Beiträge von bpsdrums

    Hallo zusammen,


    Ich hatte mal irgendwann ein Video gesehen, ich glaube es war von Greb (bin mir da aber nicht sicher), in welchen erklärt wurde warum LP's besser sind als CD's.


    Kennt einer dieses Video was ich meine, und kann mir den Yputubelink schicken?


    Und ja, ich habe die SuFu hier genutzt und auch bei Youtube, finde es aber nicht.


    Wenns im falschen Bereich ist, bitte verschieben.


    Mfg und danke im voraus.

    Habe selbst mit Meinl MCS angefangen, war damit lange Zeit zufrieden. Habe mir dann aus Gründen die ich nicht mehr ganz nachvollziehen kann, ein paar HCS Becken dazugeholt, und war damit alles andere als zufrieden.


    Mfg



    PS: Ist ne persönliche Meinung.

    Ein durchschnittlicher Monat hat glaube ich 720 h, deine Miete beträgt 200,- EUR, macht einen Stundenpreis von 0,27 Cent.


    angenommen, Ihr probt einmal die Woche 2h, dann kämen da ja pro Person (Ich meine ich habe 5 Personen im Kopf) 0,44 EUR im Monat an Kosten auf. Du probst dann wegen mir nicht einmal die Woche 2h sondern zusätzlich noch 8h in der Woche, also zahlst du einen Mehrbetrag von 8,88 EUR.


    Gesamtkosten im Monat: 11,08 EUR


    Frag die Leute doch einfach mal, wer dem Vermieter diese Rechnung vorlegen möchte, und durchsetzen kann?


    Mfg

    Neulich im Proberaum fällt mir auch noch einer ein:


    Bassist: Mach mal 10 Bpm langsamer.
    Darufhin drehe ich mich zum Metro, soweit so gut.
    Beide Gitarristen zeitgleich ab zum Amp und suchen verzweifelt den Regler zum langsam machen.


    Erfolg davon, Probe gelaufen.

    Also, wie gewünscht mehr Infos:


    Die Räume sind ca. 15 qm groß, liegen wirklich mitten in der Innenstadt, Severinstr. Sind ausgestattet mit schönem Teppich an Boden, Decke und Wänden, was zu einer laut Tontechniker welcher sich mal einen anschaute, tollen Akkustik führt.
    Preislich liegen die bei 250,00 EUR im Monat warm, was natürlich nicht ganz billig ist aus meiner eigenen Sicht als armer Musiker und Azubi.


    @ esCo_LA_:


    die sind noch frei, weil wir sie gerade neu bauen bzw neu renoviert haben. Im UG des Gebäudes kamen wir mit umbauen nicht so schnell nach wie wir Anfragen hatten.

    Ja dann Danke für schnelle Antworten, zusammenfasssend hab ich das jetzt so verstanden, wenn ich zuviel Zeit mit nicht üben verbringen möchte, dann rolle ich Mroßgummi n Pizzateig um damit die Folie abzuziehen?!
    Ne im Ernst, danke fürs antworten, ich seh mich dann eher mal nach jemandem um der vernünftig stimmen kann in der Hoffnung das mir damit mehr geholfen ist.


    Mfg

    Hallo,


    nachdem ich mich hier im Forum ein bissl eingelesen habe, erstmal ein dickes Lob an alle. Viel Know How, und zwischendrin immer wieder was zu lachen, so macht Forenlesen Spass und Sinn.


    Mein Problem ist folgendes, habe mir vor einigen Jahren mal so ein tolles Komplettset mit allem drum und dran für 200,00 EUR gekauft. Mit dem Set bin ich nachdem da nur noch Bass und TomTom's vom Ursprung übrig sind eigentlich relativ zufrieden.
    Ein neues Set für ein par EUROs mehr steht realistisch betrachtet erst in den nächsten zwei bis drei Jahren in Aussicht, so dass ich aus meinem vorhandenem Set bis dahin noch soviel soundtechnsich rausholen will wie möglich.
    Aus diesem Grunde wollte ich nachfragen, ob es schädlich für den Sound wäre, die Stimmböckchen mit Mossgummi bzw. Fahrradschläuchen zu unterlegen? Wenn das sinnvoll ist, dann direkt die nächste Frage, ist Moosgummi besser als Fahrradschläuche oder umgekehrt, oder habe ich sogar irgendeine noch bessere Möglichkeit?


    Über schnelle Antworten würde ich mich freuen, da ich im Dezember mehr als genug Zeit habe am Set rumzubasteln.


    Mfg
    Oli