Ach Gott, du bist ein Kindergarten.
LgTrommelmann
Beiträge von trommelmann
-
-
Ole:
Schwarz. Ist ja sehr spannend. -
Die Myspace-seite funktioniert anstandslos.
LgTrommelmann
-
2 Sachen:
1. entspanne deine Arme. Das sieht alles total hart aus.
2. Bassdrum und Hihat sind eigentlich nie zusammen.An der Mimik würde ich auch ein bisschen arbeiten.
LgTrommelmann
-
Mach das.
Wir mutmaßen derweil munter weiter.Der Boden ist schief.
LgTrommelmann
-
Der gute Trent war zu der Zeit überhaupt noch der totale Saubermann. Das wusste mein geschätzter Gitarrist und Sänger aber anscheinend nicht.
Das Hurt eher Cash-mäßig interpretiert wurde lag durchaus in unserer Absicht. -
Eine Frage kommt mir da grad hoch:
Kann / darf ich den stream runterladen? ich würde mir das gerne auf CD brennen.Was muss ich machen, damit das ding als Audiofile auf meiner Festplatte landet?
LgTrommelmann
-
Mann, jetzt sei nicht so kleinlich.
Wikipedia, der natürlich nicht recht haben muss:
„Streaming Media ist der Oberbegriff für Streaming Audio und Streaming Video (auch bekannt als Web-Radio und Web-TV) und bezeichnet aus einem Rechnernetz empfangene und gleichzeitig wiedergegebene Audio- und Videodaten.“
Und da die Daten da schon ein zeiterl liegen, kann ich auch auf Min35 hüpfen und mir das anhören ohne dem Herrn H.G.Wells einen Schmattes in seine Kafeekassa zu legen.LgTrommelmann
edit:
„On-demand-Streaming“
* Daten werden vom Server über das Netz an den Client übertragen
* die Wiedergabe erfolgt bereits während der Übertragung
* Zwischenpufferung für lückenlose Wiedergabe
* Vor- Zurückspulen und Pausieren möglich
* Protokolle: HTTP, FTP -
Klar geht spulen.
Wer den musikalischen Fehler hört, den ich im Prinzip das ganze Konzert durchziehe bekommt ein goldenes Sternchen ins Mitteilungsheft.LgTrommelmann
-
Als Zugabe spielten wir übrigens: Hurt - von Nine Inch Nails.
LgTrommelmann -
Ich hörs mir grad mit VLC an. hmm.
*.ram ist ein Realplayerformat. Probier mal Realplayer, falls du ihn auf der Kiste hast.LgTrommelmann
-
Liebe Leute,
Ich habe ende Juli mit meiner Johnny-Cash Gedenkband namens „Curbside Prophets“ auf dem Wackelsteinfestival gespielt. Davon gibt es jetzt einen kompletten Mitschnitt im Internet.==http://emap.fm/demand/Concerts/20080720_curbside.ram
oder hier http://emap.fm/wackelstein.html
unter Sun, 20th July 2008, Curbside Prophets.Durchaus hörenswert und unterhaltsam. Inkl. Durchsagen das im Weg stehende Auto wegzufahren.
---------------------------
Letzte Woche wurde geprobt, und während 2 Meter vom Fenster entfernt ein riesiges Bierzelt sein Lager aufgeschlagen und uns mit grauslichen Schlagern genervt hat, haben wir die Webcam angeworfen, die Fenster gekippt und ein wenig Gegeveranstaltung gemacht. Klingen tat das so (keine Angst, diesmal kein Country):
Curbside Prophets - Shuffle 2
Curbside Prophets - FlyLgTrommelmann
-
Ja wie geil ist das denn!!
-
Ich finde 'Mühle' gut, denn eine 'double stroke roll' wird doch nicht schneller, und dann wieder langsamer? Oder?
Die Mühle aber ebensowenig.
LgTrommelmann -
Ich habe größe 46 und meine Bassdrumtechnik beschränkt sich auf Ferse-oben und Ferse-unten. nix heel-toe oder sliden. Doppelschläge gehen trotzdem.
LgTrommelmann -
Vielleicht passt auch der Snareoberteil direkt in den Unterteil des Beckenständers.
Mein Yamaha Snareoberteil passt auf jeden Fall in den Unterteil meines Stagg-Beckenständers.LgTrommelmann
-
Bevor ich in das Drummerforum gekommen bin, habe ich schon 15 Jahre getrommelt inkl. Schlagzeugstudium. Und einige Begriffe waren mir hier trotzdem neu. Moeller?? Das hat doch was mit Bananenmilch zu tun.
Die 5 Jahre Unterricht waren sicher nicht umsonst. Ob du in den 5 Jahren bei wem anderen mehr gelernt hättest, ist möglich aber nicht sicher.LgTrommelmann
-
Oh, dann muss ich noch schnell meine Sozialversicherung überweisen. Vielleicht hilfts ja.
LgTrommelmann -
50 mal 2,54 cm !
Ah, auch schon draufgekommen, cookie?
wir sind mittlerweile schon bei 40x2,54 bzw. eigentlich drunter.
LgTrommelmann -
Ich bin ja mal gespannt was du bei deiner Mathearbeit für eine Note bekommst.
Ich habe da so eine Ahnung.
LgTrommelmann