Okay, dann relativiere ich meinen vorherigen Post. Wenn du vorher dasselbe Modell gespielt hast, und plötzlich reissen die alle, scheinst du eine schlechte Charge erwischt zu haben.
Darauf hättest du aber selber auch kommen können.
LgTrommelmann
Okay, dann relativiere ich meinen vorherigen Post. Wenn du vorher dasselbe Modell gespielt hast, und plötzlich reissen die alle, scheinst du eine schlechte Charge erwischt zu haben.
Darauf hättest du aber selber auch kommen können.
LgTrommelmann
ZitatOriginal von Knüppel-Alex
Das hat schon seine Richtigkeit so, "Parallel"-Abhebung halt wie beschrieben. Kannste so lassen, da passiert nix schlimmes
Pseudo-Parallelabhebung heisst das Ding, wie Seppel schrob. Eine richtige Parallelabhebung ist was anderes.
Hatte ich auch mal an einer Snare. Ich habe aber dann die Rollen ausgebaut und den Teppich durch einen Normalen ersetzt, weil die Rollen sich nicht mehr sauber justieren liessen.
Das fehlende Snarebed war in dem Fall egal und hat nicht gestört.
LgTrommelmann
5 Stück Vic Firth in 2 Wochen? Liegt mit Sicherheit an dir. Welche Sticks hast du vorher gespielt?
LgTrommelmann
Ich schätze mal, daß die Lackiererei den Farbton nicht wirklich treffen wird*, und das ganze sich in einem preislichen Rahmen bewegt, der sich für ein Force 3003 nicht auszahlt.
*Emerald Green ist eine Farbbezeichnung von Pearl. Es ist nicht mal einfach auf unterschiedlichen Materialien eine definierte Farbe (Pantone) im gleichen Farbton hinzubekommen. Wenn es noch dazu durchscheinend ist, dann behaupte ich mal, daß die Lackierer es nicht schaffen.
LgTrommelmann
(edit: ein Verb vergessen)
ZitatOriginal von Carl
...als mir heute langweilig war...
Dann geh´üben. ![]()
LgTrommelmann
p.s.: Wenn es ein Fersenteil hat, ist es kein Longboard. Was du gebaut hast ist ein:
Lego Axis-Like-DirektDrive-fakedSonicHammer-Bassdrumpedal.
Hier ein paar sachen vom Obermeister Bernard Purdie
http://www.youtube.com/watch?v=HOaZpIzEDAU
http://www.youtube.com/watch?v=A9jXALaMy4o
http://www.youtube.com/watch?v=HOaZpIzEDAU (besonders ab1:40)
http://www.youtube.com/watch?v=ixow5LZh5rs
http://www.youtube.com/watch?v=6FX_84iWPLU
LgTrommelmann
ZitatOriginal von De' Maddin
BANAUSEN!!!
DAS ist ein schöner Weihnachtssong
[SIZE=7]*Nach diesem Post abgetaucht*[/SIZE]
Wääh. Und ich hab da drauf geklickt. Schauder!
Aber die Dame von Twisted Sisters ist scharf.
LgTrommelmann
p.s.: Was ordentliches:
klick mich (und dann auf rechts aufs Dreieck drücken)
Bin spät dran und wünsche trotzdem noch frohe Weihnachten.
Und renkt euch durch das viele Essen nicht den Magen aus.
LgTrommelmann
Danke sehr. Ich dachte „vile ti“ ist vielleicht neumodischer Internet-Slang.
Bin ja schon ein alter Sack und awl. <gd&r>
\V/Trommelmann
ZitatOriginal von drummer5
... und wenn ich zu vile ti ist es kein guter sound mea
Tschuldige, was soll das heissen? Die Frage ist ernst gemeint.
Und zu deiner Frage: Becken klingen, und sie klingen lang. Wenn du willst, daß dein Becken nur solange klingt, bis du auf ein anderes draufhaust, wirst du wohl auf E-Drums umsteigen müssen.
LgTrommelmann
ZitatOriginal von AbsolutMuh
Der Herr Glenn Kotche steckt/befestigt an seinen Toms Luftschlaeuche in die er, powered by Nichtraucherlunge, den Luftdruck der Trommeln veraendern kann und somit auch die Tonhoehe. Ist einen Versuch wert! Geht mit der BD bestimmt auch.
