WD-40 ist super. Egal ob hardware schmieren, oder krachende Volume-Regler. immer rein damit.
Das flutscht wie sau.
LgTrommelmann
Beiträge von trommelmann
-
-
Ist der Arm von Travis Barker noch immer gebrochen? Oder schon wieder?
LgTrommelmann -
Ich habe schon leisen Jazz mit 22" 12" 14" gespielt, lauten Rock mit 16" BD 10" 14". Snare und Becken habe ich in beiden Fällen dieselben verwendet. Mit ambassador Coated auf Snare und Toms.
Mein klassisches Sonor-Teardrop aus anfang 70er hat 20" 13" 16" mit klaren Emperors. Mein Vater spielt momentan Jazz 18" 10" 12" 14" mit Pinstripes (auch auf der BD)
Ich behaupte also mal, daß es egal ist. Aus Faulheitsgründen würde ich eine 20" mitnehmen und 10" 14" Toms. Und die Becken die da sind.
LgTrommelmann -
ja gut ich innerhalb von nem jahr......bin aber ausser konkurrenz, da es um ein millenium crash geht.......7Risse(3-15cm)^^
Nix da ausser Konkurrenz. Becken ist Becken.
Und ein Riss zählt als ein Becken.edit: Meine beiden 14" die mir gerissen sind, verwende ich im Proberaum als Hihat. SInd also noch in Verwendung. DIe RIsse sind aber auch nur ein paar Milimeter lang.
-
1. Wenn der Postmann 2mal klingelt,
2. Der weisse Hai (Teil1)
3. West Side Story Prolog)
4. In A Gadda Da VidaLgTrommelmann
-
Wie Unas etc. of Gods schon gesagt hat: Setze Prioritäten.
Willst du computer- oder schlagzeugspielen.
LgTrommelmann -
Wie siehts aus wenn du die Kardanwelle um 90 Grad verdreht zusammensteckst? Ist das Pedal dann zu weit oben?
Bzw. Haben beide Pedale jetzt den gleichen WInkel?
LgTrommelmann -
Das finde ich extrem cool. danke fürs posten.
LgTrommelmann -
Dann wird es anscheinend wirklich Zeit dich mal mit einem guten Lehrer zusammenzusetzen.
LgTrommelmann -
Ich hätte auch auf Seite 4 rücklesen können, aber lassen wir das.
Du hast mich an meine Hiphopzeit zurückerinnert. Ich mag auch eher die alten Geschichten. Das hat noch so richtig schön gegrammelt.
Jetzt wirds aber richtig alt:
Pete Rock & C. L. Smooth "They Reminisce Over You"
Grandmaster Flash - The Message
das mag ich auch: Sugarhill Gang - Rapper's Delight
Run DMC ft. Aerosmith - Walk This Way
das habe ich geliebt: Del tha Funkee Homosapien "Mistadobalina"
Sehr prägend: Mark, The 45 King - The 900 Number
Das ist übrigens da Original dazu: Marva Whitney - unwind yourself
Erwähnenswert ist auch Prince Paul. Unter anderem Produzent der ersten 3 De La Soul Alben. prince paul - a prince among thievesSo. Genug der Geschichtswälzung.
LgTrommelmannEdit: Nein, doch nicht genug. Die habe ich vergessen: BRAND NUBIAN: Punks Jump Up
-
ach stimmt ja Drumdidi ist ja ein Homie. Sorry für das vorschnelle in die Presche springen.
Ich schau manchmal nicht wer der Schreiber ist.
Im Sinne von Pete Rock & CL Smooth (wenn ich mich richtig erinnere) denen vor einem Auftritt in Wien mal Backstage „Peace“ fälschlicherweise mit Stück übersetzt wurde: Everybody in the House say STÜCK!!LgTrommelmann
-
ein Oxymoron im Drummerforum?*SCNR*
Nachtrag:
für unsere Homies und Ghetto Gangsta : http://de.wikipedia.org/wiki/Oxymoron_(Sprache)Tausche Hiphop mit :Jazz, Funk, Metal, Death, Grunge, Pop, Klassik, Schlager, Operette, Techno, Jumpstyle, HandsUp... und du wirst immer einen finden der dir zustimmt und einige die dir sagen du sollst keinen Mist reden und nicht in einem Thema sticheln zu dem du nichts zu sagen hast.
