Beiträge von Flohppy

Hallo zusammen!
    Ja, ich weiss, es gibt Threads dazu, habe aber nichts wirklich passendes gefunden!

Zu meiner/unserer Situation:

Wir haben einen sehr(!) kleinen Proberaum in einem Musikbunker. D.h. also, dass alles komplett aus Beton ist, an den Wänden bröckelt schon gut der Putz usw....

Wenn wir spielen(Schlagzeug, zwei Gitarren, Bass, Sänger) ist es einfach unfassbar laut in dem Raum bzw es halt unglaublich stark. Zudem sind meine Becken unglaublich dominierend, was doch nervtötend sein kann.

Hier mal eine Skizze des Raumes:

Nun wollen wir den Raum dämmen, so dass alles etwas leiser, angenehmer und ausgewogener klingt! Und das ganze MÖGLICHST billig! Als erstes kam uns in den Sinn Noppenschaum zu verwenden. Es muss kein Feuerfester oder sonst was sein.
    Ist es da egal ob der nun 2 cm, 4 cm oder sonst wie dick ist?

Zudem, wie wäre es optimal den anzubringen? In Schachbrettmustern? Oder solange einfach probieren bis man ein gescheites Ergebnis hat? Ich frage auch deshalb, da das Schlagzeug direkt gegenüber von den Amps steht und es in dem kleinen Raum leider nicht anders geht! Somit alle Wände dämmen? Trotzdem nur jeweils eine gegenüberliegende?

Ich hoffe ihr könnt da etwas Licht ins dunkel bringen!

Danke!

meine fresse...ich krieg gar nciht genug davon ihn spielen zu sehen :D das hat echt was. nciht nur wie es sich anhört, es sieht auch einfach geil aus...wie aus einem guss und dermaßen locker und leicht. hammer...man soll ja eigentlich niemals nie sagen, aber diesen spielfluss draufzukriegen...nie ;( :D :D

Nabend zusammen!
    Wollte mal generell in die Runde fragen, was hier so von Chad Szeliga gehalten wird!? Er ist mittlerweile schon seit einigen Jahren für Breaking Benjamin hinter den Trommeln und ich muss sagen, dass ich im Rockbereich persönlich kaum einen fitteren als ihn finde, sowohl was die Technik als auch die Kreativität betrifft. Einfach erste Sahne m.M.n.
    Eingetrommelt hat er bislang die Platte "Phobia" für BB, evtl hat die ja der eine oder andere hier. Durch sein Spiel wird sie gleich noch ne Ecke besser wie ich finde.

Hier mal einige Links zu Sachen von ihm bzw Liveauftritten:

Ganz neues Solo 21.01.2011. Wenn DAS nicht groovt, was denn bitte dann!?!? HAMMER!!

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ![/video]

Until The End(live)

http://www.youtube.com/watch?v=5gNIcplhQpM

Until The End - drum lesson

Part 1: http://www.youtube.com/watch?v=v5Arxs4ZGkA&feature=related

Part 2: http://www.youtube.com/watch?v=xzGd0LzNvLI&feature=related

Drum Lesson(auch für Anfänger sehr interessant wie ich finde)

Part 1: http://www.youtube.com/watch?v=PFiH0f1ZGOU

Part 2: http://www.youtube.com/watch?v=iz8O43I1N28&feature=related

Solo(schon sehr alt, 11 Jahre etwa):

http://www.youtube.com/watch?v=9NMCVmoU6gE

Warm Up:

http://www.youtube.com/watch?v=S_7LDfonR-o

Und das letzte Video, möglicherweise eher was für Fans, ein kompletter Song bei dem nur er gefilmt wird. Find`s persönlich einfach nur genial ihm zuzusehen:

http://www.youtube.com/watch?v=6GOpu-tzw5Y

Also denn, denke das ist einiger Stoff zum diskutieren und austauschen! :)

Die Beckenauswahl würde ich _wirklich_ nochmal überdenken. Geh in den Laden und vergleich mal gescheit, sofern du das noch nicht getan hast. Wenn sie dir tatsächlich so gut gefallen, dann hab ich nix gesagt...

Evtl.(!!) würde ich auch überlegen ob das ein soo schöner Übergang von 12/13er Toms direkt zu ner 16er Floor Tom ist!? Aber das nur als Randnotiz ;)

ohne jetzt herrn otto auf teufel komm raus verteidigen zu wollen - ich kann nicht nachvollziehen was ihr an dem video auszusetzen habt. das bei 0.13 empfinde ich eher als pfiffigen fill statt als falsch. kommt ja auch genau auf eins wieder raus. und an sich erscheint mir das ganze einfach als lockeres rumgedengel ohne großes demonstrationsbestreben. ist doch gut dass ein mann der als vertreter der heavy fraktion gilt auch solche töne anschlagen kann. und natürlich ist das nicht ins detail geübt, das wäre ja bei so einem lockeren dahingrooven auch scheiße. schon mal dennis chambers solo live erlebt?

es gibt eben immer leute, die meckern um des meckerns willen. oder weil es cool ist, limp bizkit scheisse zu finden...

