Ich denke DU willst ein Pedal designen.
Beiträge von trommelmann
-
-
Eumir Deodato - Prelude
George Benson - White Rabbit -
Bin grad zurückgekommen von unserer Präsentation.
War Super.
Ausverkauftes Haus und jede Menge Cds an den Mann / die Frau gebracht.
Jetzt bin ich betrunken und gehe schlafen.LgTrommelmann
-
Der Papagei ist ja geil.
Super ist auch Trommelmatzes Wackeleffekt bei jedem Bassdrumschlag.Und weil ich es gerade meiner Bassistin vorgespielt habe, zitiere ich gleich eine Frage von ihr hier rein.
Zitatdie brüder sind ja lustig, ob die ihre grooves als komplementär hören oder wirklich jeder für sich?
LgTrommelmann
-
Die Website wird gerade gebaut, und da gibt es dann auch Hörbeispiele. In Kürze ist es soweit.
980km Anfahrt ist in der Tat entschuldbar.
Vor 2 Wochen hatten wir auf einer Vernissage eines befreundeten Malers schon eine kleine (3 Songs) Vorpräsentation gemacht und erfreulicherweise sogar 24 CDs verkauft.
Es lässt sich also gut an.
LgTrommelmann
edit: Whysorry!, falls du das liest, meine Eltern werden auch da sein. Du hast ja mit meinem Vater gemeinsam studiert. Und sogar meine Mutter kann sich an dich erinnern.
-
Die CD von meiner Blues-Rock Combo ist fertig geworden und wir freuen uns selbige präsentieren zu können.
Bluespender „on the ground“
Freitag 28.3.08
Beginn 20 Uhr
Cenario
Tiefer Graben 22, 1010 Wien
http://www.cenario.at http://www.rolandteuchmann.at
FREIER EINTRITT!!Roland Teuchmann - guitar/vocals, Andrea Fränzel – bass,
Rudi Kuderna – keyboards, Heli Schiefer – drumsUnd was unser freut: Das Gitarre & Bass Magazin hat über unsere CD geschrieben.
http://www1.gitarrebass.de/magazine/2008/04/yoursite.html oder in der Printausgabe.„Eigentlich ist Blutspenden ja ne tolle und gute Sache, aber meine Freundin hat seit sie das letzte Mal spenden war, und das ist mittlerweile vier Wochen her, einen riesigen Bluterguss und einen tauben Arm ... Oh Mist, mal wieder 'n bisschen zu schnell gelesen, hier geht's um Blues und nicht um Blut, wobei das für viele Musiker und Musikliebhaber ja ähnlich lebenserhaltenden Wert hat. Und das scheint auch bei den Musikern um Gitarrist und Sänger Roland Teuchmann so zu sein. Auf der brandaktuellen & selbstproduzierten CD ,On The Ground' groovt sich das Quartett aus unserem Nachbarland Österreich durch neun Eigenkompositionen, die sich zwischen Rhythm & Blues, Soul und Jazz bewegen. OK, solche Bands gibt's wie Sand am Meer, aber die Stücke von Bluespender haben ihre ganz eigene Qualität, da sie sowohl groovebetont (Andrea Fränzel am Bass und Helmut Schiefer am Schlagzeug) ganz entspannte Lounge-Atmosphäre (Organ: Rudi Kuderna) verbreiten, sich aber wegen des unaufdringlichen und nicht künstlich bemühten Gesangs und des Song-dienlichen Gitarrenspiels von Mastermind Roland Teuchmann mit guten und nicht überkandidelten Sounds ebenso zum aufmerksamen Zuhören eigenen. Hier sind ein paar Vollblut- ... äh ... Vollblues-Musiker am Start. An der Band-eigenen Website wird im Übrigen grad fleißig gebastelt. Lässiger Stoff!“
Wer Zeit und Lust hat, ist gerne eingeladen.
LgTrommelmann
-
Hi Gabriel,
ich habe auch heute die D&P mit de Artikel über dich gelesen.
Ich freue mich sehr für dich.LgTrommelmann
-
Ist doch egal was er unter Cuba-Style versteht.
Angeblich geht es ganz fein mit Acryllacken. Was bei Motorradhelmen geht, sollte auch bei Congas funktionieren.
LgTrommelmann
-
Ich zitiere mal Pressroll von Seite 2, ganz frei heraus.
ZitatOriginal von Pressroll
Überleg mal was du da eigentlich schreibst. Das hat gar nichts mit Karfreitag zu tun. -
Geht sich das bei so einem Teil nicht mehr aus?
http://www.thomann.de/at/sonor…grosse_trommel_koffer.htm
Ich hatte solche Cases bei meinem alten set und soweit ich mich erinnere, hatte der Deckel fast die gleiche Tiefe wie der Koffer.LgTrommelmann
edith denkt sich, daß 2 Cases wohl handlicher sein würden.
-
Entschuldige, daß ich offtopic werde.
Was kann ich mir unter Knurled Steel vorstellen? Der Begriff ist mir noch nicht untergekommen.LgTrommelmann
-
Wenn du 2 und 4 nicht sauber mittreten kannst, kann es sein, daß deine Mitmusiker beim ersten 4er mit einer 3er verschiebung die Eins nicht findet, und somit hast du nicht nur dein Spiel verloren sondern auch die Nummer in den Sand gesetzt.
