Vom Blick her, hat sie bei Jack Black gelernt.
LgTrommelmann
Vom Blick her, hat sie bei Jack Black gelernt.
LgTrommelmann
Natürlich ist das ein grader Klick. Mit Akzent.
Vieleicht eiert die Aufnahme.
Wenn er nicht so extrem eiern würde, täts mich vielleicht auch entspannen.
ZitatOriginal von PG
Danke Matzdrums.
Dann erweitere ich mal:
Was sind "leichte" und "schwere" Zählzeiten
Schwere Zählzeiten sind z.B. 15/16tel Takte ab 01h Morgens. Je nach Menge der getrunkenen Biere auch schon ab 23h. ![]()
In echt allerdings folgendes:
in einem Takt werden die metrischen Grundschläge in „betont“ (schwer) und „unbetont“ (leicht) gegliedert. so z.B: EINS, zwei, DREI, vier, oder EINS, zwei, DREI, vier, FÜNF, sechs, sieben.
LgTrommelmann
Das sieht allerdings richtig gut aus.
Gratulation.
Bauen kann man im Prinzip alle selber. DIe Frage ist, ob das DIng dann so funktioniert, daß es auch Spaß macht damit zu spielen. Wenn du Zeit und Material erübrigen kannst, dann mach es.
LgTrommelmann
ZitatOriginal von Drummer Marlo
Was soll das schon taugen??
Es schellt halt wie jdes andere Tambourin auch.
Es könnte ja auch unglaublich grausig schellen. Auch bei Schellenringen gibts Unterschiede.
Jedes Schlagzeug macht Bumm beim draufhauen, oder was?
An Lena: ich kenne das Teil nicht, und würde ein Tambourin, so wie jedes andere Instrument, nur kaufen wenn ich es in der Hand gehalten habe. Aber für den Preis kann man einen BLindkauf machen und eventuell die Halterung modifizieren.
Ich dachte du hast schon ein Tambourin?
LgTrommelmann
ZitatOriginal von congakoenig
Aber hey, ich bin der newbie...was weiss ich schon...
Ich wundere ich allerdings, daß du einen Thread von 2005 ausgegraben hast, nur um über Lars Ulrich rumzuschimpfen. ![]()
Mike Mangini ist mit den Singles mittlerweile auf 1247 Strokes!
Erstaunlicher finde ich aber seinen Ausdauerrekord mit 13.222 Schlägen auf der Doublebass in 15 Minuten. Das geht in die Wadeln!
LgTrommelmann
Vielen, vielen Dank. Ist schon auf meiner Festplatte.
ZitatOriginal von Gast
Edit: Wer der Meinung ist, Steve Gadd spielt ohne Gefühl, der mag sich bei der 44. min. umschauen - groove ohne ende.
Gibt´s wirklich jemanden der dieser Meinung ist?
LgTrommelmann
Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung wieviel Sticks ich habe.
Beim Gig habe ich 2 Paar mit. Und 2 Paar Brushes.
3 Paar liegen im Wohnzimmer rum, 3 Paar im Schlafzimmer, im Kinderzimmer sollten auch einige im Regal liegen.
Und dann gibts noch 2 volle Schlägeltaschen im Abstellraum.
LgTrommelmann
ZitatOriginal von Tornadofreak
Bei Schlager ist sowas auch sehr häufig! an den Seiten stehn Leute mit Headset, und heben die Arme wenn was kommen soll.
Un nicht nur das. Sie halten auch Schilder ins Publikum auf denen steht, wann sie lachen, applaudieren oder zum Orgamsus kommen müssen. Ich hab mal bei „Marianne und Michael machen Musik“ gespielt. Das war erschreckend, wie die Einklatscher mit dem Publikum umgesprungen sind. ![]()
Oh, Brand X. Da habe ich ziemlich Augen gemacht als ich die zum ersten mal gehört habe.
Davor war Phil Collins für mich so ein lala Poptrommler.
LgTrommelmann
Wenn du es trotzdem ausbessern möchtest und die Macke groß ist, dann nimm Holzkitt. MIt einer kleinen Menge die Macke ausfüllen und dann mit Schleifpapier einschleifen.
Für eine kleine Macke hat irgendjemand mal den Tipp gegeben, mit einem kleinen feuchten Schwamm die Stelle abzutupfen. Das Holz dehnt sich aus und die Macke wird geschlossen. Ich erinnere mich dunkel an ein Video. Wer war das?
Ich habe das allerdings selber nicht ausprobiert und daher: keine Gewähr auf Sinnhaftigkeit.
LgTrommelmann (der lieber trommelt als an den Trommeln zu basteln)
edith:
ZitatOriginal von seppel
die auswirkungen sind ungefähr so, als wenn du einen haufen hundescheisse auf deinem autodach hast. ändert sich da was am fahrgefühl?
Für den Fahrer hinter dir auf jeden Fall. ![]()
Wenn du die Felle vor 2 Jahren gekauft hast, kannst du dafür nichts mehr zusätzlich verlangen.
Ich hab mit dem Ding ca. 6-7 Auftritte gespielt und es bei einer Recordingsession verwendet.
Ich bin eigentlich zufrieden und das Mikro hält gut. Ich habe damit aber Blues-Rock gespielt und schlag nicht sonderlich kräftig zu. Obwohl mein Vater (und erster Trommellehrer) mich als lauten Schlagzeuger einstuft. ![]()
Wie und ob das Teil bei Heavy Metal hält wie es soll, kann ich nicht beantworten.
LgTrommelmann
Wirklich fest ist diese Klemme http://www.thomann.de/at/shure_a56d_rimklemme.htm Die kostet aber demensprechend und ist auch ziemlich schwer. Ob ich mein ganzes Schlagzeug damit bestücke, würde ich mir Gewichts-Trage-Mäßig schwer überlegen.
edith: Die Shureklemme gibt es auch für alle gängigen Mikrofone. Ich habe oben den falschen Link erwischt.
ZitatOriginal von nilssachs
Das sind keine Splashes sondern Bells, die sind viel Dicker als Splashes. Ich denke dass die Gefahr, dass das Becken reisst so viel größer ist.
Interessant, daß du das gleich als Bell erkennst. Meines Erachtens kann das auch ein Splash sein. Und du kannst es natürlich auch so aufhängen. Aber anspielen musst du es dann schon mit Bedacht, sonst stülpt es sich um.
Matzdrums hat das in einem seiner Videos schön demonstriert. ![]()
LgTrommelmann
ich sehe das wie Buddy Poor.
Irgendwann muss man die Notenwerte in einem Takt nicht mehr zusammen suchen (8tel note, 2 16tel, 2 8tel noten, 8tel note, 2 16tel, 2 8tel noten,),
sondern du erkennst das graphische Muster wieder und weisst: „damdada dam dam damdada dam dam “
LgTrommelmann