Beiträge von Flohppy

    guter thread!


    es hat bei mir etwas länger gedauert, aber mittlerweile bin ich auch ein großer anhänger elektronischer tanzmusik. am liebsten aus den bereichen deep house, minimal und gerne auch techno. zum feiern gehen wähle ich schon gar nichts anderes mehr, weil es einfach am meisten spaß macht und man am besten das tanzbein schwingen kann...


    bevorzugte ausgeh-stadt ist freilich berlin, denn das angebot ist einfach jeder anderen deutschen stadt überlegen. kater holzig, wilde renate, ritter butzke, berghain, CdV...alles klasse lokationen die nicht schon um 6 dicht machen wie bei mir in aachen :D


    aktueller lieblings-track: pillowtalk - soft(life death remix). dieser baaasssss....mir geht jedes mal einer ab :D


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    ist noch jemand von den hier anwesenden häufiger in den von mir genannten clubs anzutreffen?

    Finde es gut. Produktion ist mega fett, Song hat natürlich Ohrwurmpotential. Nur geht mir diese Szene so langsam total auf den Sack, auch wenn ich die Musik sehr gerne mag. Dieses einheitliche, immer gleich choreographierte Rumgehopse bei Breakdowns. Dazu alle gleichfarbene V-Neck Shirts, Röhre an...ich kann`s nicht mehr sehen!


    Ansonsten...Parodie zu sagen finde ich eierlos, denn das ist m.M.n. absolut eindeutig auf das getrimmt was momentan angesagt ist. Durch das Übertriebene werden es die Kiddies nur noch dufter finden. Momentan hört eben der Großteil des chartrelevanten Publikums entweder diesen Teenie-Metalcore oder Dance/Trance/Synthie, wie es zuhauf in den Charts zu finden ist. Beides zu mixen(was ja im Grunde nix Neues ist. Man denke nur an we butter the bread with butter, bmth usw) und dabei leicht zu überspitzen bringt es dem Massenmarkt nur noch näher.



    Da gefallen mir "If destiny remains", die vor kurzem bei euch waren, doch um längen besser! ;)

    Guter Thread und interessant zu sehen wie die Meinungen auseinander gehen und wo sie sich wieder treffen!


    Meine Erfahrungen sind folgende:


    Rauchen: Kommt für mich gar nicht erst in Frage. In 27 Jahren noch nicht ein einziges Mal gezogen, außer an ner Zigarre. Und das hatte auch nix mit`m drummen zu tun :D


    Alkohol: Mittlerweile nur noch höchstens ein Bier vor`m Auftritt. Ich war vor 2 1/2 Jahren mal dermaßen randvoll auf der Bühne, dass wir runtergebuht wurden. Peinlich ohne Ende und eine Lehre auf Lebenszeit.


    Gras: Kommt mir ebenfalls nicht in die Tüte (Achtung, Wortspiel :D ). Nicht weil ich gegen Drogen bin, aber weil`s mit Rauchen zu tun hat. Hab mal nen Cookie gegessen...naja, ich hätte nicht mehr trommeln wollen/können ;)


    Kaffee/Energy/Speed o.ä.:Kaffee ist Standard morgens, mittags, abends. Energy trinke ich sehr häufig, macht mich in höheren Mengen merklich wacher. Speed hatte unser Gitarrist mal auf ner Probe dabei und wir haben uns das Zeug spaßeshalber reingehauen. Mit Musik hatte das dann nix mehr zu tun...wir hatten jeder 100 Hummeln im Hintern :D Auch eher nicht mein Ding.


    Summa sumarum: Ein Bier ja, Energy sowieso. Alles andere zum auftreten unbrauchbar! Meine Erfahrung...

    Und Lou Reeds "Gesang" als Gesabbel zu bezeichnen ist genauso unqualifiziert!




    Umgangssprachlich kann man diesen Sprechgesang gut und gerne als Gesabbel bezeichnen... hat aber auch rein gar nichts mit dem von mir geposteten zu tun und ist einfach wieder nur dieses typisch deutsche "nitpicking" ;)

    Den Herrn Reed kenne ich nicht (müsste ich??) aber bei Metallica ist es ja bekannt, dass sie eine Zeitlang nur noch via Anwalt und/oder Psychologe miteinander kommuniziert haben, somit ist die Frage für mich beantwortet... Geldgeldgeldgeldgeld...