Gruss, David
Der Gag geht, glaub ich, auf Gene Krupa zurück, oder einer seiner Arbeitskollegen in der Zeit.
ZitatOriginal von haterdude
ich hab im gefühl wann der takt zuende ist und was neues einsetzt. mit der zeit hat man das einfach im blut. ich glaube das unterbewusstsein macht die arbeit. aber laut: 1 und 2 und 3 und 4 und ... das kann doch nicht gut gehn.
Wenn du auch im Gefühl hast, wenn 4, 8 oder 17 Takte vorbei sind, dann ists gut.
edit: @powerrram: ich denke er meinte es ironisch.
ZitatAlles anzeigen
ich zitiere Drümmer: „...Bei uns in der Agentur...“
Schaut wohl danach aus.
1500€ ist nicht schlimm. Logoentwicklungen gehen schonmal auf 20.000€ rauf.
LgTrommelmann
Rubberbeat hat die Lösung!
Heissluftballon ans Set schnüren, Trommeln anzünden, und das Zeug fliegt von selber auf die Bühne.
ZitatOriginal von svään
die idee mti dem ton is jetz nich so kreativ, aber das mit dem vereinfachsten transport schon....überleg mal, wenn du dein set vom auto auf die bühne bringen musst, pumpst du die einfach voll mit helium, oder iwas leichtem, und bindest sie an ein seil, und dnan ziehst du sie einfach hinter dir her...das wär doch toll
Ob das soviel einfacher ist, ständig eine volle Heliumflasche mitzuschleppen? Um den Preis hol ich mir einen Roadie, der mein Schlagzeug transportiert und aufbaut.
ZitatOriginal von Tornadofreak
Naja mir ging es eher darum, die Luft zu verdünen, damit die Bass höher ist! Bin jetzt nicht so der Physiker, aber jedenfalls kannte kenne ich das so! Wenn man Helium einatmet bekommt man Schließlich auch eine hohe Stimme!
Und von Vorteil wäre auch dass die Bassdrum bei Helium leichter zu transportieren ist
Irgendein Physiker/Chemiker hier???
Die hohe Stimme kommt daher, daß die Stimmbänder in einer Heliumumgebung schneller schwingen können. Bei einer mit Helium gefüllten Trommel hast du auf der Aussenseite der Trommel immer noch das normale atmosphärische Luftgemisch. Wenns was bringen soll, dann müsstest du den Raum mit Helium fluten.
LgTrommelmann
Meiner Meinung nach, ist Mitzählen eines der grundlegenden Übungen beim Trommeln. Trainiert die Unabhängigkeit, Timefestigkeit und ich besonders am Anfang in wichtiger Anhaltspunkt wo man gerade ist.
Viele Anfänger haben Probleme 4 Taktige Phrasen zu spielen (3 T Groove, 1 T Fill). Mal werden es nur 2 T, mal 4,5 T. Da hilft besonders am Anfang nur mitzählen, um das ins Gefühl reinzukriegen.
LgTrommelmann
ZitatOriginal von Drummer-Paule
Und doch, ich finde, die die Tage spielen eine Rolle. Es gibt nicht viele Threads, die am Anmeldungsdatum eröffnet wurden und halbwegs was aufm Kasten haben.
Es gibt auch Posts die ein halbes Jahr nach Anmeldungsdatum geschrieben werden, und wenig Inhalt zu bieten haben.
@ taratuka: Nimm die Stöcke die du am liebsten hast.
LgTrommelmann
ZitatAlles anzeigenOriginal von HöHö
Ist zwar kein Schlagzeuger Witz aber:
Es gehen sechs Tokio Hotel-fans nebeneinander auf der
...
wir machen den
Weg frei!
Geschmacklos.
Dafür gibts einen Blöden:
Treffen sich zwei Schauspieler, die irgendwann einen Schlagzeuger gemimt haben (*Kurve gekratzt *)
A: He, gestern hab ich dich in der Ubahn gesehen.
B: Und, wie war ich?
(danke an Rainald Grebe)
Interessant, denn der Schrägstrich nach myspace.com geht in die falsche Richtung (Seiten-Ladefehler), und wenn ich ihn umdrehe sagt er: „Seite nicht gefunden“
LgTrommelmann