Als Zugabe spielten wir übrigens: Hurt - von Nine Inch Nails.
LgTrommelmann
Beiträge von trommelmann
-
-
Ich hörs mir grad mit VLC an. hmm.
*.ram ist ein Realplayerformat. Probier mal Realplayer, falls du ihn auf der Kiste hast.LgTrommelmann
-
Liebe Leute,
Ich habe ende Juli mit meiner Johnny-Cash Gedenkband namens „Curbside Prophets“ auf dem Wackelsteinfestival gespielt. Davon gibt es jetzt einen kompletten Mitschnitt im Internet.==http://emap.fm/demand/Concerts/20080720_curbside.ram
oder hier http://emap.fm/wackelstein.html
unter Sun, 20th July 2008, Curbside Prophets.Durchaus hörenswert und unterhaltsam. Inkl. Durchsagen das im Weg stehende Auto wegzufahren.
---------------------------
Letzte Woche wurde geprobt, und während 2 Meter vom Fenster entfernt ein riesiges Bierzelt sein Lager aufgeschlagen und uns mit grauslichen Schlagern genervt hat, haben wir die Webcam angeworfen, die Fenster gekippt und ein wenig Gegeveranstaltung gemacht. Klingen tat das so (keine Angst, diesmal kein Country):
Curbside Prophets - Shuffle 2
Curbside Prophets - FlyLgTrommelmann
-
Ja wie geil ist das denn!!

-
Ich finde 'Mühle' gut, denn eine 'double stroke roll' wird doch nicht schneller, und dann wieder langsamer? Oder?
Die Mühle aber ebensowenig.
LgTrommelmann -
Ich habe größe 46 und meine Bassdrumtechnik beschränkt sich auf Ferse-oben und Ferse-unten. nix heel-toe oder sliden. Doppelschläge gehen trotzdem.
LgTrommelmann -
Vielleicht passt auch der Snareoberteil direkt in den Unterteil des Beckenständers.
Mein Yamaha Snareoberteil passt auf jeden Fall in den Unterteil meines Stagg-Beckenständers.LgTrommelmann
-
Bevor ich in das Drummerforum gekommen bin, habe ich schon 15 Jahre getrommelt inkl. Schlagzeugstudium. Und einige Begriffe waren mir hier trotzdem neu. Moeller?? Das hat doch was mit Bananenmilch zu tun.
Die 5 Jahre Unterricht waren sicher nicht umsonst. Ob du in den 5 Jahren bei wem anderen mehr gelernt hättest, ist möglich aber nicht sicher.LgTrommelmann
-
Oh, dann muss ich noch schnell meine Sozialversicherung überweisen. Vielleicht hilfts ja.
LgTrommelmann -
50 mal 2,54 cm !
Ah, auch schon draufgekommen, cookie?
wir sind mittlerweile schon bei 40x2,54 bzw. eigentlich drunter.
LgTrommelmann -
Ich bin ja mal gespannt was du bei deiner Mathearbeit für eine Note bekommst.
Ich habe da so eine Ahnung.
LgTrommelmann -
Ich denke, du wirst noch ein kleines Mischpult brauchen. Wenn du über ein Y-Kabel Bass- und Gitarrenverstärker zusammenknüpfst, dann schickst du z.B. das Basssignal nicht nur in den Kopfhöhrerverstärker sondern auch in den Ausgang des Gitarrenverstärkers. Ich vermut, daß er euch das übel nehmen wird.
Als Mischpult sollte sowas eigentlich genügen:
Behringer XenyxBzw. sehe ich gerade beim Thomann, daß es einen Kopfhöhrerverstärker mit 2 Inputs gibt.
BEHRINGER AMP 800
Das sollte eigentlich für deine Anwendung passen.LgTrommelmann
-
Also eine 24"er im Proberaum abnehmen ist ja sowieso Frevel.
Aber bevor du alles reinstopfst. DIe üblichen Fragen:Welche Felle hast du wie lange schon auf der Kiste drauf. Ist sie ordentlich gestimmt, kannst du ordentlich stimmen?
LgTrommelmann
-
also sollte ich vorher erstmal die BD zu abdämpfen und stimmen das mir der sound wircklich gefällt, eh ich sowas mache?
Da ist ein guter Ansatz. Und möglicherweise merkst du, daß sie sich dann besser durchsetzt und mehr Druck macht. Besser klingen wird die Trommel abgenommen nämlich nicht.
LgTrommelmann
-
Ich bin recht unsicher. Die Kelly Family gabs ja auch in echt.
LgTrommelmann -
Ein Speisskübel der Marke Neukoz. Das finde ich ja mal gelungen.
Dank Drummerforum wieder mal was gelernt. -
Mörtelkübel? Ich dachte das ist sowas:

-
Was ist bitte ein Speisskübel?
edit: Vergiss die Frage, ich habs schon gegoogelt. -
Nene, dann schüttet am Ende noch jemand sein Bier drüber und die Bassdrum ist weg.
LgTrommelmannEdit: Ich verwende einen Snarebag. dann doch lieber Die Pappschachtel. Wie fixierst du das Pedal?
-
Danke für die Tips und Ideen.
Ich denke ich werde wirklich aufs Mikro pfeifen, und mit den Fellen rumspielen.
Danke Jürgen, ein 16er Kessel müsste auch noch im Keller rumfliegen. Dann nehme ich diesen.
Oder ich spiel mit mit einer 14" und einer 16" bassdrum.
LgTrommelmann