen.


    LG Matze

    Amen! Die von Stefan so oft empfohlenen 12er Snares sind echt super. Der Haken ist, man hört sehr oft davon, dass 12er nur mittel bis hoch gestimmt gut klingen. Das liegt jedoch meist daran, dass für Sidesnares im Schnitt nicht so viel Geld ausgegeben wird wie für die Mainsnares. Dementsprechend eingeschränkt ist dann auch das Meinungsbild über 12er Snares als Hauptsnare. Ich selbst spiele auch eine eine 12er als Hauptsnare (ebenfalls Adoro Kessel) und bin super zufrieden. Ich bevorzuge im allg. einen etwas höheren Snaresound und kann damit das gesamt Spektrum abdenken was ich primär brauche. Bald kommt sicher noch ne 14er für extreme Tiefen. Aber nötig ist die noch nicht :)

    Naja. Hilite hat seins ja dann doch noch behalten und Moppel hat sich direkt nach seinem Verkauf wieder Adoros gekauft....
    Schlecht sind sie wahrscheinlich nicht aber auch nicht sehr vertrauenerweckend.


    VG Andre


    Möp!
    Jau habs nur verkauft weils mir dann doch zu groß war (Kesselgrößen, aber das ist ein anderes Thema^^). Die Trommeln haben aber astrein geklungen. Deswegen habe ich beim selbstbau auch ohne zu zögern wieder auf Adoro-Kessel zurückgegriffen. Allerdings nicht die Standardkessel sondern dünnere mit Verstärkungsringen und Ahornfunier (ca. 10% teurer).
    Aktuell habe ich ja auch eine 14x11 Standtom und bin m it dem Sound sehr zufrieden. Satt, Basshaltig und nicht zu laut (aufgrund der dünnen Kessel).
    Kleine Anmerkung noch zu den Adoro Kesseln:
    Die deutsche Buche ist härter als das kanadische Ahorn und bringt somit (in der Theorie) mehr Bässe, mehr Projektion etc... Man sagt, je härter ein Kessel desto besser für den Instrumentenbau geeignet (nur bis zu einem bestimmten Maße natürlich).
    D.h. wenn dir Ahornkessel besser gefallen als Birke (welche weicher ist als Ahorn) könnten die Adoro Kessel genau das Richtige für dich sein. Entscheiden musst du jedoch selbst :) Viel Spaß dabei :P
    Letztendlich sind jedoch alle mit Sicherheit super Kessel.