ZitatOriginal von crystalfunky
...ich frage mich gerade warum dieser kleine hubbel, da wo die genitalien sind,
beim 1st chair vorhanden ist.
wäre es nicht klüger, ...
setz dich auf einen drauf und du wirst verstehen.
LgTrommelmann
ZitatOriginal von crystalfunky
...ich frage mich gerade warum dieser kleine hubbel, da wo die genitalien sind,
beim 1st chair vorhanden ist.
wäre es nicht klüger, ...
setz dich auf einen drauf und du wirst verstehen.
LgTrommelmann
ZitatOriginal von Anthrax
Auf allen Slipknot-Alben spielt er nicht einen rimclick
ja weil er diesen stick noch nicht hatte!!
ontopic: interessante idee. geht für mich ein bisschen in die richtung kontrabass mit bünden. ich bin gespannt wie die klientel das ding aufnimmt und sich das ding verkauft.
ich drück dir die daumen.
LgTrommelmann
ZitatOriginal von cancer
ich frage mich, wer kanns spielen?
achja. das geht schon. verwendungszweck habe ich halt keinen dafür. ![]()
LgTrommelmann
@ flogging: war das jetzt die richtige groove die spinne auf 30 bpm runtergesetzt hat?
dann war die ursprüngliche idee eh die richtige.
LgTrommelmann
jetzt bin ich mal sehr gespannt in welchem lied das vorkommt.
LgTrommelmann
ZitatOriginal von Sven Kosakowski
In welchem Song hast Du das gehört?
Ich vermute einfach mal, dass deine Beschreibung nicht ganz das trifft, was Du da rausgehört hast.
ich denke nicht, daß er das in einem song gehört hat. sonst würde er ja kein hörbeispiel brauchen.
spinne: kannst du das mal auf tempo 40 runterschrauben? da hört man besser wie die dinger ineinandergreifen.
LgTrommelmann
ZitatOriginal von cancer
ich glaube nicht.
da fehlt doch auch etwas, et gibt ja nicht nur die eins im takt.
in diesem fall ist 2, 3 und 4 gleich 1
an den ausgepeitschten:
wie weit hast du den 3 gegen 4 schon intus? kannst du ihn alleine mit den händen spielen? also links triolen und rechts 16tel. (oder umgekehrt)?
das wäre mal der erste schritt.
LgTrommelmann
was verwendest du denn für ein stimmgerät?
die "normalen" geräte für gitarre u.ä. kommen mit den tiefen frequenzen einer bassdrum nicht wirklich klar und springen eher auf die obertöne an. und die liegen bei so einem tiefen grundton dann schon sehr eng beieinander.
wenn der grundton ein C wäre, dann ist der 9te oberton ein D und der 10te ein E.
LgTrommelmann
ZitatOriginal von JanD
Hi,
die Datenblätter der beiden Mikros beeinhalten exakt die gleichen technischen Daten. Mal gucken, ob eine Mail an den Support von Beyer Licht ins Dunkle bringt...
Gruß
JanD
die gleichen technischen daten sagen aber leider nichts darüber aus, ob sie auch gleich klingen.
erlaubt ist, was gut klingt: naja. wenn beide anders gut klingen, drehts dir trotzdem die ohren ein.
LgTrommelmann
ZitatOriginal von DirtyHarry
Am besten von den Liedern finde ich das Xylophon am Anfang .... und das ist kein Witz
ist aber ein vibraphon. (auch wenns vom synthesizer kommt)
LgTrommelmann
und ich dachte der aktuelle sommerhit ist der da:
http://www.youtube.com/watch?v=8lCNZoi_eUE
aber nicht verwechseln mit dem sommerhit von 2000:
http://www.youtube.com/watch?v=co3_FGpsDCM
der eigentlich von ruki vverh war. ![]()
LgTrommelmann
ZitatOriginal von Lite-MB
Lange Rede, kurzer Sinn, Lösch-Kalk anrühren und das Becken einsauen.
achwas. ungelöschten kalk nehmen. und das problem ist gelöst.
LgTrommelmann
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bibbelmann
edit: Hallo Ihr Ferkel!
Trommelmann,
wie der Klang sich ungefähr verändert würde mich sehr interessieren
Vielleicht kannst Du was schreiben wie sich das ungefähr anhört und wie sich der an-Crash sound verändert
Gruß aus Nordbayern
Philipp
das becken war ein 20" irgendwas ride. das hat mir ein freund für eine recordingsession geliehen. wie es vorher geklungen hat: hmm. ist jahre her, daß ich es im orgiginalzustand gehört habe. relativ wenig rauschen, viel ping. (nähe zildjian A ping ride) jahre später im eingesalzenem zustand: knochentrocken!!! in der gegend von k custom special dry ride aber nicht soviel nachklang. :D) dementsprechend trocken und schmutzig klingt es angecrasht.
LgTrommelmann (mit grüßen aus ähm..Nordostwien)
wer nicht genügend schweiss zustande bringt, kann die becken auch einsalzen. (salzwasser ansetzen und becken damit einreiben.)
die becken werden ziemlich schnell, ziemlich grün. die klangveränderung würde ich mal als erschreckend bezeichnen. und ancrashen macht einen ziemlichen dreck.
LgTrommelmann
ZitatOriginal von Anthrax
Jetzt frage ich mich wie der Blinde das dem Tauben gesagt haben will
du stellst nach einem witz die selben fragen wie meine frau. ![]()
ZitatOriginal von Vitamalz
War das ironisch gemeint? Trommelmann hat doch das Originalfoto gepostet .. Ich vermute mal er hat das mit Photoshop bearbeitet und sich dann gleich einen DF Pullover gemacht
richtig vermutet. ![]()
edit: der da war es: 
Wunderschöne Snare!
Mein Kompliment.
i´m drooling :-))
ich hab so einen ähnlichen wie das 3€ ding. aber auch mit gummi drunter. keine kratzer.
du kannst dir aber auch unter den billigen ein stück gummi drunterkleben.
LgTrommelmann
dann mach ich auch mal.
erstens: 
und zweitens:

(ich weiss, der stick ist zu groß. und die farbe von der katze stimmt auch nicht :-))
LgTrommelmann
ZitatOriginal von blechi
Simon & Garfunkel: der Drumeinsatz bei 'Sounds of Silence' ist Weltklasse
Was soll da nicht passen? Das Einzige was mir da auffällt, ist das eine Gitarre ein Ritardando spielt.
LgTrommelmann