oh, vielen dank für eure Antworten.
Nachdem ich nach Svääns Post eine lange Antwort geschrieben habe, und mein Rechner kurz vor dem Absenden beschlossen hat, sich unerwartet abzuschalten (&%$/& trottelcomputer), schreibe ich nochmal:
Svään:
Zitat
außerdem kann sich bei dir nicht jeder einreihen und einma laut scheisse rufen. ... hast du da mit besen gespielt, auf der hihat?
Von mir aus kann, jeder Scheisse schreien, oder Super oder was weiss ich. Ich bin ja auch nicht am Ende meiner musikalischen Entwicklung angekommen. Wer ist das schon?
Ich möchte mich ja austauschen. Deswegen bin ich seit ein paar Jahren hier. Ich stelle die Sachen nicht rein um mein Ego zu befriedigen, sondern um zu erfahren, was andere davon halten, einerseits um mich weiterzu entwickeln und andererseits um zu erfahren wie andere Leute es spielen würde, bzw. wie sie es empfinden.
Um die Hihat mit Besserl zu spielen, bräuchte ich einen dritten Arm. Die habe ich auf 4teln mitgetreten.
Korki:
Zitat
Ich habe mir das gestern (Nacht) schon angehört, einer der Klicks ist also von mir... Das gefällt mir ausgesprochen gut, auch wenn mir die Stimme nicht uneingeschränkt zusagt.
Danke Schön. 
Die Stimme ist auch nicht so meins. Aber sie hat sich im letzten Jahr erheblich weiterentwickelt. Im April spiele ich die nächste CD mit ihr ein. Bin schon gespannt, wie sie sich jetzt anhört.
Zitat
Das Getrommel ist aber über jeden Zweifel erhaben.
Naja. Jedesmal wenn ich es mir anhöre fallen mir ein paar Sachen auf, die ich jetzt anders anlegen würde. Aber meistens habe ich vorher nicht die Möglichkeit mir die Sachen richtig reinzuziehen. Die Nummer habe ich vorm einspielen gerade 2mal anhören können. Und mehr als 2 Takes waren zeitlich auch nicht drinnen. Wenn ich die Lieder 2 Wochen vorher bekommen hätte und ich mich ein paar mal damit in den Proberaum setzten hätte können, würde die Sache wohl anders klingen. Aber vielleicht sind die frischen Ideen eh die besseren.
Zu den vielen Becken:
Nachdem das Lied vorher 3min30sek nur mit Gitarre, Gesang und Cello läuft, wollten sie zu den Streichern einen, sagen wir mal „Orchestralen Sound“. Mir gefällt das eigentlich auch ganz gut, daß der Schwerpunkt auf den Becken liegt und die Trommeln nur die Tupfer machen.
Also nochmal Danke für eure Antworten
LgTrommelmann
edit: P.s.:
svään: Um das ganze Lied reinszustellen, müsste ich noch mit ihr rücksprache halten. Aber ich glaube das wird schwierig.