Metalcore Gedrumme. + Video zur Gänze.

  • :D
    so verschieden sind Geschmäcker. Wir haben eben die 'rohen' Aufnahmen verschmissen - also kommen nicht auf CD - und alles nochmal eingespielt, aber hauptsächlich wegen dem Gitarrensound.
    Aber auch im Gesamtmix gefallen mir persönlich die neuen Sachen besser.
    Naja Geschmäcker eben. :D

    My Heart Still Beats For You!

  • Also ich hab schon besseren Metalcore gehört...














    Aber nicht oft!


    Superfett! Ich kritisiere zwar sehr gerne, aber in diesem Falle käme ich mir albern vor. Welch bedeutende Kulturschätze kommen doch aus Tirol... Äh, Ötzi, die Schreibmaschine, das Gröstl - und jetzt Ihr! Weiter so!


    .

  • haha zuerst dacht ich mir.
    Okay, wasn super Post. ^^
    Danke Crud. Falls es euch interessiert. Alle Songs die ihr bis jetzt gehört hab stammen aus meiner 'Feder'.
    Bzw. wurden von mir in Guitar Pro eingetippt.
    Ich bekomm öfters mal Kritik von wegen die Songs wären unstrukturiert usw. weil wir ja eig. wirklich keinen Intro-Verse-Refrain-Verse-Refrain-Outro Aufbau haben.
    Was meint ihr dazu, stört euch das?

    My Heart Still Beats For You!

  • Ich kann keine Breakdowns und ChuggaChuggaweh-Gitarren mehr hören, Videos dieser Art hat es schon tausend mal gegeben...


    Trotzdem: Ihr gefallt mir besser als die meisten Metalcorebands, in dem Song sind einige Parts die mir gut gefallen!

  • Hey,
    ich bin halt echt nicht so der Core-Fan, aber für Core ist es ganz cool. Ich mag eher In Flames, At the Gates, Amon Amarth usw, also ich komme schon auch aus der Metal Richtung :D


    Ich finde das ganze eigentlich wirklich in Ordnung, allerdings klingt der Gesang ziemlich sehr kehlig. Ich verstehe bisschen was von Guturalem Gesang (also Screams, Growls, Grunts usw.) und meine ziemlich deutlich zu hören, dass es eurem Sänger an Gesangstechnickt fehlt (die es ist nämlich essentiell, um sich nicht nach bestimmter Zeit die Stimmbänder komplett kaputt zu machen.) Sag ihm das mal, er sollte möglichst mal zu nem Gesangslehrer, der guturalen Gesang unterrichtet, gehen, um sicher zu gehen.
    100% kann ich das jedoch nicht sagen, weil das bei abgemischten Aufnahmen leider kaum deutlich zu sagen ist.


    mfg Matthias

  • Das ist ja mal dermaßen saugeil.. 8o
    Ich find die Musik total cool, der Chorpart ist total genial, ich weiß nicht, wann ich sowas jamals so gehört hab, außer in einem Outro vielleicht... Spitzenklasse! x)
    Und das andere Lied auf eurer Myspace ist auch klasse, gefällt mir beides richtig gut. :)
    Und das Video ist auch klasse gemacht, für euer Gesamtwerk einfach Daumen hoch! :)
    Ich hab euren Kanal jetzt abonniert, heißt, ich will mehr sehen. :P Weiter so ;)


    Einzige Kritik (am Video): die Nahaufnahmen vom Gesicht des Sängers. Nicht weil ich ihn überaus hässlich finde oder so :P , aber es macht irgendwie die Atmosphäre kaputt.
    Liebe Grüße,
    David :)

  • Da hat der Metalcore-Stereotyp-Bandnamen-Generator aber mal wieder gewaltig zugeschlagen.


    Das wars dann aber auch mit meiner Kritik. ;)


    Ansonsten nicht übel, aber nicht mein Geschmack.




    :D


    Das mit den Metalcore-Bandnamen zieht sich aber auch wie ein blutroter Faden durch die Szene...mir hängt`s langsam zum Hals raus, auch wenn ich die Mucke mag. Aber es wird Zeit für Innovationen...

  • Leider fehlt es wie schon erwähnt an Innovation.
    Das soll kein Vorwurf sein.


    Es gibt einfach schon zu viele Bands die einen Bandnamen haben der aus 3-5 wörter besteht
    und irgendeine lustige Aussage enthält. Auch der Metalcore - Prototypen- Mensch ist
    nichts besonderes mehr. Dasselbe geht momentan im Screamo/Hardcore Bereich ab.
    Sehn alle gleich aus, klingen alle gleich, haben alle gleich klingende Bandnamen.
    Aber ich denke, das ist halt so, früher warens die Metaller mit schwarzen Lederhosen und
    Spray Matte. Heute sinds die dürren Jungs mit ins Gesicht hereinhängenden Haaren. :)


    Aber ich denke ich fange grad wieder eine Diskussion an, die den Thread sprengt ;)


    Fakt ist, coole Mucke, sauber gespielt, sauber produziert und für die Szene alles richtig gemacht.
    Mir gefällt halt prinzipiell der Gesang nicht, der meistens klingt als ob jemand Magen- Darmgrippe- Kotzanfälle hat :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!