HAHAA. ja geil!
die haben spass!!
![]()
LgTrommelmann
HAHAA. ja geil!
die haben spass!!
![]()
LgTrommelmann
zum axis clutch:
Axis Pro Hi Hat Clutch System
Tne new AXIS PRO CLUTCH SYSTEM allows you to bring a bit of AXIS quality and innovation to any manufacturers hihat stand. Made of lightweight anodized aluminum, the PRO CLUTCH positively locks your top cymbal in place while the top and bottom 3-point feltless washer system gently cradles your cymbals and eliminates the need for sound robbing felts. The PRO CLUTCH is the only clutch that allows you to independently tilt your top cymbal; a must for any hihat that has a tilt leg feature.
in wie weit du diese features benötigst, kannst nur du beantworten.
hässliches ding.
LgTrommelmann
Tama Mercury. Mensch, so eine habe ich an meinem probeset stehen. wenn die stange oben wirklich gerade wäre, dann würde sie sogar noch gut laufen.
offtopic und bitte um entschuldigung.
LgTrommelmann
angefangen hab ich auf den toms mit pinstripes, jahre später wurden es dann 2-ply clear (emperor), dann kurz powerstrokes (2 monate lang), und jetzt seit längerer zeit 1-ply coated (ambassador).
komischerweise sind auf gleicher schiene auf die sticks dünner geworden (vic firth 5A, Yamaha O145a, vic firth SD4).
ebenso die tomanzahl (anfangs 10/12/13/14/16, später 10/12/14/16, noch später 12/16, weiter später 10/12/14, und jetzt 10/14)
grund für das ganze? mehr dynamik, guter sound auch im leisen und über die jahre auch bessere spieltechnik um damit umgehen zu können.
LgTrommelmann
edit: achja musikstil hab ich vergessen. vorwiegend jazz, bluesrock, pop, country.
ZitatOriginal von drumrumköln
Meine Idee hierbei ist die Frage, inwieweit es möglich ist, einen Jazz-Standard
mittels einer reinen Schlagzeugimprovisation zu "transportieren"....
Das Ergebnis war echt niederschmetternd
in der tat!:D
je nach stück kann das aber sehr gut funktionieren. während meinem studium hatten wir ein paar standards, die wir üben mussten. (komplette melodie nur auf snare, nur auf bassdrum, mit den händen verteilen, hände und füße, rechts swingpattern snare und bassdrum melodie, bis zur freien impro.)
wenn du am übungsraum vorbeigegangen bist, war es sehr eindeutig was der typ drinnen gerade spielt.
es war aber auch leichter zu erraten, da nur ein paar lieder so durchgearbeitet wurden. au privave, oleo, confirmation, und noch 2 die mir nicht einfallen.
LgTrommelmann
bei mir kommt als erstes der deutsche text von little drummerboy von ASTRID & FREDDY BRECK. ![]()
Hört mich doch an
Und er spielte taramptatatam
Der kleine Trommelmann taramptatatam
LgTrommelmann
der thread entwickelt sich ja prächtig! ![]()
um zur eingangsfrage zurückzukommen. wie du die einen 21/19 takt vorstellen kannst,ist ohne musikalischem kontext (wo sind akzente, wie ist die melodie phrasiert) nicht eindeutig erklärbar.
versuch es auf eine "normale" taktvariante runterzurechnen.
z.b.: 5/4tel takt plus 1 16tel hinten dran oder mitten drinnen. anbieten würde sich (weils am schönsten ist)
1234 1234 12345 1234 1234 macht zusammen 21
oder eine 3taktige gruppe
6/8tel, 6/8tel, 9/8tel
klingt beides anders, hat andere schwerpunkte und überhaupt. ohne anderen musikern, die das auch wollen, wirst du zu keiner erfüllenden lösung kommen.
LgTrommelmann
geben tut sowas theoretisch schon. nur macht es keinen sinn.
theoretisch würde ein dreibeiniger hund auch stabiler stehen. macht aber keinen sinn. (fällt ausserdem bein pinkeln um)
warum sollte ich den grundpuls in 19 teile zerlegen? also von der praktischen seite stimme ich mit buddy poor überein.
