Das ist jetzt schon recht lange her, aber ich versuche ob ich es wieder hinbekomme.
In welchem Alter bekommen?
Mein erstes eigenes bekam ich mit ca. 14 Jahren. Vorher habe ich auf dem Set / den Sets meines Vaters gespielt.
Welche Marke?
Welches Modell?
EIn Pearl WLX in Bordeaurot. 22, 10, 12, 13, 14, 16. Die Toms in Powertoms Ausführung. Also sehr, sehr tief. Die Snare war eine Premier irgendwas. Kann mich nicht mehr erinnern und habe sie irgendwann mal eingetauscht.
Zu welchem Preis?
Ich bekam es geschenkt. Meine Eltern haben es gebraucht von einem der Studenten meines Vaters gekauft. 15.000 Schilling, also so um die 1090 €. Das war allerdings im Jahre 1988.
Welche Cymbals? Keine Becken.
Besonderheiten? Dabei waren 2 komplette Fellsätze, jede Menge Hardware und ein selbstgebautes Hardwarecase. Inkl. Pinupbild aus dem damals aktuellen Playboymagazin.
Einige Jahre späte habe ich mit einem Freund den Innenlack rausgeschliffen und die Gratung erneuert. Gespielt habe ich es dann noch ca. 15 Jahre lang. Viele Auftritte und so um die 5-6 Cd Produktionen. Dann musste ein neues her.
Momentan liegt es zerlegt in meinem Keller und wartet darauf, daß der Schlagzeugraum in meinem Stammstudio gebaut wird. Dort kommt es dann für diverse Produktionen wieder zum Einsatz.
LgTrommelmann