    Deine am laufenden Band hier publizierten, völlig unqualifizierten Beiträge nerven mich in einem nicht gerade geringen Maße. Wenn du so frustriert über Metallicas Werdegang bist(eine andere Einschätzung ist mir beim bisher von dir geposteten in diesem Thread nicht möglich), dann halt dich doch einfach mal zurück.



    @Topic: Wäre der Song ohne Lou Reeds Gesabbel würde ich ihn vermutlich ganz ok finden. Dennoch halte ich mich mit einer finalen Meinung zurück, da das Album als Konzeptalbum angekündigt wurde und man sehen muss(kann) wie sich der Song in den Kontext des Albums fügt.


    Was Ulle`s Bassdrumschläge angeht. Ein Vorposter hat es doch schon geschrieben: Das ist haargenau so gewollt, da die Bassdrum eh komplett in ProTools/Logic editiert wird...

    Vielen Dank euch schonmal für die Kritiken und Anregungen!



    Drankolz: Bei der Bassdrum und dem fehlenden Kickanteil gebe ich dir Recht. Hätte es auch selber gerne mehr gehabt, nur habe ich in der Hinsicht noch zu wenig Wissen und damit einhergehend keine Ahnung was ich in Garageband auf der BD-Spur einstellen muss um einen schönen Kickanteil zu bekommen.


    Der Bass wurde mit den Fingern gespielt.


    Auch was das "angespannt" spielen angeht bin ich erstaunt, dass dir das aufgefallen ist. Denn es war tatsächlich so. Wir hatten für die Drumspuren genau 15 Minuten Zeit(frag nicht warum, war leider so, auch wenn es im Proberaum und nicht in nem Studio entstanden ist :D ) und ich hab das Ding dreimal gespielt. Da war ich alles andere als locker...

    Hallo zusammen!
    Ich spiele neben meiner Metalcore Kapelle auch noch in einer Indie/Pop/Alternative Band.


    Da ich mittlerweile brauchbares Recording-Equipment habe, haben wir uns einfach mal daran gemacht einen Song aufzunehmen. Habe zum ersten(!!) Mal in meinem Leben sowas abgemischt(zudem in Garage Band), also seht mir nach, dass das kein Profimix ist ;) Der eine oder andere Schlenker ist natürlich auch drin, insgesamt bin ich mit dem Resultat aber durchaus zufrieden für`s erste Mal! :)


    Hört`s euch doch mal an und gebt ein konstruktives Feedback. Nicht nur zum Mix, sondern auch generell einfach mal zum Song.


    Danke! :)



    http://soundcloud.com/offshoremusicac/offshore-schizophrenia

    Bei allen von mir genannten Locations einfach hingehen und sich an den Besitzer wenden. Oder anrufen. "wir wollen nen gig organisieren blabla..." und zack macht man nen datum aus. alles ziemlich einfach.


    so läut`s auch beim MuBu. Hab in allen Locations schonmal gespielt und es lief jedes Mal nach diesem Schema ab!

    Da hat der Metalcore-Stereotyp-Bandnamen-Generator aber mal wieder gewaltig zugeschlagen.


    Das wars dann aber auch mit meiner Kritik. ;)


    Ansonsten nicht übel, aber nicht mein Geschmack.




    :D


    Das mit den Metalcore-Bandnamen zieht sich aber auch wie ein blutroter Faden durch die Szene...mir hängt`s langsam zum Hals raus, auch wenn ich die Mucke mag. Aber es wird Zeit für Innovationen...

    Nabend zusammen!
    Ich habe mal einen kleinen Teaser zur EP meiner Band zusammen geschnitten. Hab mich das erste mal daran gewagt und würde gerne ein wenig konstruktives Feedback bekommen ob das Teil was taugt oder nicht! :)


    Achja, gute Kopfhörer/Lautsprecher sind von Vorteil, da es sonst nichts rummst :thumbup:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Danke!

    Zumindest lief schonmal alles. Also kann es ja nur eine Kleinigkeit sein. Gibts im Mac die Möglichkeit, zwischen Soundkarten als "Ausgabegerät" zu wählen? Vielleicht musst du dort dann Dein Interface manuell anwählen, während es eingestöpselt ist.



    jep, gibt es. habe es aber jedes Mal manuell korrekt eingestellt.


    Das merkwürdige ist ja auch, dass ich aufnehmen kann, das MacBook also ein Signal bekommt. Kann halt nur während der Aufnahme kein Monitoring hören. Was besonders scheisse ist, da wir heute Abend mit der Band aufnehmen wollen...-.-