Beiträge von trommelmann

Schwer ist in der Tat ein relativer Begriff.
    AC/DC ist schwer zu spielen, weil es schwierig ist diesen Wumms zu bringen.
    Black Page finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht soo schwer. Das lässt sich sogar ganz fein mitsingen. Nicht das ich mich jetzt in Bierlaune hinsetzen könnte und sage: „“lasst uns mal eine Runde Black Page spielen. haha." aber es ist nicht so schwierig zu knacken.

Schwer ist meines Erachtens nicht der Song den es zu spielen gilt, sondern die groove die dahintersteckt. Ein Songschema lässt sich aufschlüsseln, aber das ding zum grooven bringen, da hilft manchmal jahrelanges Üben nichts.

Gehts jetzt eigentlich um das schwierigste Lied oder um das komplizierteste?

LgTrommelmann

p.s.:

na wenn du erstmal das schwerste lied der welt 1. weisst und dann 2. geübt hast und 3. kannst, bist du 4. folgerichtig der beste drummer der welt. warum bin ich nicht auf diese geniale idee gekommen als ich angefangen habe?

Das blöde ist nur, daß niemand diesen einen Song den du kannst spielen will, weil er ihnen zu schwer ist.

Passend da der Lieblingswitz meines (stotternden) Vaters:
    Ein Mann trifft einen stotternden Freund. Dieser sieht ihn an uns sagt:"Die Katze läuft mit sanften Pfoten um den Baum“. Der Andere:„He. Das ist ja super. du hast in dem Satz gar nicht gestottert“ .„J-Ja, stimmt. A-aber i-ich k-kann i-ihn so s-selten brauchen.“

Damit auch die Gemeinde schon mal ihren Spaß hat hier
    das file von Jury-Mitglied De´Maddin, welches natürlich nicht
    am Contest teilnehmen kann:

De´Maddin

lg
    Xian

Da war ja auch ein Hihat-Zischer am schluß. Also Disqualifikation.
    Ausserdem hat er die Snare variiert. Weil die ist gegen Schluß lauter gewesen als am Anfang. :D :D
    Ich wünsch euch viel Spaß beim durchhören von dem Zeug.
    Beim nächsten Wettbewerb hänge ich mich dann dazu.
    LgTrommelmann

Ich verstehe jetzt auch nicht, was dich daran stresst.
    Es gibt Sammler die Unmengen an Equipment horten, es gibt Amateure die sich ein 6,000€ Schlagzeug kaufen und es gibt Profis die mit einem 1.500€ Set ihren Lebensunterhalt bestreiten.
    Jedem Tierchen sein Plaisierchen.

LgTrommelmann

Hallo,

Lustig wäre auch ein Sonderpreis für die beste und schlechteste Ausrede, nicht teilgenommen zu haben. Im Gegensatz zu den lustigen "Darf man vielleicht aber noch doch ..." waren die allerdings nur bedingt kreativ (kein Rekorder, bin eh zu gut, Aufnehmen genügt mir - gähn).

Wie wäre es mit:
    Genau in dem Moment wo ich aufnehmen wollte, wollte mein Hund spielen. Also habe ich meine Sticks geworfen, aber er hat sie nicht zurückgebracht. War leider mein leztes Paar. :D

handy ist doch so ein rumgetüdel. was passiert zb wenn dich einer anruft? musst dann erstmal mit oma reden bevor das metronom wieder geht? :D

Deshalb sollte man ein Handymetronom nur verwenden wenn das Handy einen „Flightmodus“ hat, bei dem jegliche telefoniererei ausgeschaltet ist.

Ohne Flightmodus und reinkommenden Anruf klingt das so: http://www.youtube.com/watch?v=emxPVUM3y54

Oder hör dir besser „Anrufe in Abwesenheit“ auf der Platte Silence is Sexy von den Einstürzenden Neubauten an. Da ist es schöner.
    LgTrommelmann

Ich habe die Band nicht gekannt und mir jetzt grad through the fire and flames angehört.
    80er Jahre meets Bierzelt meets Song contest. Mein bescheidener Eindruck. Sorry, das ist überhaupt nicht meine Baustelle.
    LgTrommelmann

p.s.: Die beiden Youtube aus dem eröffnungspost kann ihc nicht angucken. „Not your Country" sagrt er da. ?(

Ich würde mir die FIlls rausnehmen und im Kreis spielen. Also bei eintaktigen Fills: 1T Groove, 1T Fill. und das ganze ooft wiederholen.
    Tempo: mit einem drittel des originaltempos anfangen (Song ist in 160BPM, Übungstempo: ca. 50BPM), wenn du dich enspannt fühlst, dann Tempo steigern. BIs 10BPM über dem Originaltempo.

LgTrommelmann

Metronom fürs Handy ist schon praktisch. Das Sony-Ericcson W580i hat z.B. von Haus aus eines eingebaut.
    Wichtiger Hinweis: auf der Bühne nur benutzen, wenn das Telephon einen Flight-Modus hat. D.h. die Telefonfunktion muss ausschaltbar sein.
    Weil wenn das Teil auf der Bühne zu läuten beginnt, gibts mächtig ärger. Stummschalten ist kein Ausweg. die Einstrahlung in die PA kann enorm sein.

LgTrommelmann

was in so einen vertrag auf jeden fall drinstehen sollte, ist eine regelung ab wann die volle gage gezahlt wird.
    wir hatten da bei open air veranstaltungen (schlechtwetter) ein paar mal solche gegebenheiten.

wir hatten in unserem vertrag folgende regelung drinnen. sollte der veranstalter abbrechen nachdem die band aufgebaut und gesoundcheckt ist, wird die halbe gage gezahlt. ab dem ersten takt gespielt, muss komplett gezahlt werden.

LgTrommelmann