bin auch linkshänder.
set spiele ich rechts rum. hab in bezug auf fetivals und umbaufaulheit rechts rum begonnen und es so belassen.
percussion spiele ich aber linksrum.
LgTrommelmann
bin auch linkshänder.
set spiele ich rechts rum. hab in bezug auf fetivals und umbaufaulheit rechts rum begonnen und es so belassen.
percussion spiele ich aber linksrum.
LgTrommelmann
wieviel übst du zuhause?
die punktuelle belastung ist aber nur so hoch wie das eigengewicht des beckens. also so um die 2-2.5 kilo bei einem ride.
beim anschlagen gehts ja um um die schlagenergie die abgebaut werden muss (joule?). die um vieles stärker ist als das eigengewicht des beckens.
also eigentlich 2 paar schuhe, die sich nicht miteinander vergleichen lassen.
aber das sollte jemand erörtern, der mehr ahnung von physik hat.
LgTrommelman
ZitatOriginal von Korki
Mir würde es schon reichen, wenn die Hersteller ihr Logo auf die Rückseite ihrer Clear-Felle pappen würden. Dann würde sich beim drauf hauen die Farbe nicht zuerst auf den Sticks und danach auf den anderen Fellen verteilen.
wenn du auf den toms auf das logo haust, würde ich mir mal ernste gedanken um deine treffsicherheit machen.
toms mit variabler tiefe gibt es übrigens schon. sogar mit variabler tonhöhe.
das war nicht immer so. deshalb ein großes GO GO GO an alle die was neues erfinden. sonst würde wir immer noch ausgehöhlte baumstämme verkloppen.
ZitatOriginal von slo77y
Wie wird man ein gut klingender Drummer?
Mit Ehrlichkeit, undzwar gegenüber keinem anderen als sich selbst. Meine Meinung
jetzt meint bloss nicht ich bin ein gut klingender Drummer
zu anderen ehrlich sein, ist aber auch kein fehler. sonst bekommst du das attribut: "spielt und klingt gut, ist aber ein verlogener A***"
LgTrommelmann
was hast du denn für eine gekauft?
wir hatten in unseren proberäumen oft das gleiche problem mit yamaha maschinen. da bekommst du aber nur die komplette platte. also fersenteil mit trittplatte.
LgTrommelmann
danke für den trailer paiste. ich glaub ich muss wieder mal einkaufen gehen.
auch wenn ich mich am anfang erschreckt habe, ob seines schwarzen furunkels an der nase.
LgTrommelmann (der beserlspielen total geil findet)
ZitatOriginal von mavine
Quetschen? Verkühlen? Ihr Männer seid manchmal solche Weicheier...![]()
das weise ich entschieden von mir! eine stunde im herbst mit dem motorrad auf der autobahn mit aufgerissenem hosenschlitz härtet ab. da hilft auch kein beherzter griff in den selbigen.
ontopic: setz dich doch einfach auf einen drauf und schau ob sich da deine kleinen freunde wohlfühlen.
über verarbeitung und so kann man reden, aber keiner kann dir sagen wie dein hintern da drauf sitzen wird.
LgTrommelmann
ZitatOriginal von crystalfunky
...ich frage mich gerade warum dieser kleine hubbel, da wo die genitalien sind,
beim 1st chair vorhanden ist.
wäre es nicht klüger, ...
setz dich auf einen drauf und du wirst verstehen.
LgTrommelmann
ZitatOriginal von Anthrax
Auf allen Slipknot-Alben spielt er nicht einen rimclick
ja weil er diesen stick noch nicht hatte!!
ontopic: interessante idee. geht für mich ein bisschen in die richtung kontrabass mit bünden. ich bin gespannt wie die klientel das ding aufnimmt und sich das ding verkauft.
ich drück dir die daumen.
LgTrommelmann
ZitatOriginal von cancer
ich frage mich, wer kanns spielen?
achja. das geht schon. verwendungszweck habe ich halt keinen dafür.
LgTrommelmann
@ flogging: war das jetzt die richtige groove die spinne auf 30 bpm runtergesetzt hat?
dann war die ursprüngliche idee eh die richtige.
LgTrommelmann
jetzt bin ich mal sehr gespannt in welchem lied das vorkommt.
LgTrommelmann
ZitatOriginal von Sven Kosakowski
In welchem Song hast Du das gehört?
Ich vermute einfach mal, dass deine Beschreibung nicht ganz das trifft, was Du da rausgehört hast.
ich denke nicht, daß er das in einem song gehört hat. sonst würde er ja kein hörbeispiel brauchen.
spinne: kannst du das mal auf tempo 40 runterschrauben? da hört man besser wie die dinger ineinandergreifen.
LgTrommelmann
ZitatOriginal von cancer
ich glaube nicht.
da fehlt doch auch etwas, et gibt ja nicht nur die eins im takt.
in diesem fall ist 2, 3 und 4 gleich 1
an den ausgepeitschten:
wie weit hast du den 3 gegen 4 schon intus? kannst du ihn alleine mit den händen spielen? also links triolen und rechts 16tel. (oder umgekehrt)?
das wäre mal der erste schritt.
LgTrommelmann
was verwendest du denn für ein stimmgerät?
die "normalen" geräte für gitarre u.ä. kommen mit den tiefen frequenzen einer bassdrum nicht wirklich klar und springen eher auf die obertöne an. und die liegen bei so einem tiefen grundton dann schon sehr eng beieinander.
wenn der grundton ein C wäre, dann ist der 9te oberton ein D und der 10te ein E.
LgTrommelmann
ZitatOriginal von JanD
Hi,
die Datenblätter der beiden Mikros beeinhalten exakt die gleichen technischen Daten. Mal gucken, ob eine Mail an den Support von Beyer Licht ins Dunkle bringt...
Gruß
JanD
die gleichen technischen daten sagen aber leider nichts darüber aus, ob sie auch gleich klingen.
erlaubt ist, was gut klingt: naja. wenn beide anders gut klingen, drehts dir trotzdem die ohren ein.
LgTrommelmann
ZitatOriginal von DirtyHarry
Am besten von den Liedern finde ich das Xylophon am Anfang .... und das ist kein Witz
ist aber ein vibraphon. (auch wenns vom synthesizer kommt)
LgTrommelmann
und ich dachte der aktuelle sommerhit ist der da:
http://www.youtube.com/watch?v=8lCNZoi_eUE
aber nicht verwechseln mit dem sommerhit von 2000:
http://www.youtube.com/watch?v=co3_FGpsDCM
der eigentlich von ruki vverh war.
LgTrommelmann
ZitatOriginal von Lite-MB
Lange Rede, kurzer Sinn, Lösch-Kalk anrühren und das Becken einsauen.
achwas. ungelöschten kalk nehmen. und das problem ist gelöst.
LgTrommelmann