LgTrommelmann
den mag ich lieber:
Wenn ich gross bin
Ich bin nur ein kleiner Blindtext. Wenn ich gross bin, will ich Ulysses von James Joyce werden. Aber jetzt lohnt es sich noch nicht, mich weiterzulesen. Denn vorerst bin ich nur ein kleiner Blindtext.
oder ein ausführlicherer:
Sie erinnern sich. Der Blindtext-Fall im vorigen Jahr. Nun will Karl noch nach Canossa. Und Claudia heiratet zur Busse Copperfield. Jeden Morgen entzünden sie eine Kerze. Jeden Nachmittag ist eine Runde Rosenkranz fällig. Zur Heiligen Marie. Weil Karl mit dem Zopf der Claudia mit dem Smile optisch nette Koran-Typo aufs Mieder hat sticken lassen. Heiliger Blindtext am Busen.
Bumm. Da läßt der Mullah nicht mit sich scherzen. Blindtext killt Chanel, Islam erklärt Karl den Krieg, das Abendland zittert. Der Blindtext-Fall ist geboren. Die Geschichte des Blindtextes und seiner Texter wird aufgeblättert. Endlich. Was wissen Sie über Blindtext? Katholischen nimmt man für Kochbücher, evangelischen für Bauhausmöbelprospekte, hebräischer wird in Hollywood verfilmt, atheistischer ist für Procter & Gamble Waschmittel, arabischer ist nicht. Und weiter? Zu wem beten Karl und Claudia jeden Tag als Buße für ihre Blindtext-Sünde? Zu ihr. Zur Heiligen Marie Antoinette. Madame ging schön aufs Schafott. Welch eine Haltung. Sie weiß, sie kriegt den Kopf ab. Aber vorher pudert sie ihn noch, beißt sich auf die Lippen von wegen Lippenrot, kneift sich in die Wangen von wegen Wangenrot. Und sie weiß, sie wird den Kopf verlieren. Oben ab. Und es stört die Marie nicht. Diese Haltung verehren die Blindtexter. Du weißt, du wirst gecuttet. Aber du gibst alles. Sainte Marie, steh uns bei. The english call it the holy attitude of SM.
Des Blindtexters Heiliges Tier ist das Schwein. Es atmet und furzt, frißt und säuft, um verwurstet zu werden. Wie ähnlich doch dem Blindtext, der nur entsteht, um zerlegt zu werden. Was sagt der Art Director zu Faust? ... denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht ...
Lohnt es sich nun zu clustern, was beim Art Direktor hinten rauskommt? Überlassen wir das den Metzgern. So sprechen sie vom Blutwurst-Blindtext, wenn grobe Originalblindtextbrocken in einer ansonsten undefinierbaren Blindtextmasse zu finden sind. Sie sprechen vom Schinken-Blindtext, wenn ein runder geschlossener Blindtext am Stück an einem Foto-Knochen montiert ist. Und es gibt das Blindtext-Filetstück. Das ist der seltene Fall, daß ein Blindtext vom Art Direktor so genommen wird, wie er ist. Psychologen der UCLA, der University of California Los Angeles, haben im Mai dieses Jahres herausgefunden, daß es Art Direktoren gibt, die aufgrund von Geschlecht, Hautfarbe, Religionszugehörigkeit oder Regionalität bisweilen nicht anders können als. Ein Beispiel: Ein männlicher Art Direktor aus Mönchengladbach kann folgendes Stück Blindtext nicht zerhacken: "Borussia ist die beste Fußballmannschaft von allen. Sie ist einfach viel besser als die Schweine-Bayern. Sie spielt elegant und intelligent, frisch und mitreißend. Und Effenberg ist der King."
Der AD aus MG nimmt diesen Blindtext als Filet. Der AD aus München macht daraus Blindtext-Gulasch, wenn nicht -Tatar. Die Geschichte des Blindtextes und seiner Texter ist von Natur aus blutig. Die Blindtexter sind die Heiligen. Ihre Werke werden gemartert. Alle Formen der gepflegten Folter finden Anwendung: Kopf ab, unten ab, rechts ab, links ab, vierteilen, stückeln, in Blöcke hacken, dehnen. Die Art Direktoren sind die Schlächter. Warte, warte nur ein Weilchen, dann kommt Hamann auch zu dir. Wurde gerade mit Schimanski als Art Direktor verfilmt. Pfeifen ADs nicht ständig den Hamann-Song? Wofür steht eigentlich AD? Ist es nicht die MTV-Schreibweise für das schwäbische Tschüs? Die Geschichte des Blindtextes und seiner Texter ist so alt wie die Menschheit, und noch nie konnte sie ganz erzählt werden. Denn irgendwann kommt immer der AD.
monochrom ist doch total 80s.
und gibt es auch schon. http://www.monochromepopgroup.com/
forstet mal eure liedertexte durch und schaut was da so drinnen steht. da findet sich oft was feines.
