Auch auf die Gefahr hin, daß es - weil nicht schlagzeugbezogen - gekübelt wird, muss ich das posten. Ich lach mich echt krank.
rapante rapante
von Rene Marik
LgTrommelmann
Auch auf die Gefahr hin, daß es - weil nicht schlagzeugbezogen - gekübelt wird, muss ich das posten. Ich lach mich echt krank.
rapante rapante
von Rene Marik
LgTrommelmann
ICh habe das Teil zwar nicht, aber wenn er seine sich seine Einstellungen nicht merkt, dann tippe ich darauf, daß seine Bufferbatterie leer ist.
-> aufschrauben und neue Batterie rein.
Ist nur eine Idee.
LgTrommelmann
Es wurde zwar schon oft gesagt, aber ich hänge mich trotzdem dran:
Leise und druckvoll spielen funktioniert absolut. Ich halte es sogar für ein nicht unwichtiges Kriterium für einen Schlagzeuger.
und ein zweiter Punkt:
Wenn du Profi bist, und der Bandleader oder der Veranstalter sagt das Schlagzeug ist zu laut, dann musst du leiser spielen. Es ist einfach so. Und wenn du die Stücke so nicht spielen kannst, dann musst du überlegen wie du es anders machst. Es interessiert einfach keinen, ob du heute schlecht geschlafen hast, dich das Licht blendet, du leise spielen musst, etc. DU musst deine Leistung bringen. Das ist der Nachteil den du als Profimusiker aushalten musst.
LgTrommelmann
ZitatOriginal von Jürgen K
Hallo,
ich spiele die flexible heel height method.
Das ist in Amerika gerade der letzte Schrei. Man spielt einfach so, wie es zur Musik am besten ...
Das die Amerikaner immer irgendwelche Spezialbezeichnungen erfinden müssen.
Das machen Schlagzeuger und auch alle anderen Musiker schon immer so.
Früher hies es wahrscheinlich:„PLay-Your-Fucking-Instrument-Good-Method“
LgTrommelmann
Hallo Jonas,
wie es aussieht läuft es darauf hinaus, daß du jemanden brauchst, der sich mit Snare stimmen auskennt. Wo bist du denn zuhause? Sicher gibt es aus dem Forum jemanden in der Gegend mit dem du dich vielleicht mal zusammensetzen kannst.
LgTrommelmann
Weil du im Titel „Mikrofoneingang“ schreibst.
Ich würde den Line-Eingang nehmen.
LgTrommelmann
ZitatOriginal von Stefan
Tolle Idee, wenn du mir a) sagst woher ich Aufnahmetechnik haben soll, b) wer mir ne website macht.........
Ich rede jetzt ganz neutral, ohne Stimmungsmache etc.
Wenn du als Musiker (über)leben willst, würde ich mir auch wirklich ernste Gedanken über Marketing machen. Dazu gehört, daß es Interessierten möglich sein sollte etwa über dich und dein Können in Erfahrung zu bringen.
Dazu gehört eine eigene Website und auch ein paar Tonträger auf denen du gespielt hast. Aufnahmetechnik musst du keine zuhause haben (Fast alle Schlagzeuger die ich kenne, haben nicht mal ein Mikro), dafür gibt es Tontechniker. Und bei einem Liveauftritt mal den Recorder mitlaufen zu lassen, ist nicht schwierig.
Zu sagen: „Ich habe keine Aufnahmetechnik und niemand macht mir eine Website“, wird dich beruflich nicht weiterbringen.
LgTrommelmann
Bitte keine Diskussion über Blasten ist gut oder scheisse. Das hatten wir wirklich schon zu Genüge.
LgTrommelmann
ZitatOriginal von Jürgen K
[...]
Menschenfleisch hat sicherlich eine höhere Qualität als das, was da so im Supermarkt als Fleisch verkauft wird [...]
Aber nicht wenn es von nach 80-90 Jahren eines natürlichen Todes gestorben ist.
Schonmal den Unterschied von jungen Lamm und alten Schaf gekostet?
Andere Idee wenn der Edding zu schnell runtergeht.
Nimm ein Klares Ambassador, und zeichne das Schwarze von innen drauf. Und dann mit weisser Farbe drüber. Das Zeug wird wahrscheinlich auch runtergehen, landet aber in der Trommel.
vom Sound wirds so oder so problematisch. Da ginge auch ein eine geplottete Folie, die von innen aufs Fell geklebt wird.
LgTrommelmann
[quote]Original von Bohne
Statt diese gute Lied aufzunehmen, hättet ihr euch ja z.B. auch mit einem der Zigeunerjungen anfreunden, eine Schmugglerbande auffliegen lassen und damit die Unschuld des Onkels beweisen können, der sich, zu Unrecht gejagt, in einer verlassenen Hütte versteckt hält.
/quote]
Interessante Idee. Ich glaube du liest die falschen Bücher, oder zuviel davon. ![]()
Gutes Getrommel, wie immer.
Nur schmerzt mich beim Anschauen der Knick im Handgelenk deiner Snarehand.
Das liegt aber nicht an dir sondern daran, daß ich einen Schaden im Handgelenk habe und es wehtut wenn die Hand weiter als gerade unter den Unterarm geht.
Aber ich plappere.
Im Februar bin ich im Studio und da lass ich endlich mal die Kamera mitlaufen, damit ich auch mal was reinstellen kann.
LgTrommelmann
ZitatOriginal von Subrak
oder deine Freundin die nicht reimkam ...)
Vielleicht wars die Freundin die er nicht rausgelassen hat. ![]()
Ich glaub Chesterhead hat recht.
LgTrommelmann
Das sehe ich eigentlich genau so. Immer wenn ich elektronisch gespielt habe, und es nach Schlagzeug klingen sollte, habe ich alle Effekte rausgeworfen. War dem Tonmann auch lieber, da er die Raumakustik und die PA besser hört als ich hinter dem Set.
LgTrommelmann
Vom Blick her, hat sie bei Jack Black gelernt.
LgTrommelmann
Natürlich ist das ein grader Klick. Mit Akzent.
Vieleicht eiert die Aufnahme.
Wenn er nicht so extrem eiern würde, täts mich vielleicht auch entspannen.
ZitatOriginal von PG
Danke Matzdrums.
Dann erweitere ich mal:
Was sind "leichte" und "schwere" Zählzeiten
Schwere Zählzeiten sind z.B. 15/16tel Takte ab 01h Morgens. Je nach Menge der getrunkenen Biere auch schon ab 23h. ![]()
In echt allerdings folgendes:
in einem Takt werden die metrischen Grundschläge in „betont“ (schwer) und „unbetont“ (leicht) gegliedert. so z.B: EINS, zwei, DREI, vier, oder EINS, zwei, DREI, vier, FÜNF, sechs, sieben.
LgTrommelmann
Das sieht allerdings richtig gut aus.
Gratulation.
Bauen kann man im Prinzip alle selber. DIe Frage ist, ob das DIng dann so funktioniert, daß es auch Spaß macht damit zu spielen. Wenn du Zeit und Material erübrigen kannst, dann mach es.
LgTrommelmann