Beiträge von trommelmann

Ja ist 7/8. so sachen kommen in in der gesamten balkanregion sehr häufig vor. die gesamte donau runter bis zum schwarzen meer und weiter bis in die türkei.
    angeblich (so hat mir eine freundin erzählt, die aus einer sinti familie kommt) kommt das von den "zigeunern" (politisch unkorrekte bezeichnung) die die musik verbreitet haben.
    sehr zu empfehlen bezüglich filmmusik ist übrigens der film schwarze katze, weisser kater von emir kusturica. da geht es allerdings sehr bläserlastig zu. (balkanbrass)

auch interessant: "bocuvina club", und wenn es härter sein soll: "haluk levent" eine türkische rockcombo die stellenweise solche metren verbraten. (anspieltip: Cemberimde Gül Oya oder Gülendam)

LgTrommelmann

Zitat

Original von scarlet_fade
    Da dieser Prozess so schleichend voranschreitet, fällt es dem Besitzer des Becken selbst übringens kaum auf, das sich der Sound verändert. Oft hört man das eben wirklich nur neben dem neuen Pendant.

wobei natürlich nicht sicher ist, ob die beiden becken auch im neuwertigen zustand unterschiedlich geklungen hätten.

aber wie scarlet_fade geschrieben hat, dauert dieser prozess jahre. also jetzt becken kaufen die einem gefallen und nicht darauf hoffen, daß das ding irgendwann zu klingen anfängt.

LgTrommelmann

mensch bin ich ein trottel!! :O
    sind ja eh zwei federn dran. am samstag sollte ich nicht posten. ich als alter reaktionärer ein-pedalspieler hab natürlich nur eine feder dran. deshalb mein gedanke -> feder von einem pedal weg also keine feder mehr dran.

das kostet mich jetzt wahrscheinlich ein sternchen. D:

LgTrommelmann

soweit ich von einem bild der eliminator sehen kann, gibt es am sockel eine aufnehmung für die feder. (unten wo du die spannung einstellen kannst)
    probier doch mal die feder+zuteile vom masterpedal abzubauen und am slavepedal zu befestigen. ebenfalls den schlägel. wenn das funktioniert, dann weisst du auch schon was du an weiteren teilen brauchst. ich denke mal einen zweiten satz feder+plus zubehör.

LgTrommelmann

p.s.: paiste war wiedermal schneller.

Zitat

Original von Marco16
    Nö. Kann man nix drehen. Ich hab schon versucht, die dünner Verbindungsstange, die in der dicken steckt, ganz herauszuziehen, aber das geht auch nicht. Drehen lässt sich da auch nix und ja, is 6eckig

vor dem drehen muss die stange natürlich ganz raus. wie matzdrums geschrieben hat. das geht sicher. nicht vergessen BEIDE schrauben ganz aufzumachen.

LgTrommmelmann

welcher durchmesser passt in deine aufnehmungen rein?
    wie lang ist lang? (d.h. wie lang sollen die beine sein?)
    oder willst du ein hängetom umbauen?

gib uns mehr informationen.

LgTrommelmann

danke buddler.
    gestern waren wir wieder beim frauenarzt. mittlerweile ist es 9mm groß.

jetzt wieder ontopic.
    letztens kommt mein schüler zu mir:
    "kannst du mir mal folgendes vorspielen?

"HH tritt 8tel triolen, BD 8tel"
    (2 über 3 ist okay. kein problem)

"und die hände drüber 16tel triolen"
    (alles klar. geht gut)

"und die 16tel triolen in 7er gruppen mit akzent auf 1,3,5"
    (ähm... okay. da gibts schon was zum konzentrieren)

"und jetzt linke hand snare, rechte hand gleichzeitig ride und nur die akzente auf 1,3,5"
    (da hats dann ein wenig gedauert)

morgen werde ich das mal ausnotieren. probiert das mal aus. kniffelig aber (und) lustig.

LgTrommelmann

edit: kennt jemand von euch vielleicht ein kleines programm für apple, mit dem ich so sachen zwecks hörbar-machen reintippen kann? die ich gefunden habe sind alle auf 16tel pattern fixiert. alles so TR909 derivate.

hoi alle miteinander,
    eine freundin von mir wurde von ihren schülern gefragt, ob folgendes musikalisches motiv, welches jeder von uns kennt, einen ursprung hat und wenn ja, wo es denn bitteschön herkommt.
    sie, keine ahnung. ich, keine ahnung. also das drummerforum gefragt.

ich pfeif mir eins

wer weiss das? als anerkennung gibt einen einschluss ins nachtgebet.

LgTrommelmann

p.s.: bitte keine kritik über tonqualität, intonation oder groove.
    ich war nicht aufgewärmt, ausser pfeif ich noch nicht so lange und so. :D