Beiträge von trommelmann

Zitat

Original von nils

Ein Studium kann Grund für Verschiedene merkwürdige Sachen sein, die man sonst nie geübt hätte. Ausserdem hat man mehr Zeit zum üben als ein Amateur.
    Ein Hobbytrommler muss deswegen sehr genau überlegen, was er übt und was nicht, weil seine Ressourcen sehr begrenzt sind.

Nils

das bestreitet ja niemand. ich habe instrumentalpädagogik studiert, also musiklehrer. da stochert man natürlich tiefer in den eingeweiden rum. ist aber auch klar. es gibt da diesen spruch, daß man nur so und so viel prozent vom dem was man kann, auch auf der bühne umsetzt (von wegen sicherheitsreserve). als lehrer heisst das, noch angedrehtere sachen auszuchecken als deinen schülern einfällt dich zu fragen. :)

abgesehen davon: es soll jeder spielen wie er lustig ist. das zeug muss man nicht können. kein mensch wird dich fragen: he in dem teil könntest du doch 2<->3, quintolen blaböa.
    LgTrommelmann

Zitat

Original von drummertarzan
    Offtopic again:
    trommelmann, danke fuer die ausfuehrliche Schilderung dessen, was Du meinst, leider hab ich ab der dritten Zeile nix mehr verstanden ;(... Kannst Du mir das trotzdem mal nach der "einzig wahren Lernmethode a la Flock" zeigen und falls das nicht zuviel Aufwand darstellt, bitte auch ein Soundbeispiel reinsetzen. Danke im Voraus.

ich werde schauen was ich machen kann. wird aber ein bisschen dauern, weil momentan viel zu hackeln und ausserdem baby zuhause. ich werde schauen, daß ich das in ein, zwei wochen zusammenbekomme.

Zitat

Original von nils
    Man muss sich entscheiden, wofür man seine begrenzte Übungszeit einsetzt.
    Was ist relevant, wohin will ich mich weiterentwickeln?
    Spass ist natürlich ein Argument.
    Nils