Beiträge von Kaiser09

Ich kanns echt nicht mehr hören: Diese ganzen "Spezialisten" die hier posten "Das Set XYZ aus ABC-Holz klang soundso" - ohne zu schreiben, welche FELLE drauf waren und in welchem RAUM es gehört wurde!!

Danke Jan. Mir juckte es auch in den Fingern aber ich habe nicht soviel Erfahrung mit diversen Hölzern und Marken, daher habe ich mal geschwiegen.

Für Sticks brauche ich keine Bewertung. Ein Becken oder eine Snare höre ich mir immer live an. Ein ganzes Set ist sowieso nicht einfach zu bewerten. Und überhaupt lege ich auf Bewertungen von Unbekannten irgendwie wenig Wert. Es sei denn, die Unbekannten sind mir durch gehaltvolle Kommentare (z.B. hier aus dem Forum) irgendwie doch nicht ganz so fremd. Mein Händler weiss, was mir gefällt und kann mich gut beraten. Und besorgt mir fast alles zum Probieren. Wozu braucht man noch mal so ein Portal?

Es sollte so preislich in dem Rahmen um die 200 - 250 Euro liegen. Gerne natürlich auch günstiger Bekommt man da etwas brauchbares?

Kurz und knapp: NEIN. Für ein vernünftiges Einsteiger E-Drum solltest Du rund 1000 EUR einkalkulieren. Wenn Du ein gebrauchtes Set suchen möchtest kommst Du natürlich mit weniger Geld aus, aber unter 500 EUR läuft da eigentlich auch wenig.