Beiträge von trommelmann

das heisst du schüttelst das ding nicht, sondern drehst deine hand. stell dir vor das tamburim ist ein großer schlüssel und du sperrst damit eine noch größere tür auf.

wobei ich nicht finde, daß es dadurch schneller wird. es ist weniger anstrengend wenn man es gewohnt ist. aber das ist mein subjektives spielgefühl.

LgTrommelmann

Zitat

Original von esCo_LA_
    2 kerle + 1 frau = ZOFF

diese stereotype habt ihr beiden grade fabelhaft vorgelebt...
    *traurig genug!*

neinein. das liegt daran, daß ich ein jahr in einer feministischen frauencombo getrommelt habe. da ist das auf die palme hüpfen teil des probenplans. :D
    aber wenden wir uns wieder wichtigen dingen zu.

LgTrommelmann

tschuldige, aber auf so stereotypische geschichten wie: "du bist ne frau also bist du doof, oder technisch unbegabt oder was weiss ich" reagiere ich allergisch.

bin schon wieder unten von der palme.
    (aber die leiter ist noch angelehnt :D )

wenn du am dienstag schlagzeugunterricht hast, dann frag dort gleich deinen lehrer. der kann dir die besten tips geben und dir am schlagzeug zeigen was du machen musst. wenn er nett ist macht ihr die nächste stunde bei dir zuhause und er baut mit dir das ganze auf und zeigt dir gleich wie man es stimmt.
    so mache ich es in der regel mit meinen schülern

LgTrommelmann

und bis das buch da ist mach:

rllrllrllrll
    lrllrllrllrl
    llrllrllrllr

LlllLlllLlllLlll
    lLlllLlllLlllLll
    llLlllLlllLlllLl
    lllLlllLlllLlllL

LllLllLllLll
    lLllLllLllLl
    llLllLllLllL

lLlLlLlL
    LlLlLlLl

und
    lrllrlrrlrllrlrr
    lrrlrllrlrrlrllr
    llrlrrlrllrlrrlr
    lrlrrlrllrlrrlrl

lrlrlrlrlrlrlrlr- lrrllrrllrrllrrl

und so

schön detailiert. folgendes würde ich noch ausprobieren:

1: hörst du was wenn du auf den preview knopf klopfst?
    2: hast du die möglichkeit ein anderes triggerpad auszuprobieren? (wenn das geht liegts am trigger)
    3: hast du zugang zu einem anderen triggermodul? (wenn es da geht, liegst am modul)

warum hast du eine XLR-Buchse? der triggereingang ist doch auf klinke.nimm mal ein normales klinke-klinke-kabel und lege einen kontakt auf die spitze, und den anderen auf den schaft.
    wahrscheinlich ist das xlr anders belegt. deshalb funktionierts nicht. (denke ich mir halt)

LgTrommelmann

ich hab mir vor einiger zeit gute schuhe der firma "waldviertler" gegönnt. bin im nachhinein draufgekommen, daß die zum spielen super sind.
    schauen ausserdem scharf aus in knallrot.

barfuss spielen hab ich mal probiert, aber ich bekomm so schnell kalte füße :)

Zitat

Original von Rockstar

eben nicht!

oder doch!

da prallen wiedermal 2 lehren aneinander. die einen sagen unbedingt hihatfuss mitwippen (mein lehrer auf univ. für musik), dein linker fuss ist dein metronom. die anderen sagen, auf keinen fall mitwippen, weil daß behindert den linken fuss nur und die time kommt von innen.

ich hab lange links mitgewippt, mittlerweile hab ichs mir wieder abgewöhnt. abgesehen von superstraighten rocknummer. da wippts.

LgTrommelmann

ok nachdem ich den dritten mediaplayer ausprobiert habe, hatte ich es anhören können.
    ich versteh nur jetzt nicht ganz was du damit willst. ein soundbeispiel wie du dich einspielst und nach eigener aussage auch nicht gut. wieso stellst du nicht was rein wo du gut eingespielt bist?
    LgTrommelmann
    p.s.: ich stell morgen ein audiofile rein wie ich mein müsli esse. gleich nach dem aufstehen und unaufgewärmt. nichts für ungut.