A-Drums testen! wo?

  • Hallihallo


    ich werde mir in naher Zukunft ein A- Drum zulegen und weiß noch nicht genau welches.


    Und jetzt meine Frage: Wo kann man die meisten Schlagzeuge in einem Geschäft testen. Umkreis ca. 50 Kilometer um Köln.


    Vielen Dank
    Drumman

  • Hei,
    Ich weiß ja nicht wie viele Österreicher hier sind,... aber weiß jemand, wo man in der Steiermark (Umgebung Graz) irgendwie dazu kommt E-drums zu testen?
    Ich wäre besonders am Alesis DM10X Meshkit interessiert, und denke, bevor ich viel Geld ausgebe möchte ich dieses schon noch einmal testen.
    Danke, mfg ;)

  • ein A- Drum


    :wacko: Da läuft mir immer ein kalter Schauer über den Rücken. So'n Ding heißt Schlagzeug oder Drum Set. Wenn E-Drummer ihre Instrumenten-Zusammenstellung "E-Drum" nennen, meinetwegen - die sind ja auch komisch drauf ;) - aber "ein A-Drum" uahh ... das ist, wie wenn man am Kiosk "ein Tabak-Smoke" bestellt.


    Edit:
    Im Musicstore testen, im Drumcenter kaufen, so läuft das glaub ich in Köln.
    In der Steiermark ist man ja lange Reisen gewohnt.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    Einmal editiert, zuletzt von pbu ()

  • Mir stellt sich bei hier so wie so die Frage:
    Was soll eigentlich getestet Werden?


    Bei E-Drums ist der Sound abhängig von Hersteller u. Preisklasse ja schon sehr unterschiedlich.
    Aber bei herkömmlichen Schlagzeugen hängt der Sound ja zu 90% von den Fellen und deren ordentlicher Stimmung ab.


    Daher würden bei Akustischen Schlagzeugen für mich folgende Kriterien abgewogen.


    Optik, Verarbeitung Gratungen, sinnvolle Hardware u. Passende Größen z.b.

  • Und mir stellt sich die Frage, ob da in den letzten über 8 Jahren weder hier noch sonst wo im Internet (für Östreicher trotz Reisebereitschaft wohl schwer zu erreichen ;) ), noch keiner was geschrieben hat :huh:
    Blöd die moderne Welt mit Handy & Smartphone, . . . keiner liest mehr, . . . alle schreiben nur noch X(
    Josh

  • Hei,
    Ich weiß ja nicht wie viele Österreicher hier sind,... aber weiß jemand, wo man in der Steiermark (Umgebung Graz) irgendwie dazu kommt E-drums zu testen?
    Ich wäre besonders am Alesis DM10X Meshkit interessiert, und denke, bevor ich viel Geld ausgebe möchte ich dieses schon noch einmal testen.
    Danke, mfg ;)



    Also Händler in der Umgebung Graz und in der Stadt gibt es folgende:


    Musik Hammer
    Storchgasse 4
    A 8020 Graz


    Drumservice
    Grazer Straße 156
    A 8430 Kaindorf an der Sulm


    Also diese Shops würde ich empfehlen wenn du im Süden der Steiermark unterwegs bist. Die haben auch einiges an Auswahl. Allerdings wage ich zu bezweifeln ob es in der Steiermark auch nur einen Händler gibt der Alesis Produkte vertreibt.


    MfG

  • Ich möchte hier niemandem auf den Schlips treten, aber tut mir leid, das ist einer der größten Schmarren die ich hier im Forum bisher so gelesen habe! Quasi von einem Antesten abzuraten. Aber der aktuell Fragende möchte ja eh ein E-Drum, also ists schon oke, wenn er es antestet oder?


    Manusch
    Anscheinend soll die Klangfarbe in Wien ein großes und gutes Sortiment haben (wurde mir berichtet, selber war ich da noch nicht). Da kann man ja vorher telefonisch nachfragen, was so zum antesten bereitsteht und mal einen Tagesausflug machen, ist ja "nur" 2 bis 3 Stunden Fahrt von Graz nach Wien.

  • Tagesausflug machen, ist ja "nur" 2 bis 3 Stunden Fahrt von Graz nach Wien.


    Und dann kannst du dein Auto am besten noch vor Wien parken. ^^


    Das wäre natürlich auch möglich nur ob es dir das wert fürs antesten extra nach Wien zu gondeln.


    MfG

  • Manusch Zunächst möchte ich mal loben dass Du bemüht warst einen vorhandenen Thred zu nutzen
    Bei deiner Fragestellung wäre aber ein Thred mit Bezug auf die eigentliche Frage sicher sinnvoller.
    Gegebenen falls darf auch ein Thred mit der Frage nach Einkaufsmöglichkeiten in Österreich eröffnet werden.
    Übrigens hab ich gerade ein Österreichisches Drummerforum gefunden: http://www.drummerforum.at


    Ich möchte hier niemandem auf den Schlips treten, aber tut mir leid, das ist einer der größten Schmarren


    Natürlich möchte ich meine Meinung auch verteidigen dürfen.


