Beiträge von Flohppy

    Ein guter Drummer kann jede Hi-Hat funky klingen lassen... :D


    Mir persönlich gefallen ja die Sabian 13" HHX Evolution im brilliant finish sehr gut.

    Schön zu sehen, dass hier eine angeregte Diskussion entstanden ist. Auch wenn diese meine Ursprungsfragen leicht übertrifft ;)


    Ich habe nochmal eine Frage zu den Overheads:


    Vorgeschlagen von mir waren ja die Rode NT5. Neu kosten diese jedoch im Bundle 309€. Was nicht gerade wenig für mich ist...im Grunde zu viel. Ich hatte auf etwas Gebrauchtes spekuliert, aber das wird sich als nicht ganz leicht erweisen wie mir scheint.


    Nach weiterem suchen hier im Forum bin ich auf die t.bone SC450 gestoßen, welche im Bundle 179€ kosten und mitunter sehr positive Resonanzen hier fanden.


    Wie würdet ihr das sehen? Wären die SC450 eurer Meinung nach lohnenswert? Mir würden sie natürlich schon alleine aufgrund des Preises in die Karten spielen.


    Danke! :)

    Zunächst einmal einen großen Dank an alle, die sich bislang an diesem Thread beteiligt haben. Input von anderen Leuten bringt doch immer noch mehr, sofern er auch korrekt ist... ;)


    Und nun nicht weiter hier rummeckern, das Thema soll ja nicht verkommen!



    Bzgl des Interfaces und dessen Preis: Es gibt Grenzen. Es sollte eher günstiger als haarsträubend teuer sein!

    Guten Abend zusammen!
    Ich habe mich nun auch mal ein wenig mit dem Thema Recording auseinander gesetzt, da ich mir demnächst gerne einige Sachen zulegen möchte.


    Vorne weg gilt auch für mich wie für so viele andere: Das Budget ist begrenzt. Blöde ausgedrückt: Ich möchte so gut es geht, aber so billig wie möglich wegkommen! :D


    Was ich angedacht habe:


    1x Bassdrum
    1x Snare
    2 x Overheads


    1x Audiointerface


    Bislang ins Auge gefasst habe ich als BD das AKG D 112, für die Snare das Shure SM57 und als Overheads die Rode NT5. Das sind allerdings nur erste Überlegungen. Hier lass ich mir auch sehr gerne gute Alternativen vorschlagen, die evtl. auch noch etwas günstiger sind. Gerade was die Overheads angeht...


    Nun zum Audiointerface. Da bin ich mir gar nicht sicher, was ich so wirklich brauche. USB Interface? Firewire-Interface? Nen FW Anschluss habe ich nicht, wollte mir aber evtl ein MacBook Pro 13" anschaffen; das ist jedoch noch unsicher. Evtl aber auch einen Windows Laptop. Vorteile/Nachteile beim aufnehmen?


    Gerade was das Audiointerface angeht sollte es nach möglichkeit nicht übertrieben teuer sein. Gleichzeitig soll es aber auch etwas sein, das was taugt und mir nicht nach 2 Monaten um die Ohren fliegt... ;)



    Brauche ich sonst irgendwas? Alternativen?


    Wäre schön wenn ihr da einige Sachen zu sagen und Tipps geben könntet. Und ja, ich habe schon einiges hier gelesen, aber Fragen bleiben eben doch noch... :)


    Vielen Dank!

    Wie gesagt, kenne mich damit nicht ausreichend aus. Habe so ein kleines Pad häufiger bei Drummern gesehen und weiß dass sie darüber den Subbass ansteuern. Aber eben nicht was noch dahinter steckt...

    Hallo zusammen!
    Ich bin noch relativ unerfahren was E-Drums angeht und mein Anliegen ist auch eher kleinerer Natur ;)


    Wir haben in vielen unserer Songs einen satten Subbass, welchen ich als Sample auf meinem Laptop habe. Live würden wir den auch gerne bringen. Nun wäre natürlich ein Roland SPD-S eine Möglichkeit, aber auch eine sehr teure.


    Ist es auch möglich sich ein E-Pad ans Set zu packen und mit diesem über den Laptop den Subbass anzusteuern und bei Gebrauch dann zu nutzen?


    Wenn ja, was genau brauche ich dafür alles? Welches Pad ist Preis-/Leistungsmäßig zu empfehlen? Mit welchem Programm steuer ich den Subbass an bzw dieses Sample?


    Wäre schön wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könntet!


    Danke! :)

    Also wie schon geschrieben, die Songs sind noch nicht final abgemischt. Er meinte, dass er da noch nachbessern will. Man darf gespannt sein... :|


    Ich habe grade mal einen zweiten Song hochgeladen, einfach um mal mehr als einen Eindruck zu haben. Klar, auch hier sind die Gitarren und auch der Bass viieell zu laut...aber wäre schön wenn ihr auch da generell mal Kritik üben könntet! ;)


    http://soundcloud.com/prevail-music/kibocco-pre-final

    Danke nochmals für die teilweise sehr ausführliche Kritik hierzu.


