Beiträge von trommelmann

Moeller ist jetzt auch der joker in allen dingen so scheints.
    ich schließ mich dem matzdrum an. (auch mit jungen werfen. meiner ist jetzt bald 4 wochen alt)

vergiss das ganze moeller, double was weiss ich zeugs. und sprich nochmal mit deinem lehrer.

LgTrommelmann
    (der seinen gehörschutz jetzt auch zuhause verwendet. *rabääh*)

Zitat

Original von snär
    aber ich gehe mal davon aus, dass nicht jede location, wo ihr spielt / gespielt hab 100%ig trocken war, oder?
    danke für antworten

ich habe schon in weinkellern gespielt, da haben wir eine stunde warten müssen, bevor wir die PA hochfahren, weil das kondenswasser in bächen daran runtergeronnen ist. geschadet hats dem set jetzt nicht ersichtlich, aber ich war froh, daß ich mein altes set mit hatte. den grind der da auf den kesseln war, war auch nicht zu verachten. (klebrige mischung aus kondenswasser, rauch und speisefett.) ekelhaft.

LgTrommelmann

Zitat

Original von Julian-Hetzmann
    Kauf dir als erstes nen guten snare teppich, Pure Sound oder Sonor.
    Wenn das net hilf kauf neue Felle.
    Wenn das net hilft geh mit der Snate in den Laden und lass dir helfen.
    Also bei mir war es ähnlich bis ich mir nen Pure Sound Teppich geholt habe der is super!

greetz und gutes gelingen

ich würde als erstes in den laden gehen und mir helfen lassen. kommt billiger.
    oder lasss dir das ding mal von einem trommler einstellen der sich wirklich auskennt.

LgTrommelmann

es heisst aber immer noch große trommel und kleine trommel, oder schnarre.
    schmale bronzesnares auch hin und wieder kaisersemmel.

Zitat

Original von Heli
    Otto's Drumsolo in einem seiner filme ;)
    Weiß net ob es hier schon drin is hab in der suche nichts gefunden ;)
    naja guckts euch an wenn ihr lust habt einige dürften es eigentlich auch schon kennen ;)

Ottis Drumsolo

Nur damit ihrs wisst ich bin ein riesen fan von dem kerl :D

super szene. ich glaube, die hat er von einem alten fred astaire film geklaut. oder sagen wir besser eine hommage an ihn gemacht.

Keksdose:
    und ausserdem ist take five nicht 4/4 plus 1/4 sondern 3/4 plus 2/4. vom feeling gaanz was anderes.

bei der von dir als kompliziert empfundenen übung geht es ja darum diese dinger übereinander zu legen und es im kopf zu knacken. wenn du es dir hier einfach machen willst, kommen wir über bummtschak bummtschak nicht weiter.

LgTrommelmann

ich meinte, daß du mi tden füßen den 5er spielst, und oben aber in 4ern bzw. 6ern zählst.

mal schauen
    füße
    1 2 3 4 5 / 1 2 3 4 5 / 1 2 3 4 5 / 1 2 3 4 5 /
    zählen:
    1 2 3 4 1 / 2 3 4 1 2 / 3 4 1 2 3 / 4 1 2 3 4 / usw.
    1 2 3 4 5 / 6 1 2 3 4 / 5 6 1 2 3 / 4 5 6 1 2 / usw.

alles klar?
    LgTrommelmann

ich würde mich schon mal auf die füße konzentrieren. schau mal das die regelmäßig laufen.
    rechts links links rechts links.

dann würde ich mal den kopf unabhängig bekommen. rhythmen die du in dem fall singen kannst, kannst du auch spielen. (vereinfacht gesagt).

also füße laufen lassen und LAUT auf 4teln mitzählen. 12345. dann nur bis 4 zählen. 12341234. dann auf 6 zählen.

nächster schritt: auf jede eins, schlag mit beiden händen. (snare/standtom) (5er, 4er, 6er)

nächster: auf alle geraden schlagen.
    nächster: alle ungeraden.

n.: die beiden vorherigen übungen, aber hand to hand.
    n.: auf toms verteilen und dir jetzt selber nochwas einfallen lassen. weil ich muss jetzt aufs klo.

LgTrommelmann

meist wird 2 std. vorm gig hektisch gesucht wo schon wieder dieser sch** brumm herkommt. :)
    ne ernsthaft:
    wenn der soundcheck vorbei ist, will ich imer bisschen ruhe. also kleines bier trinken, bisschen blöd schauen, mein schlagzeug vom zuschauerraum angucken. ab und zu mach ich auch noch ein kleines nickerchen hinter der bühne.

LgTrommelmann

meine kleine anlage:
    vorverstärker: cambridge audio A300

endverstärker: alesis RA150

cd-player: cambridge audio azur 540C

tuner: marantz ST4000

plattenspieler: dual golden 1 (über pro-ject phono box)

boxen: canton karat 920DC
    kopfhörer: akg 271 studio

edit: hat Bilder gefunden, die wahrscheinlich viel zu groß sind.
    LgTrommelmann

hi alle,
    ich bin grad über ein zitat gestolpert, daß mir sehr bekannt vorkommt.

Wir singen: Boreas muß schweigen;

und ich bin seit gestern am überlegen woher ich das kenne. einstürzende neubauten vielleicht?
    bitte um hilfe und aufdeckung.

LgTrommelmann

wertes echter!

ad b: ahnliches probiert, aber linksherum.
    ad c: ergebniss war anfangs nicht schlecht, bis ich probiert habe die hihat zu öffnen. dann wars aus. fühlte sich an, als hätte ich meine brille verkehrt rum auf.

ad a: ich denke du hast das video seitenverkehrt gerendert. :D

LgTrommelmann