Beiträge von Flohppy


    Ja, das kann passieren. Wird eng, aber geht meistens doch irgendwie. Alternative und überhaupt ein guter Mittelweg zwischen "zentriertem" und "normalem" Aufbau:
    Die Weckl-Variante. Zweites Tom bleibt auf der Bass, wird aber etwas zur Mitte hin positioniert, nur das erste wandert auf nen Ständer.



    Müsste ich bei dieser Variante extra auf Tama Hardware zurückgreifen? zumal ich da ja mehr brauche, als nur eine multiclamp

    Top! Vielen Dank!
    Leider passt der Tomhalter nicht auf einen meiner Beckenständern. Werde somit mal die Variante mit einer Klammer probieren. Ansonsten halt nen Tomständer! :D

    wenn du deine toms bisher auf der bassdrum montiert hast, bist du ja im besitz eines doppeltomhalters ... diesen schraubst du mittels einer
    08/15-haltefest (multiklammer) an einen bestehenden beckenständer und schwupps kannst du diese aufbauvariante antesten ... sollte sich die
    kombination als zu wackelig erweisen, kannst du immer noch mit tomständer oder rack aufrüsten


    grüssle


    ich frag mich grade ob mein linker beckenständer das überhaupt halten kann!? so zwei toms sind ja nicht grade federn...ich könnte mir vorstellen, dass mein beckenständer einfach umfällt...!? oder hat damit schon jemand erfahrungen gemacht, mal eben zwei toms daran zu hängen?

    Achte dich doch mal darauf wieviele Beine so ein Ständer normalerweise hat (z.B. die deines Lehrers). Ich selber habe noch keinen Tomständer (oder auch Beckenständer) gesehen mit 4 oder mehr Beinen.


    Vorteil bei 3 Beinen: Er wackelt nicht, wenn der Boden uneben ist. Bei 4 Beinen kann es passieren, dass bei unebenen Böden (Bühnenpostest o. Ä.) ein Bein in der Luft ist und der ganze Ständer wackelt (vergl. z.B. wackelnder Tisch oder Stühle).


    Gruss,
    nmi


    guter punkt, an sowas habe ich grade gar nicht gedacht...;)

    Vielen Dank euch!
    58 euro ist wirklich ein annehmbarer preis!:)
    was ich mich nur frage, bei nur 3 füßen...hält der stand wenn man mal nen tacken doller das set bearbeitet?!:D

    Hallo zusammen!
    Habe momentan meine beiden Toms auf der Bassdrum montiert, spiele bei meinem Lehrer jedoch so, dass beide Tomes direkt über der Snare sind, also dass die Snare zentriert steht. ich finde es _soo_ viel komfortabler so zu spielen und vorallem für den rücken angenehmer(subjektiv:D) dass ich es gerne auch bei mir so hätte. Er hat allerdings ein dickes Rack drum herum. kommt für mich allein schon aus kostengründen nicht in frage!
    meine frage nun also: Welchen Halter(habe ein Tama Imperialstar) brauche ich, um meine beiden Toms vor die Snare zu hängen? Habe im Hardware bereich nun nicht soo den durchblick, dass ich da ein wenig hilfe gebrauchen könnte!;)
    Vielen Dank im Voraus schonmal!:)

    Hallo zusammen!
    Habe vor 2 Monaten angefangen zu drummen, nehme auch seit kurz nachdem Unterricht und habe glücklicherweise auch ein eigenes Set in meiner Bude! Sind ja schonmal gute Voraussetzungen :D
    Nun bin ich heute aber erst auf die Begriffe Paradiddles, Rudiments etc gestoßen. Ich weiss nun zwar auch was das ist, jedoch ist meine Frage nun, wie ich als Anfänger am besten damit anfange. Vorab: im Unterricht ging es darum bislang gar nicht, deswegen will ich das nebenbei noch zuhause machen, da es mir doch sehr nützlich erscheint :D zudem will ich dadurch meine linke hand unbedingt trainieren, da die merklich schwächer ist.
    also: mit welchen übungen wäre es ratsam anzufangen? wie weiterführen? habt ihr da evtl tipps von euch aus? lektüretipps? evtl tipps im internet? videos?
    Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar! :)