Zitat
Original von Alga
(8o... sag bloß, das kannst du.... 8o)
Das dachte ich auch gerade, was soll ihm das...
das ist im grunde gar nicht so schwer wenn man das prinzip im kopf geknackt hat.
es läuft auf einen gemensamen grundpuls hinaus.
2 gegen 3 ist klar?
hh-> triolen
BD-> 8tel
macht zusammen bamm badadamm, bamm badadamm (beide, links, rechts, links)
auf der gemeinsamen eins (bamm) ist der grundpuls.
die füsse laufen lassen, bis sie autonom funktonieren und du gleichzeitig einen post ins drummerforum schreiben kannst, oder du laut die zeitung vorlesen kannst.
konzentration auf den grundpuls.
- jetzt mit den händen gemeinsam rechten fuss doppeln (8teln)
- linken fuss doppeln (triolen)
- doppelt so schnell wie rechter fuss (16teln)
- doppelt so schnell wie linker fuss (16tel triolen)
- abwechseln mit rechtem fuss ( also jede zweite 16tel - bumm, tschak, bumm, tschak)
- abwechselnd mit linkem fuss (also jede zweite 16tel triolen - chick, tschak, chick, tschak, chick, tschak)
durchschnaufen und freuen!
zurück zum grundpuls (füße laufen wie oben)
bezogen auf den grundpuls laut zählen:
- auf 4 (16tel)
- auf 5 (quintolen!)
- schauen das das zeug gut läuft.
- jede zweite quintole zählen (! nicht spielen!), 1 - 3 - 5 - 2 - 4 -
-> halbe miete ist drinnen
- quintolen beide hände
- jede 2te quintole beide hände
- quintolen hand to hand
- jede 2te quintole hand to hand
- auf trommeln aufteilen (z.b.: 3ergruppen (haha):
R (floortom), L (snare), R (2nd tom), L (1st tom), R (snare), L (2nd tom) und damit wieder auf die EINS kommen
- bier trinken (mindestens 1)
war jetzt 1stens: off-topic, 2tens: die schnelle kurzfassung. ich hoffe aber, trotzdem verständlich. vielleicht hätte ich es einen neuen thread packen sollen. (gabs da nicht schonmal was?). der witz dabei: wenn du es laut zählen kannst, kannst du es auch spielen. du brauchst also im grunde gar keine sticks dazu. technisch (motorisch) ist es nicht schwierig. aber im kopf musst du es knacken.
tempo: nicht zu schnell: grundpuls: ca. 50 bpm
quote]Original von drummertarzan
Kann man davon mal ein Soundbeispiel bekommen, ich kann mir das nicht mal vorstellen?[/quote]
pfuh. schwierig. ich komme in nächster zeit fast nicht in den proberaum. vielleicht kann ich zuhause was klopfen. ich werde schauen was ich machen kann.
LgTrommelmann