Erstmal danke an die vielen gescheiten Antworten! :)

Lese ich aus deinem Post heraus, dass es sonst an sich schon kannst?

Wenn ja, dann lass dir einfach Zeit. Das vergeht wieder. Ich hab auch manchmal so Phasen da gehen manche Dinge einfach nicht. Das hat irgendwas mit Überanstrengung oder Überbelastung zu tun (bei mir zumindest) und das vergeht wieder. Wenn du trotzdem weiter üben willst, dann reduzier das Tempo soweit, dass es wieder locker und entspannt und vor allem genau geht. Sich selbst quälen bringt gar nix.

cheers

Das hast du richtig rausgelesen. ;) es klappte vorher im grunde zu 95% immer gut, aber dann plötzlich gestern...und ich habe nur eine stunde gespielt. es ging nix mehr...evtl. war`s tatsächlich überanstrengung des beines. werd`s heute ja merken :D

Morgen miteinander!
    Vorab: das könnte etwas in kauderwelsch ausarten, da mir evtl die nötigen begriffe fehlen. ich hoffe aber, ihr wisst was gemeint ist.

ich bin heute völlig verzweifelt dabei, zwei relativ(!!) schnell aufeinanderfolgende schläge auf der bassdrum hinzubekommen! das sah etwa so aus(nun wirds für mich ganz schwer das zu beschreiben):

Bassdrum/Snare: bumm bumm tschak/ bummbumm bumm tschak/ bummbumm bumm tschak usw...

das ride becken habe ich dabei als 4/4(!?) nebenher laufen lassen. also auf den allerersten kick, dann auf die snare, dann auf den zweiten der beiden schnellen kicks.

wisst ihr was ich meine!? :D (falls jemand die richtigen ausdrücke kennt, immer her damit)

auf jeden fall, und das ist mir noch nie zuvor passiert, bin ich bei diesen doppel bassdrumschlägen komplett abgekackt. ich weiss nicht was mit meinem fuß/bein los war. ich habe einfach keinen sauberen doppelschlag hinbekommen. fuß/bein verkrampft. das höchste der gefühle waren zuckungen... :cursing: ?(

mit welcher technik kann ich das gescheit spielen? heel/toe macht für mich keinen sinn(noch nicht!?), da ich damit nur wirklich richtig schnelle doppelschläge ausführen kann. Slide-Technik? sonst irgendwas? Ich bin heute wirklich kapituliert und später auch fuchsteufelswild geworden...

danke für ratschläge! :)

Oh, ok, das wusste ich nicht. Ich meine mich erinnern zu können, dass er in seinen Videos keine zwei Bds hatte...
    Will mich aber hier nich weiter verstricken ;)

in videos wird ja auch selten das komplette liveset aufgebaut ;) und früher(bis 2001) hatte er auch live nur eine bassdrum

Die 14" ist seit zwei Stunden nun ausverkauft! :D
    Wollte eigentlich nur zum Musicstore um ein paar neue Sticks zu holen und hab dort die Snare als Ausstellungsstück gesehen. Angetestet, nett nachgefragt ob es evtl einen Rabatt auf die Snare gibt(da letztes Stück und das halt zur Ausstellung). Dies sei kein Thema, es gab 12% Nachlass sowie eine komplett neue Remobefellung obendrauf, gestimmt nach meinen Wünschen und ab dafür! :) :) Klingt schön, sieht schön aus und das bei einem Preis nun von unter 90€ mit top Fellen(Ambassador im übrigen). Da kann man nicht meckern wie ich finde!
    Werde sie gleich mal bei mir im Raum ausführlich testen!

Hallo zusammen!
    Konnte nun endlich diese Woche meinen ersten Proberaum beziehen und somit die verfluchten "Sound Off" Pads abnehmen! :) Habe mir, zwecks mitspielen zu Songs, die von vielen empfohlenen Vic Firth Kopfhörer geholt! Sitzen angenehm und kann mich soweit auch nicht beklagen, nur: Meine Bassdrum ist offenbar soo laut, dass ich den Song nicht gescheit höre!? Höre meine Musik über ein iphone und das ist schon auf volle lautstärke gestellt!
    Weiss jemand eine gescheite abhilfe? Einfach die Bassdrum dämpfen indem ich sie zur Hälfte mit Decken o.ä. vollstopfe?
    Für jegliche Tipps wäre ich sehr dankbar! :)