Wenn deine Hände kalt werden, dann deutet das auf eine Durchblutungsstörung hin. Es könnte (könnte!!) sein, daß du die Sticks zu fest hältst und dadurch das Blut nicht zirkulieren kann, oder daß du dich verspannst. Das kann schon im Nacken anfangen und in die Hände ausstrahlen. und und und.
Man kann weiterraten bis zu einem verschobenen Wirbel in der Halswirbelsäule, oder eine Störung im Nervensystem.
Mit einem Arzt zu sprechen, wäre da doch sehr ratsam, obwohl ich nicht denke, daß dir ein normaler Hausarzt viel weiterhelfen kann. Falls sich in deinem Bekanntenkreis ein Arzt befindet, würde ich mich mit ihm zusammensetzen. Wenn es geht sogar beim Schlagzeug, damit direkt sehen kann, wie du sitzt und deine Hände bewegst.
Wenn du einem Arzt nur sagst, daß du beim Trommeln kalte Hände bekommst, glaube ich nicht, daß er, wenn er von der Art der Bewegung und Belastung beim Trommeln keine Ahnung hat, dir zielführend helfen kann.
Der Pate von meinem Sohn ist Arzt an einem orthopädischen Krankenhaus. Mit dem werde ich mal reden und schauen was er dazu meint. Er kann mir sicher auch sagen wohin du dich am besten wendest. ABer ich glaube ein Orthopäde wäre da schon ein guter Anfang.
LgTrommelmann