2 und 4 treten können, und zwar in allen Lebenslagen, ist essentiell. Wenn du den Puls nicht definiert rüberbringst, freuen sich deine Mitspieler gar nicht. -
Schau mal, daß der Swingpattern in der rechten Hand in kombination mit der getretenen Hiha tauf 2 und 4 ordentlich sitzt.
Dann würde ich alle swing8teln durchchecken. Also rechte Hand spielt Swingpattern, linker Fuss tritt Hihat auf 2,4. Dazu übst du folgendes:01. 4T Snare auf 1, 4T Bassdrum auf 1
02. 4T Snare auf 2, 4T Bassdrum auf 2
03. 4T Snare auf 3, 4T Bassdrum auf 3
04. 4T Snare auf 4, 4T Bassdrum auf 405. 4T Snare auf 1+, 4T Bassdrum auf 1+
06. 4T Snare auf 2+, 4T Bassdrum auf 2+
07. 4T Snare auf 3+, 4T Bassdrum auf 3+
08. 4T Snare auf 4+, 4T Bassdrum auf 4+dann folgende Kombinationen nach obigen Prinzip
Schläge auf:
09. 1, 3
10. 2, 4
11. 1, 2
12. 1, 4
13. 2, 314. 1, 2, 3, 4
15. 1+, 2+, 3+, 4+dann kannst du dir alle möglichen Kombinationen auswürfeln. und Taktweise Snare und Bassdrum wechseln. z.b.:
mit 2 Schlägen:
- mit 8tel abstand (1, 1+): auf alle anderen Stellen hinschieben (1+, 2 / 2, 2+ / 2+, 3 / 3, 3+ / 3+, 4 / 4, 4+ / 4+, 1)
- mit 2 8tel Abstand (1, 2): verschieben (1+, 2+ / 2, 3 / 2+, 3+ / etc.)
- mit 3 8tel Abstand (1, 2+): verschieben (1+, 3 / 2, 3+ / 2+, 4 / 3, 4+ / 3+, 1)mit 3 Schlägen:
mit 2 8tel, 1 8tel Abstand (1, 2, 2+): und verschieben
mit 1 8tel, 2 8tel Abstand (1, 1+, 2+): und verschiebenDa hast du schonmal so ziemlich alle Kombinationen abgedeckt. Weitere Möglichkeiten kannst du dir ausrechnen, bzw. viel Jazzplatten anhörst.
WICHTIG: Immer dran denken, daß du in der Jazzphrasierung bleibst.
LgTrommelmann
-
Den letzten Gel-Sticker hatte ich nichtmal beim transportieren der Snare im Softbag runtergenommen. Und der ist ein halbes Jahr auf der Snare geklebt. Runtergenommen habe ich ihn nur beim stimmen.
Man kann die Dinger auch abwaschen. Dann halten sie wieder besser. Und das bei einem Stückpreis von 10Cent.
-
So Gel-dinger gibt es übrigens momentan in Österreich beim Zielpunkt.
So let´s be hip and put some fish on your drums.LgTrommelmann
-
Beim 2ten Video fehlt nur noch die Jammerstimme von Trent Reznor.
-
Zitat
Original von flosch
Der Albatros schlägt zu:Die Anordnung der Gerätschaften ist künstlerisch zwar interessant, aber in wie fern es den Preis beeinflusst bleibt abzuwarten...
Mich erschreckt, daß meine Frau mit der ich seit 15 Jahren mein Leben teile, auf diesem Bild nichts ungewöhnliches Entdecken kann.
-
Zitat
Original von The Abschmatzer
Ich würde eher mal raten, dass man, wenn mans hochzieht, die Beine verdrehen kann, also praktisch ein Lock-Out Hebel.Nene, das Ding ist für die Federspannung. Ich hatte mal eine ähnliche.
-
Ich habe heute meine neue 13"x6" Black Panther zum ersten mal mit Band testen können.
Als Felle habe ich oben Ambassador white coated und unten Ambassador Reso aufgezogen. Reso sehr hoch gestimmt, Schlagfell in - sagen wir mal - mittelhoch.
Durch die recht scharfe Gratung sind die Rimshots sehr knallig. Normal angeschlagen und gut getroffen hat sie erstaunlich viel Bauch. Man muss sie aber doch ziemlich kontrolliert anspielen, wenn man sie ausserhalb des Zentrums anspielt, bekommt sie recht viel Obertöne.
Die Teppichansprache ist auch mit dem Originalteppich sehr gut. Aber ich werde ihn wohl noch austauschen. Da ist noch einiges rauszuholen.Als Hauptsnare in Konbination mit 22" BD, finde ich den Soundunterschied allerdings zu extrem. Ich denke zu einer 20" BD passt sie besser.
LgTrommelmann
-
Zitat
Original von Christi
am besten macht man da einen elektromagneten drann, schließt das ganze an ein metronom an und lässt das pedal playback spielen
könnten sich die phyik-genies mal austoben. vll mit einem fußschalter oder so bedienbar.Ich würde ja mit dem Fussschalter den Elektromagneten aus und einschalten. einmal drücken und der Schlägel kloppt aufs Fell, nocheinmal drücken und Schlägel kommt zurück. Nur musst du für jeden Schlag dann zweimal drücken. Auch blöd.