LgTrommelmann -
Das Teil erinnert mich ja extrem an das hier:
Ob da was gemauschelt wurde?
LgTrommelmann -
Vielleicht steht die Hihat auch zu nahe oder zu weit weg, oder die Hihat geht zuwenig auf.Meine Hihat hat sicher 3cm „Hubraum“.
DIe brauche ich damit die Füsse von BD und HIhat den selben WInkel haben, ich entspannt die HH treten kann und fuss splashes sauber kommen.
Das sollte sich mal ein(e) kompetente(r) Mann/Frau angucken.
LgTrommelmann -
kann mir einer sagen, ob es sich überhaupt lohnt, sich ne 2. Snare zuzulegen, und wenn JA was dann ungefähr für eine???
Ob es sich lohnt, kannst nur du wissen. Fehlt dir beim spielen der Sound einer zweiten höheren Snare? Dann kaufe dir eine. Bist du noch damit beschäftigt die eine Snare zwischen deinen Beinen richtig zu treffen? Dann lohnt es sich nicht.
Fehlt dir in deinem Drumming die Ausdruckmöglichkeit einer 2ten Snare?Welche Snare es dann sein soll, hängt davon ab welche Musik du machst (noch am wenigsten), wie dein Set klingt und welchen Sound du gerne hast.
Ich z.b. verwende (selten) die 13"x6" Cherry Maple Mapex als 2te Snare neben meiner Starclassic Birke 14". Die verwenden einige allerdings sogar als Hauptsnare. Früher hatte ich eine 14"x2.5" als 2te Snare. und noch früher eine kleine 10" snare die mir aber nach 2 Wochen gestohlen wurde.
LgTrommelmann (der eine 2te Snare allerdings nicht von Schneuztüchern abhängig machen würde)
-
Ergo: Neutralseife mit Poliermitteln tuts auch
Scheint ja auch nichts anderes zu sein. Ich werde mal in unsere hiesigen Baumärkte gucken, da sollten auch ähnliche Produkte rumstehen. Blöd nur, daß ich gerade nichts habe was poliert werden müsste.
LgTrommelmann -
Zum Schlagzeugkauf kann icc dir leider nichts sagen, aber bei einem Holzfussboden wird die gute Freundin auch mit einem E-Set gereizt sein. Stichwort: „Trittschall“ Jeder Schlag auf ein Pad und besonders Bassdrum fahren recht fies in den Boden rein und einen Stock drunter hast du ein doch recht hörbares gebumpere.
Wenn ich mein Practicepad auf den Tisch lege, hört man es einen Stock drunter auch noch.
Um eine kleine Isolierung wirst du wahrscheinlich nicht herumkommen.
LgTrommelmann -
Wenn das Zeug in 10 Sekunden die selbe Wirkung hat wie andere Sachen in viel größerem Zeitraum, dann schein das sehr aggressiv zu sein. Welche Inhaltsstoffe sind da drinnen?
In Österreich hab ihc noch nichts davon gehört. Aber das will nichts heissen. Oft dauert es bei uns ein bisserl länger.
LgTrommelmann -
Beim Adventmarkt in Baden bei -3 Grad ist gar nix warm geworden.
Das mit ohne Schuhe spielen habe ich eine Zeitlang probiert (als mein Schlagzeugteppich neu war), aber eigentlich ist mir das zu mühsam. Zum Set gehen, hinsetzen und losspielen.
LgTrommelmann -
also ich spiel IMMER ohne schuhe. is am besten find ich!
Ist aber auch am kältesten. Und gefährlichsten. Ich habe in Locations gespielt, da würde ich um nichts in der Welt mit nackten Füßen reingehen.