Beiträge von trommelmann

Zitat

Original von Tommler

Allerdings wundere ich mich, dass man wirklich von Hand sauber graten kann. Oder ist es bei den Dingern nicht so wichtig eine saubere Gratung zu haben, weil eh nur ein plopp erwünscht ist?

klar kann man von hand graten. wir haben mein altes drumset komplett handgegrated. bisschen fingerspitzengefühl braucht man allerdings.

tolle octobans. gute arbeit.

Zitat

Original von Subrak
    Wie spielt Ihr sowas, reines zählen oder geht sowas irgendwann in Fleisch und Blut über.
    Gruß

Du sagst es selber. Zählen bis es irgendwann in Fleisch und Blut übergeht. Ich nehme mir in so einem Fall einen ungeraden Takt her und spiele und zähle ihn extrem langsam durch. Wenn ich ihn verstanden habe, ziehe ich langsam das Tempo höher bis es rund läuft. dann brauch ich im Normalfall auch nicht mehr mitzählen.

LgTrommelmann

Ich finde die Idee super und bin dabei.
    LgTrommelmann

edit: noch ne andere frage. ich hab auf meinem Arbeitsrechner auch skype oben. Da sehe ich aber die DF-Kontakte nicht. Muss ich mich da nochmal von allen autorisieren lassen?

Videophonen geht schon. Ob in Konferenz weiss ich allerdings nicht. Wir (matzdrums, chesterhead, dominik_01 und proceed) haben gestern Telefonkonferenz probiert und da geht schon ziemlich die Bandbreite in den Keller. da möchte ich nicht wissen wie es mit Videokonferenz aussieht.

LgTrommelmann

Zitat

Original von Steve Miller
    Das ist cool. Schwarz wird die Taste aber trotzdem nicht. lol

Sie hat ja auch keinen Grund dazu. Nur weil der Ton mit _es oder _is endet muss sie nicht schwarz sein. überhaupt geht es hier nicht ums Klavier, sondern um Harmonielehre.

@threadstarter: frag mal den gitarristen ob er die existenz von ces, his, eis auch verleugnet.

Zitat

Original von dimmun
    ... Das Problem, was du aber haben wirst ist, das besser Aufnahme mehr Speicher benötigen und du sicherlich noch länger beim Upload brauchen wirst.

Das liegt nicht an der Komprimierung, sondern daran das der Recorder total übersteuert.

Musiker unterhält sich mit einem Nichtmusiker:

"Gestern haben wir Beethoven gespielt"
    "Super, und wer hat gewonnen?"

-------------
    Drummer geht einkaufen.

Verkäufer:" Wenn du das Set gleich mitnimmst, bekommst du es um halben Katalogpreis!"
    Drummer:" Oh, Toll! Was kostet der Katalog?"

------------
    Was passiert, wenn man Blues rückwärts spielt?
    Deine Frau kehrt zu dir zurück, dein Hund wird wieder lebendig und du kommst aus dem Knast heraus,

-----------
    Parsival ist eine Oper, die um sechs anfängt, und wenn man nach drei Stunden auf die Uhr schaut, ist es zwanzig nach sechs...

kennst du das?

"Ich hatte schon einmal einen wie Sie. Zuerst war er sehr beethövlich, doch schnell wurde er mozärtlich zu meiner Tochter, brachte ihr einen Strauss mit, nahm sie beim Händel und führte sie mit Liszt über den Bach in die Haydn. Dann wurde er Reger und sagte: 'Frisch gewagnert ist halb gewonnen.' Er konnte sich nicht brahmsen und jetzt haben wir einen Mendelssohn und wissen nicht wo Hindemith."

LgTrommelmann

Shaker lassen sich aus leeren Bier-, Cola und sonstigen -dosen basteln. Einfach rein mit allem was Mamas Vorratsschrank zu bieten hat. z.B. Reis, Bohnen (Mehl und Eier würde ich nicht nehmen) oder Kies aus dem Vorgarten. mit Gaffa zukleben und gut isses.

Wild Chimes kenne ich nicht. meinst du Wind Chimes?

Cabasa stell ich mir aufwändig vor zum selber basteln.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

LgTrommelmann

find ich sehr geil! und es ist absolut meine Musik. :D

das wäre so eine PLatte die ich sofort kaufen würde. Und dann zuhause nur mit Kopfhörern hören kann, weil mir sonst meine Frau aufs Dach steigt. (Zitat:"muss du eigentlich immer so schiache Sachen hören??")

LgTrommelmann

Zitat

Original von Hammu
    Eigentlich sind CD`s doch nichts anderes als Werbemittel. Warum sollen wir eigentlich für die Werbung und Verbreitung einer Band sorgen und auch noch dafür bezahlen - Werbemittel gibt es normalerweise gratis!!!!!!!!!

Anders rum gesehen sind Konzerte Werbemittel für die CDs. Also sollen sie gratis sein. Und auf meinem Schlagzeug steht Tama also ist es ein Werbemittel. ...

Dein Argument ist nicht haltbar.

LgTrommelmann