(bin grad mit einer johnny cash cover combo am starten. arbeitstitel: "country trash")
LgTRommelmann
da wirst du sehr unterschiedliche meinungen bekommen. die cubaseuser werden dir zu cubase raten, die logicanhänger zu logic. beide systeme sind gut und wer sich auf einem eingearbeitet hat, wird selten umsteigen.
kommt natürlich auch darauf an was du machen willst. so zum spass einen applerechner kaufen (find ich persönlich ein gutes system. hab einen G5 und ein Macbook) und noch 888 € für logic locker machen. ist eine menge kohle. die würde ich lieber in dein Magnum investieren.
noch dazu du ja schon Cubase SX GEKAUFT (!) hast. so hoffe ich doch.
LgTrommelmann
ZitatOriginal von HR
Ich weiß nicht was Ihr alle mit der Frisur habt. 1988 sahen doch alle so aus. Glaubt Ihr allen Ernstes, daß man in 20 Jahren nicht auch über solche Hampelmänner wie die seitengescheitelten Tocotronic, die Schwuchtel-Latino-Frisuren von Metallica aus Ihrer Selbstheilungs-Periode oder die Schminke von Oberzappelphilip Joey Jordison lacht ?
in 20 jahren erst?
so lange kann ich mich unmöglich zurückhalten. ![]()
LgTrommelmann
ZitatOriginal von Jürgen K
Shine-R-Cymball
da hab ich echt nachdenken müssen, bis ich den verstanden hab. ![]()
LgTRommelmann
ZitatOriginal von stu
aber sind denn das nun rototomrahmen oder was sind das für teile?
habs endlich gefunden. die dinger sind in der tat rototomrahmen. in der funktion als "spoxe" im handel .
ich zitiere terry:" When I went back to playing all acoustic drums in 1985, I created the idea of playing roto tom castings as bells and as hi hats - it was later marketed as "spoxe."
LgTrommelmann
ZitatOriginal von stu
was ein scheiss drumsound...
und was sind das für komische runde räder die an den beckenständern hängen?
sind das rototomrahmen oder so?
und die snare....spielt der so ein milimeterdickes marschingfell, was mehr aushällt als dass es klingt?
sehr strange der typ
jetzt sei mal nicht so spießig ![]()
LgTrommelmann
attack ja. punch jein. was hast du denn jetzt für einen beater drauf?
die normalen standardbeater (die dicken) machen schon einiges mehr an bauch als die kleinen Iron cobra klöppel. tiefbassanteil wird da meines erachtens weniger werden.
LgTrommelmann
ZitatOriginal von Der-Junge
Mit "Geht sich noch aus" mein ich dass vom budget her noch platz für einen IC Holz is weil der günstiger is als der filz.......
Reicht es statt einem falam slam einfach ein paar lagen gaffa aufs fell zu kleben?
willst du einen holzbeater wegen dem sound, oder weil er billiger ist?
niemals gaffa auf die aufschlagstelle kleben. das klebt wie sau. ich würde auch nicht den gummibeater empfehlen. ich hatte den genau 2 minuten beim soundcheck drauf und dann ist er wieder runtergeflogen. fühlt sich total klebrig an.
ich würde das geld für einen neuen beater lieber in zeit für fell- stimmen und dämpfen investieren.
LgTrommelmann
ZitatOriginal von avo
Mag ja krativ und beeindrucked schnell sein, aber der groove.. wo ist der groove?
ca. 4:20 - 6:00
ZitatSomit hat mich herr Bozzio ein weiteres mal nicht überzeugt.
na da wird er aber betrübt sein.
ich lege nochmal 10 jahre drauf: terry bozzio ende der 70er
http://www.youtube.com/watch?v=kqkQmTs0Sek
LgTrommelmann
p.s.: man sieht in den 80ern aber schon sehr wo das mal hinführt: http://www.youtube.com/watch?v=ZRxgQHXwnLc
Hochi. so zusammen bin ich normal nur mit bassisten. ![]()
die 10 euro differenz werden sich doch irgendwo auftreiben lassen?