Hi Seven,
Die gesamte Lichtausstattung sieht so aus:
Vorne: Links und Rechts jeweils ein 4er Par64 Balken. (1x 1000w 3x 500w)
Hinten: ein 6meter Rig (aufgepackt auf 2 Manfrottos): 2x Mushrooms, 2x LEDpar64, 6x Par56,1x. Spiegelkugel. Am Boden Nebelmaschine.
Die Theatergruppe hat so um die 150 Auftritte im Jahr und ist mobil unterwegs: d.h.: Hinfahren, hochzangeln, ca. 90 Min spielen, abbauen, heimfahren. Manchmal 2 Vorstellungen pro Tag mit ca. 20Min. Pause dazwischen.
Was soll gemacht werden:
Wir machen Kinder & Jugend Musiktheater. Pro Show gibt es so ca. 10 Songs. Da sollen die MHs lustig rumwackeln. Bei dem neuen Stück das gerade konzipiert wird, sollen je nach Szene bestimmte Punkte auf der Bühne definiert und beleuchtet werden. Steuern werde ich das softwaremäßig über DasLight.
Wegen dem Thema rumwackeln befürchten wir, daß die Moving Heads das hintere Rig zu sehr bewegen und überlegen jetzt eher Scanner einzusetzen.
Da habe ich mich ein bisschen umgesehen und folgende preislich interessante Modelle gefunden:
1. Martin Professional Mania SCX-500
2. Stairville Scanner SC250H
3. Eurolite TS-255
Dadurch wird der Preisrahmen auch gleich ersichtlich. 300€ pro Stück sollten sie kosten und nicht mehr.
Ich weiss, daß das die absolut unterste Lade ist, aber das liegt nicht in meiner Hand.
Wenn du Tips hast, was einen guten Kompromiss von Zuverlässigkeit und Helligkeit betrifft, wäre ich sehr dankbar. Ich bin in der Sparte noch recht unwissend und beschränke mich bis jetzt Fader rauf- und runterfahren und Flashbuttons drücken. 