34 ich ich höre es. Auch wenn ich bei meinem Macbook schon genauer hinhören muss um das Grillengezirpe zu übertönen.
Beiträge von trommelmann
-
-
Klingt interessant. Das werde ich mir mal anschauen.
Und gute Besserung an Claus und seinen Fuss.LgTrommelmann
-
Ich schätze das liegt daran, daß die Felle durch die Wärme weich geworden sind und sich jetzt optimal an die Gratung anlegen können. Und je wärmer das Fell ist, desto weicher kann es schwingen.
LgTrommelmanm (der kräftig mutmaßt)
-
DIe Auswirkungen auf den Sound halte ich mal für vernachlässigbar. Aber abfärben wird das auf jeden Fall. Egal was du nimmst.
Schon in der Trommelbibel steht geschrieben: Thou shall never paint your Drumskins
Niemals sollst Farbe du auf deine Trommelfelle bringen, oder es wird geben ein großes Wehklagen und alle anderen Felle werden sich vor Schmutz kräuseln und ein Misstönen wird den Raum erfüllen.
LgTrommelmann. -
Du kannst auch ein Stiegl Bier nehmen. Und ich würde eine Woche einplanen und nicht nur einen Abend.
-
...naja ich probier das jetzt einfach ma aus...
-
Auf 10 Alben komme ich jetzt nicht, aber die die mich am meisten beinflusst bzw. inspiriert haben sind:
1. Mecca for Moderns - Manhattan Transfer
Eine der ersten Platten an die ich mich erinnern kann. Steve Gadd am Schlagzeug.2. Prelude - Eumir Deodato
Billy Cobham am Schlagzeug.3. Basta - Andre Heller
Mit einer amerikanischen Starbesetzung. Z.B.: Terry Bozzio - Drums, Airto Moreira - percussion, Chaka Kahn - Backing Vocals!
Ist leider nie auf CD erschienen.4. Joes Garage - Frank Zappa
mit Vinnie Colaiuta am Schlagzeug.5. Lovesexy - Prince
mit einer unglaublichen sexy Sheila E. am Schlagzeug. (damals als 14jähriger war ich richtig verliebt)6. 8:30 - Weather Report
Am Schlagzeug Peter Erskine, der eigneltich eher wie ein Buchhalter aussieht. großartige Platte7. Apocalypse - Mahavishnu Orchestra
mit Narada Michael Walden. Unglaublich opulenter Lärm.8. Frances The Mute - Mars Volta
mit Thomas Pridgen anden Drums. Laut, energievoll und man muss sie oft hören um alles mitzubekommen. Gehäört für mich zur selben Familie wie Mahavishnu Orchestra.Liebe Grüße
Trommelmann5.
-
Mein altes Pearl-WLX steht im Proberaum meiner Bluescombo.
Das alte Sonor Teardrop ist eingemottet und wartet darauf neu befellt zu werden.
Das relativ neue Starclassic ist meine Arbeitssau. Damit spiele ich alle Gigs und Studioproduktionen. Deshalb fristet es sein Dasein in meinem versicherten Kellerabteil und wartet darauf bei Gigs an die frische Luft zu kommen. (da sollten auch wiedermal neue Felle drauf)LgTrommelmann
-
könnte vielleicht absicht sein?
-
Mein herzliches Beileid an alle Freunde und seine Familie.
LgTrommelmann -
Steve wohnt in seinem Kopf nicht in seinem Herzen.
Ich wohne in meiner Wohnung.
Mein Kopf und mein Herz sind da wo sie hingehören. Ebenso meine Beine. Die stehen beide fest auf der Erde.
LgTrommelmann -
-
Sagt mir jetzt nichts, aber der Karl Svec (Direktor vom FSK) ist ein alter Freund von mir.
Aufnahmeprüfung kommt noch, oder ist das schon erledigt?LgTrommelmann
p.s.: Sorry, fürs Offtoppic. Wir sind eigentlich gerade dabei dein Video runter zu machen.
-
Ab September mach ich den IGB führ Jazz-schlagzeug, da hört es sich auf mit "keinen Bezug dazu haben"!Wohin gehst du denn? Ozmec oder Grassmann?
LgTrommelmannp.s.: IGP heisst das ding.
-
was bitte sind quads?
LgTrommelmann
-
Eins muss man ihm lassen...
Er traut sich wenigstens!!!
Soll er. Ich glaub, ich mach 2 Monate Forumsferien.
Bis dann
-
Zieh dir das nächste Mal eine Hose an und schalte den Fernseher aus.
-
Vorhin hast du geschrieben, daß die neue gut klingt (obwohl eine Schraube fehlt) und die Alte schlecht und du deswegen Hilfe brauchst.
Jetzt willst du von der Alten eine Schraube rausnehmen, weil es eh schon so schlecht klingt?Sorry aber.... noch alles klar im Oberstübchen?
Geh in den nächsten Schlagzeugladen, hole dir eine neue Stimmschraube, und stimme den kack ordentlich durch. -
In was für einer Tasche transportierst du die Becken?
LgTrommelmann -
deshalb spiel ich sie dann auch linksgeführt.
LgTrommelmann