Beiträge von trommelmann
-
-
Zitat
Original von Jürgen K
Ich gehe jeden Tag mindestens einmal bei "Rot" über die Ampel.
VERBRECHER!! Steinigt ihn. Du weisst eh. Sie beobachten dich und in 10 Jahren bekommst eine Strafe aufgebrummt für 3560x bei Rot über die Strasse gehen.
macht über den Daumen 71200€.
Fang schon mal zu sparen an. -
Zitat
Original von seppel
im usenet gibts alles was du willst. es liegt in deiner verantwortung was du ziehst.
wenn ich mir school von supertramp ziehe, statt es von meiner CD zu konvertieren, das ist dann also illegal?
Nein. Nur wenn du es verbreitest.Zitatmöchte ich hier noch leben?
Besser hier, als drüben.Zitatwas ist, wenn die fahnder erst mal alle meine casseten aus den 70ern und 80ern auswerten?
Da war es noch nicht verboten und an Freunde darfst du ja Kopien weitergeben.Zitat
bin ich 2019 wieder frei?
Kommt drauf an was du sonst noch so geplant hast.
edit: das bezieht sich auf meinen aktuellen Wissensstand. Der kann aber schon überholt sein.
-
Zitat
Original von Proceed
Ich glaube es ist einfacher die Musik von den CDs z.B. mit iTunes, zu rippen.
Anstatt jedes Lied einzeln runterzuladen.Bei LPs wird sich Itunes beim rippen ein bisserl schwer tun.
Vorab eine Frage: Ist jetzt das runterladen verboten oder nur das bereitstellen?
Wenn es um das bereitstellen geht, dann sollte man sich aus dieser Sicht seine schon gekauften Sachen ziehen können. Strafbar macht sich der, der es bereitstellt. Es ist allerdings so, daß du beim runterziehen mit z.b.: Torrent-Programmen gleichzeitig auch runtergeladene Datenpakete wieder weitergibst. somit verbreitest du auch schon wieder.
Möglicherweise gibt es aber auch einen Unterschied zwischen analoger und digitaler Fassung. D.h. du dürftest nur mp3s ziehen, die von Lp gezogen wurden und nicht von einer gerippten CD sind.
Das sind jetzt alles schwere Mutmaßungen meinerseits und ich würde mich da mal einen Juristen zusammensetzen und ihn ausfragen.
LgTrommelmann
P.s.: Der Bruder von einem guten Freund von mir ist Jurist. Den frage ich mal bei Gelegenheit.
-------------------
ZitatOriginal von drummertarzan
Das geht auch von LP, man braucht nur einen fast 700 Euro teuren Ddigitalplattenspieler, zB den
Ist aber mit 179,- wesentlich billiger geworden, die ersten waren bei 700....
Die sind gar nicht mehr so teuer. Das einspielen ist aber nicht das Problem, sondern das Zeug muss dann geschnitten werden und mit den richtigen mp3 tags versehen werden. Da geht echt Zeit drauf.
-
-
Zitat
Original von De' Maddin
Der hat "Pings" am Set - ergo: Finde alles klasse was der da spielt.
WAs sind den „Pings“?
So Stell ich mir Terry Bozzio in 20 Jahren vor, wenn er keine Roadies mehr hat.

LgTrommelmann
-
Grenzfall ist gut. Phil Collins hat schon getrommelt, da war noch lange nichts mit singen.
Hör dir mal die alten Brand X Sachen an.LgTrommelmann
-
Drumstudio1
Ich wurde mit „Hochrainer - Kleine Trommel“ aufgezogen, daher ist mir doppelter Vorschlag geläufig. Drag natürlich auch. man entwickelt sich ja weiter.
Wie schrieb HERR Hochrainer so schön: „Tjam“ klingt der Schleppschlag.Okay. Weiter im Text.
LgTrommelmann
-
Zitat
Original von matzdrums
was sind "doubleflams" ? den ausdruck hab ich noch nie gehört.müssten eigentlich ein doppelter Vorschlag mit doppelten Nachschlag sein, oder?
duduflabap.
also 2 mal Suppe und 2 mal dessert.Maschinerie:
Wir tun jetzt einfach so als hättest du die Frage nie gestellt und ich lese Drumstudio1s Beitrag und nicke zustimmend. -
Zitat
Original von steve.hatton
Und BUddy Rich soll ein guter Step Dancer gewesen sein...Fred Astaire auch. Und der hat auch in irgendeinen Film mal getrommelt, soweit ich mich erinnere. Die Szene hat Otto Waalkes in seinem ersten Film nachgespielt. Der trommelt auch hin und wieder.
LgTrommelmann
-
Ich habe vor 2 Wochen bei einem Sportintegrationsfest getrommelt und bei der Preisverleihung haben wir eine 3/4 Stunde lang Eye Of The Tiger im Hintergrund gespielt. Da habe ich auch ein paar mal die Hihat verfehlt, das ist aber nicht mal mir wirklich aufgefallen. Kann aber auch ein, daß ich kurz eingenickt bin.

