Beiträge von vicFirth.moppeL

    Servus :)


    Es müsste eigentlich so einfach sein doch ist es so schwer... (oder ich bin blind)


    Wo finde ich eine Single-Pedal-Tasche?
    Habe schon verschiedene Shops, die Suchmaschine und Google durchsucht kann aber keine vernünftige S-P-T finden (außer eine von Hardcase, hätte aber lieber ne Bag und zudem ist die mir zu teuer).


    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    LG
    Matze

    Naja das mit der Halterung sollte wohl nich iwie zu schaffen sein.
    Ich bin aber definitiv dafür das Mikro in den Woofer zu packen, da es da ja am meisten schwingt.


    Zitat

    Dann denk dran:
    Die DW Woofer haben eine extrem dünne Kesselwand, damit das ganze auch schön schwingt....


    Danke für den Hinweis auf die dünne Kesselwand. Ist eigentlich auch logisch^^
    Soweit ich weiß sind die Spannreifen auch nicht so "tief" wie normale BD-Spanreifen oder (mit Tiefe meine ich die herkömmliche Kesseltiefe) ?


    LG
    Matze

    Nunja, ich würde mir einen Woofer ja selber bauen und nicht die von DW nehmen.
    Ich plane nähmlcih ein DIY Custom Set. Da wäre es etwas umständlich das Ding zu DW zu schicken o.ä.


    Mal sehen ob ich jemanden finde der mir eine Alu-Konstruktion fertig machen kann, die ich eben aufgezeichnet habe, funktioniert dann so ähnlich wie das May-Micing-System.


    Habt ihr sonst noch Ideen?


    LG
    Matze


    Edith: Hab soeben das hier gefunden. Was haltet ihr davon? Kann man das wohl von außen einstellen?

    So ich werds wohl so machen wie schon gesagt wurde:


    - Grenzfläche in die BD
    - shure beta 52 in den Woofer


    --->nun meine Frage: wie bekomm ich das Shure in den Woofer montiert? Habe noch keine gute Lösung gefunden und das May Micing System find ich nicht



    LG
    Matze

    Ok,


    also kein Lautsprecher sondern ein dynamisches Mikro alla Shure Beta 52 oder?


    Wenn ich das dann ins den woofer packe, welches tu ich dann in die BD?


    Wie gesagt ich kenn mich damit noch nicht so aus. Versuche aber überall möglichst viel Informationen zu bekommen.




    In wie fern unterscheidet sich der Klang eines Woofers denn von dem einer normalen BD bzw. wie erweitert er das Klangspektrum?


    Kann mir jemand darauf noch ein Antwort geben?


    LG
    matze

    Erstmal danke für die Antworten =)
    Es kling super interessant und spannend. Ich denke mal, dass ma mit einem Woofer echt schön rumexperimentieren kann ;)



    Also ein Woofer hat den vorteil für mich, daß ich die Kick relativ kontroliert im sound haben kann.
    Trocken und kurz mit viel Anschlag für definition und schnelles spielen.
    Der Woofer gibt mir dann den Bass, Ton und ordentliches Sustain.


    ---> genau das ist mien Ziel!


    Ich hab mir das mit dem Basslausprecher gerade nochmal anders überlegt.
    Was haltet ihr von der Indee wenn man diesen wie gehabt in den Woofer freischwingend einbaut, das "Schlagfell" des Woofers weglässt und n Meshhead nimmt. Dann würde der Bassdrumsound direkt in den Lautsprecher kommen (wie Yamaha Subkick) und drumherum würden noch das Reso des Woofers (natürlich ohne Reso-Loch) und das Reso der BD (mit Loch in der Mitte?! oder besser am Rand?!) schwingen (wenn der Woffer fast mit der Bassdrum abschließt) und so (theroetisch) für schönen Tiefbass sorgen. Das Sustian wäre schön kurz da eine art riesiges Luftausgleichsloch an der Stelle zwischen BD und Woofer ist.


    LG
    Matze


    Edith: Man ich will endlich den Woofer haben und rumexperimentieren! :D

    Wenn du die Lautsprechervariante nimmst, brauchst du keinen Woofer. Der Woofer hat schließlich einen eigenen Klang. Den solltest du mit eine Bassdrummikro einfangen.


    Grüße,
    Stephan


    In wie fern unterscheidet sich der Klang eines Woofers denn von dem einer normalen BD bzw. wie erweitert er das Klangspektrum?



    dw Bassdrums mit Woofer werden nur mit einem May Mikro im Woofer mikrofoniert, das sollte es tun.


    Wo bekommt man diese May Mikro System denn her? Ist das wirklich so Revolutionär?



    Geht's um Studio oder um Live?


    Erstmal Studio, später sicher auch Live.



    Ich leg in meine Bassdrum ein Grenzflächenmikro und verwende das interne Woofer-Mic.


    lg
    Xian


    Was genau bringt ein Grenzflächenmikro (bin noch Recording-Anfänger)



    Danke für die zahlreichen Antworten,


    LG
    Matze

    Moin,


    Ich hab da mal ne Frage^^


    Wie mikrofoniere ich eine Bassdrum ( 22 x 17 ) in Kombination mit einem Woofer ( 22 x 8 ) am besten?


    Ich hab da schon eine Idee:


    Woofer ( 22 x 8 :( Basslautsprecher "falschrum" anschließen (mit XLR Kabel, wie hier) und freischwingend in den Woofer einbauen.


    Bassdrum: Shure Beta 52 in die BD, relativ nah ans Schlagfell für ordentlich Kick.


    Was haltet ihr von der Idee?
    Ziel ist es einen möglichst kickenden BD-Sound mit ordentlich Tiefbässen zu erlangen.
    Habt ihr alternative Vorschläge?


    LG
    Matze