Beiträge von trommelmann

Interessant, wie oft die Threadersteller nach Schliessung schreien, wenn die gepostete Meinung nicht mit der erwarteten Übereinstimmt.

Wenn sich besagter Trommler in nächster Zeit hier einschreiben möchte, dann hast du ihm einen neutralen Einstieg hier übrigens ziemlich schwierig gemacht.

Eigenartiger Thread,
    ja, es spielt seine Musik gut.
    Nein, er ist nicht Thomas Lang, sondern wie immer er auch heissen mag.
    Und Gott gibt es nicht, bzw. das Dachgeschoss wurde schon 1989 ausgebaut.

Und du brauchst ihm nicht zu schreiben:„Du, Herr Trommelgott, da gibt es ein Drummerforum, die sind ganz von den Socken von deinen Videos und sie hätten gerne, daß du dich bei ihnen anmeldest."

LgTrommelmann

Er weist immer daraufhin, dass man nur üben soll was Spass macht. An Alle die Leute, die immer dumm maulen.

Da muss ich jetzt mal vehement widersprechen, besonders weil du es in Groß und Blau auch geschrieben hast.
    Wenn ich nur übe was mir Spass macht, dann könnte ich höchstens in meinem stillen Kämmerlein sitzen und vor mich hinklöppeln.

Deshalb: Ich übe was ich nicht kann, um spielen zu können was mir Spaß macht.

Abgesehen davon, halte ich Thomas Lang für einen hervorragenden Trommler. Genauso wie Vinnie Colaiuta, Benny Greb, Steve Gadd, Abe Laboriel Jr., die Stricker Brüder, Herr Tenthoff, Herr Tornay und weitere 2-300 Trommler die mir namentlich jetzt nicht einfallen.
    LgTrommelmann

Meine Charts sehen im Normalfall ungefähr so aus.

SONG 1 - 110 BPM - Shuffle (mit Knack)

INTRO 8T T7 Fill

STROPHE 1 8T HH click

STROPHE 2 8T HH snare

REFRAIN 8T HH T8 fill - 8T Ride T8 stop auf 1

STROPHE 3 8T

STROPHE 4 16T guitsolo

REFRAIN
    REFRAIN

OUTRO T4 Stop auf 2+

Mehr ist meistens nicht nötig. Manchmal stehen auf spezielle bassdrumpatterns neben den Songteilen.

LgTrommelmann

...hat mich enttäuscht. :(
    Bisher dachte ich ja immer, dass es nur mit den alten Bandgeräten/Tonbändern Gleichlaufprobleme gegeben hat. Im Rahmen dieses Contests musste ich nun erfahren, dass auch digitale Geräte nicht automatisch 100%ig synchron laufen müssen, nur weil sie digital sind.

Deshalb haben die Studios ihr Zeug an einer externen Wordclock hängen. Weil Synchron ist von alleine leider mal gar nix.
    LgTrommelmann

Wie du selber gemerkt hast, gibt es 2 unterschiedliche Ansätze.
    Die einen sagen, daß die Felle durch das rauf und runterspannen kaputt werden,
    die anderen, daß das lange Spannunghalten schädlich ist.

Das die Felle kaputtgeworden sind, liegt möglicherweise daran, daß sie qualitativ nicht sehr toll waren, oder du sie mit Sticks spielst(?).

Ich lasse die Felle eigentlich nur runter, wenn ich sie ungewöhnlicher Witterung transportieren muss. Also im Hochsommer im Auto, oder wenn es regnet und extrem feucht ist. Dann runter und nach einiger Zeit in durchschnittlicher Luftfeuchtigkeit wieder hoch damit.

LgTrommelmann

Mann, jetzt sei nicht so kleinlich. :D
    Wikipedia, der natürlich nicht recht haben muss:
    „Streaming Media ist der Oberbegriff für Streaming Audio und Streaming Video (auch bekannt als Web-Radio und Web-TV) und bezeichnet aus einem Rechnernetz empfangene und gleichzeitig wiedergegebene Audio- und Videodaten.“
    Und da die Daten da schon ein zeiterl liegen, kann ich auch auf Min35 hüpfen und mir das anhören ohne dem Herrn H.G.Wells einen Schmattes in seine Kafeekassa zu legen.

LgTrommelmann

edit:

„On-demand-Streaming“

* Daten werden vom Server über das Netz an den Client übertragen
    * die Wiedergabe erfolgt bereits während der Übertragung
    * Zwischenpufferung für lückenlose Wiedergabe
    * Vor- Zurückspulen und Pausieren möglich
    * Protokolle: HTTP, FTP