Beiträge von trommelmann

Zitat

Original von selfdestruct
    Sorry, beziehst du dich nur auf das Intro. Beim Pinball Wizard gibt es, ich glaube nach dem zweiten Refrain, so einen schönen übergang in die dritte Strophe.

hast du eine andere version? ich habe mir gerade die version von "tommy" angehört. da rennt alles grad runter.

fwdrums "spirit in the material world": That´s what i´m talking about!! :D

leider funktioniert der schmäh nicht mehr so, wenn man die nummern öfters gehört hat.

LgTrommelmann

Zitat

Original von schdaeff
    Wer zieht nach?
    ;)

ist schon geschehen. :D

felix 19.02.2007

was tu ich für den nachwuchs?
    jeden tag wird vorgesungen (amazing grace, embraceable you etc.) dann trainieren wir schonmal die füsse zu der kleinen nachtmusik von mozart (man kann nie genug mit DB anfangen :D), einen ei-shaker hat er schon bekommen, und auf der tarabukka spiele ich ihm auch regelmäßig vor.

LgTrommelmann

hallo alle.
    ich hab mich grad mit einem freund über lieder unterhalten in denen in der intro sich ein puls ergibt, der von der wirklichen EINS ab der strophe abweicht.
    oft in der intro ein verschobener gitarren- oder keyboardriff, der sich dann ab schlagzeugeinsatz als verschoben herausstellt.

z.b.: All Night Long. ab dem 4tentakt intro ist klar wo die EINS wirklich liegt.

mir sind dann alllerdings keine beispiele mehr eingefallen wo das auch so liegt.

also postet bitte eure lieblinge in Publikum-mitklatsch-verwirrung.

ich hoffe ihr könnt mir folgen worum es geht. mir sind für die suche leider keine passenden begriffe eingefallen ("replacement" habe ich probiert, bekam aber keinen treffer)

LgTrommelmann

Zitat

Original von SeisDrum
    sticks die im arsch sind behalt ich,..

alles klar! :D

ich hab letztens 10 paar entsorgt. die noch spielbaren hat ein befreundeter trommler bekommen. mit dem rest bindet meine bassistin ihre tomaten hoch.

LgTRommelmann

kann auch sein, das das schweiß von dir ist. meine schauen auch so aus. das liegt aber wie gesagt daran, daß ich beim einpacken immer drauftropfe. :)

gerade beim zweiten beild (cym2za4.jpg) sieht es schwer nach schweissspritzer aus.

LgTrommelmann

Zitat

Original von Der-Junge
    Ich persönlich mach das eigentlich kaum......nur wenn mir langweilig ist :D

ja ich sitze da auch oft im wohnzimmer so rum. nix ordentliches im fernsehen. mann o mann ist mir fad. na dann geh ich halt in den keller und hau ein bisschen auf die hihatglocke.

komischer thread.

LgTrommelmann

die belastung eines beckenarmes ist weniger davon abhängig wie fest du auf das splash draufhaust, sondern wie oft du das teil auf und abbaust. wenn du keine konzerte hast, und das teil jahre unbewegt im proberaum hängt, tut es meiner ansicht nach ein billiger.
    ich habe mir einen, ich glaube, Stagg ständer gekauft und nach etwa 5 konzerten ist mir der obere beckenhalter runtergefallen. gut ein gezielter schlag damit auf den bühnenboden und das ding hält wieder, aber mit einem qualitativ hochwertigen ständer ist mir das noch nicht passiert. ich hab ein paar ständer noch von meinem vater "vererbt" bekommen und die halten schon 25 jahre.

LgTrommelmann

ich habe da keine möglichkeit gefunden mich irgendwo anzumelden. wo soll das sein?

grundsätzlich würde ich nach einem set suchen in 20" mit 13" 16" toms mit dünnen maplekesseln.

aber andererseits spiele ich jetzt jazz mit einem tama starclassic 22" 10" 14" in birke. und es klingt gut und es gefällt mir, meinen musikern und den zuhörern.

definier mal in welche jazzrichtung du überhaupt gehen willst (swing, bebop, hardbop, dixieland, modern jazz, jazzrock, latinjazz und was weiss ich). je nachdem hast du einen anderen standardsound.

oder du pfeifst darauf und machst dir deinen eigenen sound. wie hochi gesagt hat, felle und stimmung sind entscheidender und ganz wichtig!! deine spielweise.

LgTrommelmann

Zitat

Original von seppel
    fitzcarraldo, sonnenallee und papillon
    wie oft willst du die scheisse denn noch gucken?

die scheisse hab ich fitzcarraldo 1x sonnenallee 0x und papillon 0.5x gesehen.
    da liegt also noch einiges drinnen.

Zitat

ne werner herzog nacht ist härter als alles alles andere.

da lege ich noch eine komplette visconti restrospektive drauf und bin nicht mal in der nähe vom sommerfest der volksmusik. und jetzt zitiere ich werner herzog:"ich glaube nicht, daß sie aus freude singen. ich glaube sie schreien vor schmerz!" :D