Beiträge von trommelmann

Zitat

Original von De' Maddin
    Der hat "Pings" am Set - ergo: Finde alles klasse was der da spielt. 8)

WAs sind den „Pings“?

So Stell ich mir Terry Bozzio in 20 Jahren vor, wenn er keine Roadies mehr hat. :D

LgTrommelmann

Zitat

Original von steve.hatton
    Und BUddy Rich soll ein guter Step Dancer gewesen sein...

Fred Astaire auch. Und der hat auch in irgendeinen Film mal getrommelt, soweit ich mich erinnere. Die Szene hat Otto Waalkes in seinem ersten Film nachgespielt. Der trommelt auch hin und wieder.

LgTrommelmann

Ich habe vor 2 Wochen bei einem Sportintegrationsfest getrommelt und bei der Preisverleihung haben wir eine 3/4 Stunde lang Eye Of The Tiger im Hintergrund gespielt. Da habe ich auch ein paar mal die Hihat verfehlt, das ist aber nicht mal mir wirklich aufgefallen. Kann aber auch ein, daß ich kurz eingenickt bin. :D

LgTrommelmann

edit: bei meinem ersten Gig irgendwann im vorigen Jahrtausend, ist mir mal aufgefallen, daß ich 3 Takte lang keine Bassdrum gespielt habe. ?( Ich hab mich schon gewundert, daß es untenrum so leer klingt. :D

Ich muss ehrlich sagen, seit ich beim Drummerforum bin, kaufe ich mir keine Drumzeitschriften mehr.
    Diverse Playalongs interessieren mich nicht mehr sehr, da ich eh keine Zeit habe dazu zu trommeln und was sonst an Informationen drinsteht, erfahre ich hier objektiver. Wenn mal was interessantes in den Zeitschriften geschrieben steht, erfahre ich es hier ohnehin. :)

LgTrommelmann

Oh Shit, dann habe ich mich verguckt. na die werden sich wundern. :D

wegen einscannen: Wenns auch nicht in deinen Noten steht, wirst du doch wohl die Möglichkeit haben dir aus der anderen Stimme eine Seie rauszukopieren?

LgTrommelmann

Ich habe ein Email an einen Haufen Musiker ausgeschickt und die erste Antwort erhalten.
    Ich kopiere den Inhalt einfach mal hier rein.

Tja. Hilft wohl auch nicht weiter.

LgTrommelmann

edit: Ich habe gerade rausgefunden, daß das Klettgau-Gymnasium Tiengen das Stück im Jahre 2001 gespielt hat. Ich hab denen mal ein Email geschrieben und nachgefragt wie sie das Problem gelöst haben. Mal schauen ob da was zurückkommt.

Edit 2: Feuerteufel. Ich sehe gerade du bist eh aus Tiengen. Frag mal beim Klettgau-Gymnasium an.

Zitat

Original von williken
    gibts im ungarischen definitiv nicht.

Kann ich bestätigen, nach Rückruf des ungarischen Freundes.

Feuerteufel: hast du ev. die Möglichkeit ein paar Takte wo der/die/das Sospex vorkommt, einzuscannen und online zu stellen? Manchmal ist durch die Notation zu erkennen worum es sich handelt.

Ich habe gerade mit meinem Vater telefoniert, der seit 35 Jahren in einem klassischen Orchester spielt und schon die ungewöhnlichsten Bezeichnungen entziffert hat. Er hat von Sospex allerdings auch noch nichts gehört, hat aber gemeint, daß es sich um ein Hängebecken handeln könnte. Von ihm ist auch der Tip die Noten anzusehen.

LgTrommelmann

ich tippe mal ins Blaue rein und sage sospex kommt von dem italienischen sospeso und das heisst aufgehängt . daraus kombiniere ich das ein Hängebecken gemeint ist.

ich hatte allerdings in der Schule bei Lateinübersetzungen immer ein Nicht-Genügend. Vermutlich ist das also alles Quatsch und ich frage einen ungarischen Freund ob es das Wort im Ungarischen gibt.

LgTrommelmann

Becken mischen ist total okay. Ich sehe gar keinen Grund warum alles von einem Hersteller oder sogar von einer Serie sein muss. Gerade bei Becken kann der Soundunterschied innerhalb einer Serie schon sehr groß sein, da kann ich gleich zu einem anderen hersteller rüberhören.
    Es ist ja auch nicht unüblich unterschiedliche Snares zu benützen. Ich habe auch schon mal Sonor-BD, Pearl-Toms und Tama-Snare in einem Setup gespielt.
    Wegen Amateurhaft und so: Den Status eines Schlagzeugers sieht man an der Art WIE er spielt, und nicht WAS er spielt.

Hallo alle zusammen.
    Ich habe eine absolute Off-Topic-Bitte.
    Ein ganz lieber Freund von mir (Rockgitarrist) hat Geburtstag und ich möchte ihm ein Buch schenken.

"Wir wollen nur deine Seele. Rockszene und Okkultismus: Daten - Fakten - Hintergründe" von Ullrich Bäumer.
    ein schreckliches Machwerk aus den 80ern. An dem er aber sicher viel Spaß haben wird. :D
    Bei Amazon.de ist es erhältlich, aber nur gebraucht. Und sie liefern leider nicht nach österreich.

Mein Anliegen: ich suche jemanden, der das Buch für mich bestellen kann und es mir dann nach Österreich schickt. Das Buch kostet gerade mal 1.5€. Ich würde demjenigen (oder derjenigen) den bestelllink schicken und überweise ihm/ihr das Geld.

Wenn sich jemand finden würde, würde ich mich sehr freuen.

LgTrommelmann

das ding heist syrtaki.
    nicht sirkati!

du kannst dir, wen du die möglochkeit hast, einen click programmieren. 4T click / 4T stumm.
    das hilft immens.
    Es gehört aber auch die richtige band dazu. wenn die anderen musiker extrem wackeln, dann hilft auch die beste time-festigkeit nichts.

LgTrommelmann