Beiträge von Flohppy

Sicher kanst du mit einem Edding auf dem Becken rumschmieren, allerding glaub ich nicht, dass das nachher so toll aussieht.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass das die Hersteller selbst machen. Müsste man mal beim Vertrieb nachfragen.

Gruß
    Chris

Wobei da dann sicherlich die Frage der Kosten eine erhebliche Rolle spielen dürfte...

Hallo liebe Trommlergemeinde!
    Das mag eine etwas dämlich anmutende Frage sein, dennoch interessiert es mich ;)
    Ist es möglich die schwarzen Logos auf Becken nachzuziehen, wenn sie verblasst sind? Also mit Edding oder was auch immer da geht...
    Danke für eure Antworten!

Hallo zusammen!
    Ja, der Titel verheisst schon nichts gutes:D
    Und zwar habe ich heute meine Iron Cobra bekommen, habe alles soweit justiert wie es mir gut liegt, alles gut festgezogen usw.
    Jedoch: Das rechte Pedal klappert unglaublich. Ich brauch es nur leicht anzutippen und es gibt ein doch nervig, klapperndes Geräusch von sich. Schwierig zu beschreiben.
    Hat evtl jemand von euch ähnliches erlebt und weiss wie das zu beheben ist?
    Vielen Dank!

:thumbup:
    Habe ich ohnehin auf jeden Fall vor, bloss dass es mit Proberäumen hier in Aachen ganz schön schwierig wird... :cursing: :wacko:

Hallo zusammen!
    Ich bin leider Gottes auch einer der "Armen", die ihr Schlagzeug in ihrer Bude aufgestellt haben müssen, da sich noch kein Proberaum hat finden lassen.
    Ich wohne hier in einem Mietshaus.
    Wie sieht das da rein rechtlich aus mit "Krach machen"? Also Schlagzeug spielen zu normalen Uhrzeiten, zwischen 12-18 Uhr. Wie sieht das da rechtlich aus? Kann ich spielen wie ich will? Mein Lehrer meint, dass das gar kein Thema sein dürfte. Ich bin mir da nicht so sicher.
    Gibt es hier evtl jemanden der das genau weiss?
    Wegen des Nachbarschaftsverhältnisses isses wurscht, hier besteht so gut wie kein Kontakt :D :P
    Schonmal danke für Hilfe!

naja, ich war zuerst hier in aachen bei einem anderen lehrer, Uwe Heppen vom Helicon Soundstudio(http://www.heliconsoundstudio.de/), evtl kennt den jemand!? allerdings nur zu einer probestunde. da gings erstmal ausschliesslich mit paradiddles los. also die ganze zeit rrllrrll usw...nur 5 minuten ans set. jedoch hatte er keinen termin mehr für die kommenden 6 monate, so dass er mir meinen jetzigen lehrer empfahl, der nun gar nichts von paradiddles hält...natürlich merke ich, dass ich von stunde zu stunde mehr fortschritte mache. jedoch geht es mir auch darum, richtig flink mit händen und füßen zu werden, insbesondere was meine linke hand angeht ;)

Hallo zusammen!
    Folgendes...ich spiele nun seit knapp 3 Monaten. Nehme seit 2 Monaten Unterricht. Mein Lehrer spielt seit 28 Jahren und war zuletzt in der Progressive Metalband "Over Us Eden" aktiv. ich habe nun häufig gelesen, dass es "merkwürdig" sei, wenn der lehrer einen direkt ans set steckt und drauf los trommeln lässt, dass man keine paradiddles/rudiments etc lernt. haargenau so war es nun aber bei meinem lehrer. wir fingen direkt an mit simplen grooves(bass snare bass snare usw...mittlerweile natürlich schon was fortgeschritten). ich will nun nicht die fähigkeiten meines lehrers anzweifeln, da ich ihn auch schon hab spielen sehen, zudem macht es riesen spass bei ihm weil er nebenbei auch noch nen super typ ist, dennoch habe ich das gefühl, dass mir dabei grundlegendes flöten geht(technik!? ich weiss es ja noch nicht so gut als anfänger;))
    habe ihn mal drauf angesprochen, wie das mit rudiments/paradiddles bei ihm ist. er meinte, dass er es 28 jahre ohne geschafft hat und sie nicht für nötig im unterricht hält, da das mit der zeit(zumindest bei ihm) kommt.
    ich würde es aber dennoch gerne machen, da ich glaube(und auch durchs lesen hier), dass ich dadurch wesentlich schneller in sachen technik voran komme.
    Die Frage ist nun als weniger erfahrener Drummer, mit welchen rudiments/paradiddles fange ich an? womit steigere ich mich? wann weiss ich, wann ich den nächsten schritt machen kann? etc...
    Über jegliche hilfe wäre ich sehr dankbar!! :)

uff....hole hier mal nen etwas älteren thread hoch!
    komme auch aus aachen und suche momentan verzweifelt einen klitzekleinen proberaum für mich und mein schlagzeug. unter den genannten adressen etc war leider nichts mehr zu finden/bekommen.
    hat noch jemand weitere tipps, so knappe zwei jahre später hat sich ja evtl was getan!;)