    Kurz zu den Bedingungen:


    Das Ganze soll 250€ kosten. Für 5 Songs. Es wurde aufgenommen in einem Studio in einem Bunker. Freilich kein hyper-modernes Riesenstudio, das hätte x-fach mehr gekostet und die Kohle haben wir nicht ;)
    Ich habe die 5 Songs innerhalb von 5 1/2 Stunden aufnehmen müssen, da wir Zeitdruck hatten. Habe mit dem Basser zusammen zum Click eingespielt. Ohne Pre-Gitarre oder sonstiges. Hab die Drumspuren im Kopf. Wie ich schonmal schrieb, haben wir uns Bass und Drumspuren danach noch x-mal mit der Clickspur angehört und ich kann beim besten Willen nicht sagen, dass ich da rauf und runter gewackelt habe. Ja, ein, zwei Schläge waren wohl nicht fein, aber insgesamt wackelte das nicht so brutal wie einige hier sagen...


    Gitarre wurde am nächsten Tag eingespielt. Auch innerhalb von 5 Stunden etwa. Ich will unseren Gitarristen nun nicht niedermachen, aber er übt nicht und hat 2 Wochen vorher angefangen zum Click mal zu üben...ja mei, was soll ich dazu sagen. Prall fand ich es nicht... :wacko:


    flökö:


    Freilich hab ich mir deine Tipps zu Herzen genommen und diverse Sachen auch zur Band getragen. Auch dass es mit dem Studio evtl noch zu früh sein mag, da wir nicht voll tight sind. Aber...ich bin nun mal "nur" der Schlagzeuger und zudem erst seit 11 Monaten in der Band(die Band ansich besteht schon seit 5 Jahren). Wenn man 3:1 überstimmt wird, dann ist das eben so und dann ordne ich mich dem auch unter, zumal ich gefordert habe, dass wir immer demokratisch abstimmen innerhalb der Band :pinch: :D Auch wenn ich wahrscheinlich die besseren bzw. sinnvolleren Argumente hatte...


    Nun ist das Eingespielte nun mal so und wir können damit bis zu einem gewißen Grad mit leben. Womit wir nicht leben können, und deswegen habe ich hier ja auch nochmal nachgefragt, sind die Ergebnisse die vom Mischer vorgenommen wurde.

    Erstmal danke für eure Kritik! Die hilft immer weiter! Werde mit dem Studiofritzen nochmal ein Wort reden.


    Aber bzgl des Clicks: ich habe mit Click und unserem Basser zusammen eingespielt und nach dem die Spuren aufgenommen waren haben wir uns das Ganze noch x-mal angehört und alle Anwesenden waren sich einig, dass es auf dem Click ist!? Wo genau hört ihr den Schwanker bei den Drums nun? Habe das zu Tempo 95 eingespielt...und den Breakdown zu Tempo 85.


    filL: Wenn ich das hier auf meinen Boxen höre ist der Bass mega präsent. Genauso wie der Subbass beim einleiten des Breakdowns.


    Bzgl. unseres Gitarristen:


    Ich selber bin kein Gitarrist und habe dementsprechend wenig Ahnung auf dem Gebiet. Ist aber schön mal andere Meinungen dazu einzufangen. Leider sagt er von sich selber, dass er wenig übt...-.-


    Was den Übergang von dem verzerrten zum cleanen Part angeht. Das kann man sicherlich noch mal abändern, so dass es nicht so abgehakt und abrupt wirkt...


    Zur Stimme im Refrain: Ist auch meine 'Meinung und das was ich unserem Sänger als erstes erzählt habe. Da könnte mehr drin sein...

    Hallo zusammen!
    War Anfang Mai zum ersten mal mit meiner Band Prevail im Studio um eine 5-Track EP aufzunehmen.


    Heute bekam ich den ersten Track zum Probehören ob der Mix gefällt. Würde jetzt aber gerne auch noch alternative Meinungen dazu einholen.


    Was haltet ihr vom Getrommel? Vom Mix? Vom Lied gesamt? Passt der zeitliche Abstand(bzw das "warten") vor dem letzten Breakdown bei 3:34? Länger? Kürzer?


    Zu hören gibt`s das Lied "Jungle Jazz" hier(ihr solltet ordentliche Boxen oder Kopfhörer benutzen, sonst kommt null Bass durch. Und der ist wichtig :D :(


    http://soundcloud.com/prevail-…ail-jungle-jazz-pre-final



    Bitte beachten: Trommel erst seit etwas mehr als 2 Jahren :D



    Danke!!! :)

    Nabend zusammen!
    Bin grade durch Zufall bei Youtube über einen amerikanischen Drummer gestoßen, Nick Pierce, und war echt mal schwerst erstaunt. Beeindruckt zumindest mich enorm was der Typ drauf hat.


    Nicht nur dass er im Metal ne absolute Granate ist, sein Heel-Toe Doublebass-Spiel ist schon sagenhaft gut, er bedient auch andere Stile wie Drum n Bass, Jungle o.ä. wirklich sehr geil!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Oder hier mit seinem Roland SPD-S, auch wirklich nett anzuschauen:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Hallo zusammen!
    Ich habe mir vor ca. 8 Monaten im Musicstore ein Fame "Wahoon"(also Wuhan) China geholt, welches mir nun vor drei Tagen entlang der Abdrehung gerissen ist.


    Gibt es da reelle Chancen auf einen Umtausch bzw. Reklamation?


    Viele Dank!