wie ich zu meinen combos gekommen hilft dir zwar sicher nicht weiter, aber ich wollte immer schonmal zusammenschreiben wie es dazu gekommen ist.
ich habe momentan diese folgende bands:
1 countryband
2 mittelalterrockband
3 johnny cash coverband
4 kinder und jugend musiktheater
5 jazztrio
6 bluesrockcombo
vor ca. 5 jahren ruft mich ein freund an und sagt er möchte mit seiner freundin(die mit meiner freundin in die schule gegangen ist) eine 20-30er jahre schlagerband machen. erste probe ist bei der geigerin (christina). ich gehe hin und falle fast us den socken weil die geigerin und ich in die selbe schule gegangen sind. zu dem zeitpunkt haben wir uns seit 10 jahren nicht mehr gesehen. also große freude ob des wiedersehens. die band hatte einen gig und schläft seither.
ein halbes jahr darauf begleite ich meine lieblingsbassistin(andrea) zu einem ihrer gigs mit einer countryband. die band ist schlecht und im gespräch mit der bandleaderin (die selber wegen den eingekauften musikerinnen sehr traurig war) beschliessen wie die band neu aufzubauen. wir suchen die musikerinnen zusammen. abgesehen von mir nur frauen. ich erinnere mich an christina und frage sie ob sie einsteigen möchte. nach einem halben jahr merken wir, daß wir einen eigenen, fixen tontechniker brauchen. christina erwähnt, daß ihr freund christoph tontechniker ist und ab dem zeitpunkt ist er dabei.
ein weiters halbes jahr später spricht mich christoph an und fragt mich, da ihm gefällt wie ich spiele, ob ich nicht lust habe, der trommler für sein kinder und jugendmusiktheater zu sein.
er hat ausserdem ein tonstudio in herzogenburg (niederösterreich), und so werde ich ausserdem zu seinem studiotrommler und trommel durchschnittlich 4 cd-produktionen im jahr.
voriges jahr schreibt er ein mittelalter-rock musical und ich lerne einen der hauptdarsteller und seinen studiogitarristen andreas näher kennen. die chemie stimmt und als quasi nebenprodukt entsteht die mittelalterrockcombo in die meine bassistin andrea einsteigt. (welche bei christoph gefallen findet und mittlerweile auch seine studiobassistin ist.)
vor ca. einem halben jahr ruft mich ein studienkollege an, der in bad vöslau an der musikschule schlagzeug unterrichtet an (mit ihm habe ich vor langer zeit 8 jahre in einer jazzrock band percussion gespielt) und engagiert mich für eine filmmusikproduktion für einen kunst-kurzfilm. an einem der tage lerne ich dort den gitarristen roland kennen, er braucht für ein paar jazzgigs wo sein stammtrio keine zeit hat einen schlagzeuger und einen bassisten. ich schlage ihm meine lieblingsbassistin andrea vor. wir werden engagiert und es gefällt ihm. darauf beschliesst er seine seit vielen jahren geplante bluesrockcombo zu machen und engagiert andrea und mich im dopppelpack.
voriges monat spricht mich der gitarrist andreas an und, weil ihm gefällt wie ich mit meiner lieblingsbassistin andrea zusammenspiele, engagiert er uns für seine johnny-cash-coverband.
was mich sehr freut ist, daß ich in allen combos mit der selben lieblingsbassistin
andi spiele. das schweisst schon gehörig zusammen. grad habe ich erfahren, daß wir im juli und august, abgesehen von einigen gigs, 4 cds mit insgesamt 48 songs einzuspielen haben. juhuu
desweiteren muss ich sagen, daß ich eigentlich selten musiker suchen musste. meistens haben sich die sachen selber ergeben. und wenn man in einer szene mal drinnen ist und sich nicht wie ein A**** aufführt dann bekommt das irgendwann eine eigendynamik.
in deinem fall würde ich noch probieren zettel aufzuhängen in verschiedenen locations: (abhängig von deinem level)
musikschule
öffentliche proberäume,
schulen,
lokale wo es livemusik gibt und punkte wo sich leute in deinem gewünschten alter aufhalten.
(was weiss ich: kirchenchor, blasmusik, jugendtreff, altersheim, rockerkneipen, öffentliche toiletten
etc.)
LgTrommelmann