kombination splash oben, bell unten könnte auch ganz fein tönen.
LgTrommelmann
kombination splash oben, bell unten könnte auch ganz fein tönen.
LgTrommelmann
oder
Meinl 12" Generation-X Safari HiHats
das internet sagt: Generation X 12" Safari Hi-Hat Finish: Regular Sound: Speziell entwickelt, um der Anforderungen der heutigen Drum´n Bass und Jungle Szene gerecht zu werden. ...
ich würde es aber mit zuerst mit kaputten 302ern probieren. oder selbige auf 12" abdrehen.
LgTrommelmann
(das sind die vom johnny raab. für den herren unter mir)
ZitatOriginal von drumjessi
Wo steht die Bezeichnung Locke? Woher hast du das?
keine ahnung wo das steht. ich habs vom hansi. einem mittlerweile 80 jahre alten balltrommler und von meinem daddy (auch schon 60), der das zeug seit 40 jahren spielt. ich hatte auch schon bandleader die als stilles zeichen (schaut in der hofburg nicht gut aus wenn er über die bühne schreit:" oida, schlag ein!") sich eine locke gedreht haben.
LgTrommelmann
ZitatOriginal von drumjessi
Jetzt wissen wir Ösis wenigstens, daß wir anscheinend eine Locke haben.
das wissen wir aber schon lange. (obwohl "einschlagen" doch geläufiger ist und "locke" nicht mehr sehr gebräuchlich ist)
LgTrommelmann
andreen productions. genau.
ja grüße vom heli (helmut schiefer)
LgTrommelmann
du könntest ev. mal den alex könig anschreiben, der die aufnahmen der tuivelsminne gemacht hat. auf der website von der minne ist der link zu seiner studioseite. da gibt es wahrscheinlich auch eine emailadresse.
vielleicht kann er dir mit ein paar praktischen tips weiterhelfen.
ich komme momentan nicht dorthin, weil mein Wlan-router zickn macht und einige websites nicht aufmacht. ![]()
LgTrommelmann
ZitatOriginal von 00Schneider
Dem Mikro ist das egal, das muss nicht weit weg sein um Bässe aufzunehmen, das nimmt einfach das auf was an dem jeweiligen Ort ist.
dann entschuldige ich mich für meine falschinformation und danke dem herrn schneider für seine erklärung.
ich nehme an, in dem von mir geschilderten fall war es also dann reflexionsbedingt ein paar meter weit weg. wenn ich das jetzt richtig sehe: dort wo es am besten klingt, das mikro hin. auch wenns weit weg ist.
LgTrommelmann
dachte ich mir doch. ein freund von mir hatte letztens die gruppe tuivelsminne recorded. die spielen auch mit so einer großen trommel. er hat zuerst ziemlich gekämpft mit dem ding. letzten endes hat er die tür zum aufnahmeraum aufgemacht und das mikro 6 meter weiter weg in den nächsten raum gestellt.
so große trommeln brauchen mächtig luft zum atmen. wie gesagt, stell die BD auf und geh mit dem mikro richtig weit weg. nach ein paar metern kommst du zu einem punkt der sich mit der wellenlänge der trommel augeht. wenn du den triffst, drückt dir der bass die magenwände ein. ![]()
dann ist das sustain auch nicht mehr so schlimm. ich würde das ding ja nicht zuviel bedämpfen. am besten gar nicht. wenn dämpfen, dann soll der trommler nach dem spielen das fell abdämpfen.
LgTrommelmann
ZitatOriginal von cookie
wieviel cm hat denn deine Bass im durchmesser ?
ich schätze mal es sind immer noch 92cm.
reden wir hier von einer bassdrum (mit BD-Pedal) oder von einer großen trommel für orchester?
im zweiten fall: geht damit in einen großen raum und mit dem mikro ein paar meter weit weg.
kompetente leute hier im forum können euch sicher was darüber erzählen. (wellenlänge etc.)
edith: loch in eine 36" schneiden gibt 3 jahre zusätzliches fegefeuer.
LgTrommelmann
ZitatOriginal von 00Schneider
Grad enteckt:
[I]Band-Comeback im U4 am 21.02.07 !!!
uih. das würde ich gerne sehen. aber am 22. februar kommt wahrscheinlich mein bub zur welt. da habe ich nicht mehr die nerven noch groß fortzugehen.
LgTrommelmann
edith: tschuldigung fürs doppelposting.
ah vielen dank. thomas lang habe ich zwar vermutet, er schaut sich aber, verglichen mit heute, so gar nicht ähnlich.
LgTrommelmann
hallo alle.
ich sitzt gerade vorm fernseher und schaue mir den mitschnitt vom falcokonzert auf der donauinsel wien 1993an und versuche verzweifelt die musiker zu erkennen.
weiss jemand von euch wer da damals mitgespielt hat?
den thomas rabitsch an den keyboards habe ich erkannt aber sonst?
bitte um hilfe!
LgTrommelmann
wieviel leute wollt ihr denn beschallen? 50, 500, 5000?
je nachdem braucht ihr was anderes.
LgTrommelmann
ZitatOriginal von Heli
so ne band die sich nur auf show konzentriert war zum beispiel modern talkingdie ham von musik keine ahnung(bzw. ahnung schon aber sie können se nicht umsetzten) aba man muss sagen das die show nicht schlecht war.
tut mir leid, das ist schwachsinn was du schreibst. die haben schon sehr gut gewusst was sie da machen. immerhin 60 millionen platten verkauft in den 80ern.
LgTrommelmann (der niemals modern talking gehört hat)
ich laufe ja seit jahren mit sowas rum:
LgTrommelmann
ZitatOriginal von trommelmann
ich hab mir grad ein haufen nummern angehört und komme zu dem schluss: ich mag keine gitarrensoli.
ich zitiere mich mal selber und revidiere meine aussage. der Gitarrist von meiner (relativ) neuen Bluesband spielt ziemlich geile soli. ![]()
LgTrommelmann
ich ordne sie autobiografisch. (rob gordon methode)
LgTrommelmann
ZitatOriginal von ipo
Statt Tesa geht auch das gute alte Gaffa-Tape... In schwarz sieht das z.B. echt gut aus.
geht nur bedingt. es wird schon recht dick und die teppichauflage dadurch mäßig.
LgTrommelmann
herzliches beileid.
LgTrommelmann