Mir ist auf einem Open-Air Gig vor ca. 3-4 Jahren während einem Song Auf der Bd die Beater Aufhängung gebrochen.
Ein Freund der Band ist, während ich gespielt habe, unter mein Set gekrabbelt, hat die Maschine ausgebaut und innerhalb von einem Song wieder halbwegs spielbar gemacht. Während ich so weiterspiele, lasse ich die Frau vom Gitarristen meinen Vater anzurufen (Profidrummer) mit der Bitte vom nicht weit entfernten Wochenendhaus herzukommen und mir sein Pedal zu borgen. 15 Minuten später kommen meine grinsenden Eltern mit dem Ersatzpedal in der Hand zur Bühne. 
Noch eine weniger schöne Geschichte mit Rotaviren:
Ich hatte eine Gig in einem kleinen Club. Abgesehen davon, daß mir beim Aufbauen das linke Bassdrumbein abgebrochen ist (die Schraube hatte schon länger einen Schaden) lief der Soundcheck ganz gut. (Bassdrum lies sich mit viel Gaffa auch gut reparieren)
Ich warte also auf Spielbeginn und eine halbe Stunde vorher merke ich, wie mir immer übler wird, Kreislauf geht in den Keller, bir gehts einfach beschissen.
Dann ist es soweit. Wir gehen auf die Bühne und ich schau schon echt übel aus der Wäsche. Der Bassist fragt mich noch, ob mir schlecht ist und lässt sich von der Kellnerin einen Kübel auf die Bühne bringen ( Das Publikum schaut schon entsetzt) :-))
Wir starten mit dem ersten Song, und nach der zweiten Strophe merke ich, daß das nichts mehr wird. Ich schreie noch CODA!!, die Band kürzt perfekt in den Schluß ab. Abschlag. Ich springe auf, schaffs noch bis aufs Klo und kotze mir die nächsten 30 Minuten die Seele aus dem Leib.
Das unterhaltsame an der Sache: Als ich so am Klo hänge höre ich draussen lautstark 2 Mädels:
M1: „Du, spielt da heute keine Band?“
M2: „Doch, eh. Aber der Drummer hängt am Häusel und speibt“
LgTrommelmann