Vielen Dank euch Freut mich zu hören, dass es euch gefällt.
Zu der Beat/Fill-Idee: Das ist ein super einfaches Pattern ohne Doppelschläge oder ähnliches was mir iiiiiiiirgendwann mal eingefallen ist. Das habe ich vor einiger Zeit mal wieder augegriffen und ein bisschen damit rumexperimentiert. Und das kam dann eben dabei raus. Ispririert hat mich dabei jedoch nicht der Marco sondern eher Aaron Spreas (mit seinen kranken Fills^^).
ich bin der Matze und spiele seit gut 4 1/2 Jahre Schlagzeug. Dabei habe ich einige Stilrichtugen ausprobiert und mir das meiner Meinung nach Beste rausgepickt^^ Eine kleine Prise eigene Kreativität dazu und was dabei rauskam könnt ihr euch hier angucken
Ein neues Video ist online, hoffe es gefällt euch
NEU: Beyoncé feat. Lady Gaga - Telephone (Drum Cover)[video]
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
[/video] Timbaland - Morning After Dark (Drum Cover)[video]
Habe jetzt nochmal n bisschen an der Postion der Mikros (overhead nur minimal verändert und BD-Mic direkt am Loch knapp neben den Beater gerichtet) und derm EQ gearbeitet.
Der BD-Sound gefällt mir jetzt schon viel besser, jedoch kommt die Snare immernoch nicht ganz durch. Hörts euch einfach mal an.
overheads find ich schon ganz ok... der Raum klingt halt recht hart, ich tippe mal auf viel Stein.
BD klingt nach nix irgendwie.... sehr pappig... da würd ich aber mal kräftigst im 300-500hz bereich rausdrehen.
ich denke mal für deine möglichkeiten bis auf den BD sound schon ganz ok
Alles anzeigen
Jau, der Raum hat Steinwände, krass, dass du sowas hörst^^ Auf dem Bild kann man aber ganz gut erkennen was ich akustisch gemacht habe. Die Decke ist allerdings noch kahl. Was kann man da machen?
Hier ein Bild des Setups
Mit dem Bassdrumsound bin ich wie gesagt auch sehr unzufrieden, meint ihr das könnte auch an dem bescheidenen Mikro-Ersatz liegen?
habe mir vor ein paar Tagen schönes Recordingequipment gekauft!
- Presonus Firepod FP-10 - Beyerdynamic MCE-530 Stereo-Set (Overheads) - DAP Audio PL-07 (im Moment noch als Bassdrummikro missbraucht, da das gewünschte BD-Mic erst ab Dezember wieder verfügbar ist, jetzt soll nächsten Monat doch doch ein anderes her, welches weiß ich noch nicht genau.)
Was haltet ihr von dem Sound? (bin mit dem BD-Sound noch etwas unzufrieden)
Sabuer Nico! Freu mich schon aufs Ergebnis Ich würde coated nehmen. Fiberskyn wäre etwas zu viel des guten. Das passt eher zu schlichteren Finishes um etwas Pepp reinzubringen, finde ich.
Wollte euch mal fragen wo zwischen den beiden Mics der Unterschied.
Ich will mir bald n paar Mikros + Interface zulegen und bin gerade auf das MCE-530 gestoßen.
Die Mics sollen als Overheads bei Schlagzeugabnahme zum einsatz haben, zunächst mal im kleinen Homestudio, später aber auch live.
Danke für die Antworten. Fall solche ein Threat schon exsistiert bitte diesen löschen und mich auf den anderen hinweisen. Hab dazu aber nichts gefunden.
Wahnsinns Teile, bis auf das 14er China... ist iwie zu Dick (1000g hab ich bestellt).
Ansonsten bin ich nach nem ersten Eindruck sehr zufrieden Wie erwünscht klingen sie deutlich dunkler als meine ehemaligen MB10 Teller und haben ne bomben Ansprache
Danke Katschi für deine Bemühungen und den reibunglosen Verlauf der Bestellung.