    Also wenn es rein um den Sound geht, so wird der Tester im Laden mit dem selben Schlagzeug ein anderes Ergebnis zu Ohren bekommen als im eigenen Raum.
    Möchtest Du das abstreiten?
    Auch wenn der Schlagzeugsuchende das gleiche Set mit den gleichem Größen,Fellen u. Becken wie z.b. sein Idol hat testet,
    so wird es sich nicht so anhören wie die Studioaufnahme.
    Das ist auch keine neue Erkenntnis.
    Und natürlich Ist dem E-Drum völlig egal Wo es steht so lange der Kopfhörer der gleiche ist. Hier wäre der Sound also für mich ein wesentlich wichtigeres Testkriterium.


    Daher wollte ich auch nur nah legen, sich nicht zu sehr auf diesen Kriterium fest zu legen.
    Sondern eher andere Dinge ins Auge zu fassen die eine Aussage über die Qualität der Verarbeitung des Schlagzeuges sowie den eigenen Geschmack treffen.

  • Übrigens hab ich gerade ein Österreichisches Drummerforum gefunden: http://www.drummerforum.at


    Jetzt bin ich schon ein paar Jahre hier aber das habe ich noch nie gesehen. 8|



    trommelmann
    Ah ok ich wusste nicht, dass die umgezogen sind. Allerdings muss trotzdem ein jeder abwägen ob ihm die Strecke von 2 Stunden, bzw. + eine halbe Stunde wegen Verkehr zurücklegen möchte um etwas anzutesten.


    MfG

  • Wenn man in Graz wohnt, hat man zwei Möglichkeiten.
    Entweder Wien (Klangfarbe mit Parkplätzen wie Trommelmann schreibt) http://at.entfernungberechnen.…ernung-von-wien-nach-graz
    oder Gmunden (Drumhouse, der größte Händler in Österreich) http://at.entfernungberechnen.…ung-von-graz-nach-gmunden


    Entfernung ist in beiden Fällen gleich (199km), also egal.


    Am besten vorher anrufen und nachfragen, was gerade antestbereit im Laden steht.


    Drumhouse Gmunden
    Neuhofenstrasse 37
    4810 Gmunden
    Österreich/Austria
    Tel.: +43 (0)7612 73500
    Fax: +43 (0)7612 73500-15
    Email: office@drumhouse.at
    http://www.drumhouse.at/



    Klangfarbe, Wien
    Guglgasse 14
    Telefon: +43 1 545 1717
    drums@klangfarbe.com
    https://www.klangfarbe.com/kontakt.php


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Gut, dass hier keiner vom Musicstore mitliest...
    Im Musicstore war ich einmal. Zum gucken. Aber kaufen könnt ich da glaub ich nicht...


    Bin erstaunt! 8| Was spricht denn SOOOOO gegen Music Store? Habe da 2 A-Sets + Becken gekauft. Die Verkäufer waren sehr nett und mir wurden sogar noch die unterschiedlichen Holzarten... erklärt/gezeigt. Snares wurden mir demonstriert... Fühlte mich da eigentlich sehr gut aufgehoben! Btw: Und ich arbeite NICHT im MS!

    Roland TD-15k, einiges von Pearl, Zildjian, Istanbul Samatya...


  • Bin erstaunt! 8| Was spricht denn SOOOOO gegen Music Store? Habe da 2 A-Sets + Becken gekauft. Die Verkäufer waren sehr nett und mir wurden sogar noch die unterschiedlichen Holzarten... erklärt/gezeigt. Snares wurden mir demonstriert... Fühlte mich da eigentlich sehr gut aufgehoben! Btw: Und ich arbeite NICHT im MS!


    War nicht ganz ernst gemeint von mir.
    Der Musicstore hat eine riesige Ausstellungsfläche, bietet viel Auswahl zum Testen und man kann stressfrei parken.
    Im Drumcenter findet man mehr Spezialisierung, potenziell weniger nervendes Publikum und eine familiärere Atmosphäre vor.
    Wenn jemand aus Köln fragt, wo er Musikinstrumente testen kann, kommt mir das so vor, wie wenn jemand aus Sylt fragt, wo er Salzwasser finden kann.


    Edit: Da hab ich doch glatt übersehen, dass das Thema Köln und "A-Drums" schon 8 Jahre alt ist.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    Einmal editiert, zuletzt von pbu ()

  • Natürlich möchte ich meine Meinung auch verteidigen dürfen.


    Also wenn es rein um den Sound geht, so wird der Tester im Laden mit dem selben Schlagzeug ein anderes Ergebnis zu Ohren bekommen als im eigenen Raum.


    Du hast den Sinn des Ausprobierens von Trommeln in Frage gestellt und ich kann noch einen draufsetzen:


    Ich habe noch nie ein Schlagzeug vor dem Kauf getestet, aber: Alle Schlagzeuge haben mir den Sound geliefert, den ich wollte. (Ok, Budget-Kompromisse musste ich am Anfang machen.)


    Wie das geht?


    Erstens habe ich mich ein wenig schlau gemacht, wie die Konstruktion (Durchmesser, Tiefe, Wandstärke, Gratung, Holzart) meinen Sound begünstigen kann. Zweitens schaue ich mir an, was die Leute benutzen, die einen für meinen Geschmack einen tollen Sound haben - und zwar unverstärkt Wenn die mit einem bestimmten Set dahin kommen, wo ich hin will, dann kommt das entsprechende Set in die engere Auswahl.


    Ich habe über die Jahre sogar acht Sets komplett blind bestellt und war am Ende immer top-zufrieden.


    M.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!