LgTrommelmann
edit: bei meinem ersten Gig irgendwann im vorigen Jahrtausend, ist mir mal aufgefallen, daß ich 3 Takte lang keine Bassdrum gespielt habe.
Ich hab mich schon gewundert, daß es untenrum so leer klingt. 
-
Ich muss ehrlich sagen, seit ich beim Drummerforum bin, kaufe ich mir keine Drumzeitschriften mehr.
Diverse Playalongs interessieren mich nicht mehr sehr, da ich eh keine Zeit habe dazu zu trommeln und was sonst an Informationen drinsteht, erfahre ich hier objektiver. Wenn mal was interessantes in den Zeitschriften geschrieben steht, erfahre ich es hier ohnehin.
LgTrommelmann
-
-
Florian Silbereisen und Bonnie Tyler mit "Total Eclipse of the Heart" beim Frühlingsfest der Volksmusik.
-
Oh Shit, dann habe ich mich verguckt. na die werden sich wundern.

wegen einscannen: Wenns auch nicht in deinen Noten steht, wirst du doch wohl die Möglichkeit haben dir aus der anderen Stimme eine Seie rauszukopieren?
LgTrommelmann
-
Ich habe ein Email an einen Haufen Musiker ausgeschickt und die erste Antwort erhalten.
Ich kopiere den Inhalt einfach mal hier rein.ZitatAlles anzeigenEmail von Rita (Sängerin und Musiklehrerin), Andreas: Organist
noch nie gehört/gelesen...
andreas’ vorschlag: sostenuto poco expectando...
ital. sospetto ist „vedächtig, Verdacht“
aber das wirds wohl auch nicht sein... (außer er soll „auf Verdacht“ spielen...
leider hab ich keinen tau...Tja. Hilft wohl auch nicht weiter.
LgTrommelmann
edit: Ich habe gerade rausgefunden, daß das Klettgau-Gymnasium Tiengen das Stück im Jahre 2001 gespielt hat. Ich hab denen mal ein Email geschrieben und nachgefragt wie sie das Problem gelöst haben. Mal schauen ob da was zurückkommt.
Edit 2: Feuerteufel. Ich sehe gerade du bist eh aus Tiengen. Frag mal beim Klettgau-Gymnasium an.
-
Zitat
Original von williken
gibts im ungarischen definitiv nicht.Kann ich bestätigen, nach Rückruf des ungarischen Freundes.
Feuerteufel: hast du ev. die Möglichkeit ein paar Takte wo der/die/das Sospex vorkommt, einzuscannen und online zu stellen? Manchmal ist durch die Notation zu erkennen worum es sich handelt.
Ich habe gerade mit meinem Vater telefoniert, der seit 35 Jahren in einem klassischen Orchester spielt und schon die ungewöhnlichsten Bezeichnungen entziffert hat. Er hat von Sospex allerdings auch noch nichts gehört, hat aber gemeint, daß es sich um ein Hängebecken handeln könnte. Von ihm ist auch der Tip die Noten anzusehen.
LgTrommelmann
-
ich tippe mal ins Blaue rein und sage sospex kommt von dem italienischen sospeso und das heisst aufgehängt . daraus kombiniere ich das ein Hängebecken gemeint ist.
ich hatte allerdings in der Schule bei Lateinübersetzungen immer ein Nicht-Genügend. Vermutlich ist das also alles Quatsch und ich frage einen ungarischen Freund ob es das Wort im Ungarischen gibt.
LgTrommelmann
-
7 Zwerge üben Handstand
4 im Wandschrank, 3 am Sandstrandoder
Wenn dicke Nichten im dichten Fichtendickicht dichten,
dann dichten dicke Nichten im dichten Fichtendickicht.den finde ich super:
Three sweet switched Swiss witches watch three washed Swiss witch Swatch watch switches. Which sweet switched Swiss witch watches which washed Swiss witch Swatch watch switch?
-
Becken mischen ist total okay. Ich sehe gar keinen Grund warum alles von einem Hersteller oder sogar von einer Serie sein muss. Gerade bei Becken kann der Soundunterschied innerhalb einer Serie schon sehr groß sein, da kann ich gleich zu einem anderen hersteller rüberhören.
Es ist ja auch nicht unüblich unterschiedliche Snares zu benützen. Ich habe auch schon mal Sonor-BD, Pearl-Toms und Tama-Snare in einem Setup gespielt.
Wegen Amateurhaft und so: Den Status eines Schlagzeugers sieht man an der Art WIE er spielt, und nicht WAS er spielt.