DIe Kabelhihat direkt über dem Bassdrumpedal wird wohl nicht möglich sein. Der Bowdenzug der den Oberteil mit dem Pedal verbindet, ist recht starr und die Stange geht auch relativ weit runter. Ich habe die DW9000 Kabelhihat und bekommt man nicht wirklich auf die selbe Höhe wie die Snare.
Was aber sehr gut geht, ist die Hihat ungefähr da zu positionieren wo normalerweise das Standtom steht.
Ich habe dann allerdings auch die Toms linksrum aufgebaut. Also TT1 und TT2 auf einem Doppeltomständer vor der Snaredrum, Standtom links neben der Snare, Kabelhihat an der üblichen Stelle des Standtoms und Ridebecken oben drüber.
Das hat für mich als rechtsspielenden Linkshönder den Vorteil, daß ich mit den Händen einen Linkshänder-Open-Handed aufbau habe, die Füße aber wie gewohnt spielen kann.
Diesen Aufbau spiele ich aber nur, wenn ich nicht wie beim Jazz oder Country die Hihat viel mittreten muss. Die Fusskontrolle ist im Vergrleich mit einer normalen Hihat schon mit mehr Konzentrationsaufwand verbunden.
LgTrommelmann
edit: so schauts aus.