Beiträge von trommelmann

    ich schliesse mich gleich an. übungspad auf jeden fall kaufen.
    zum üben zuhause oder im urlaub unerlässlich. ich hab seit ewigen zeiten ein real feel. sicher schon 10 jahre alt. die dinger halten ewig.
    pad mit rim würde ich keines kaufen. was soll das bringen?

    Zitat

    Original von Philippe
    ... Sportfreunde roquen. ;)


    also seid die in wien bei der bundespräsidentenwahl für die benita ferrero-waldner gespielt haben, (weil du das beste für mich bist - und unten die benita mit dem wolfgang schüssel) haben die bei mir absolut ausgesch***sen.


    war ja ech nicht zum anschauen.

    ich würde mir einfach ein SM57 kaufen. kostet viel weniger und ist immer noch ein gutes teil.
    die hihat abnahme find ich jetzt nicht soo wichtig. bei meiner letzten produktion war die hihatspur im mix im endeffekt eh gemuted weil in den overheads sowieso genug drinnen war.
    da jetzt unnötig geld ausgeben find ich nicht sinnig.

    eine mapex ist es auf jeden fall!
    ich hab die gleiche vor ein paar jahren in wien bei der klangfarbe gekauft. soweit ich mich erinnern kann ist es auch eine black panther. nur wurde sie damals noch nicht unter dem namen black panther verkauft. war damals glaub ich die erste serie. die badges mit der mieze drauf kamen erst ein jahr später.

    hi
    ich hab mir grad eure erste nummer angehört. tönt ganz amtlich. was mir beim schlagzeug aufgefallen ist. das ganze set klingt sehr kompakt und aus einem guss, nur die snare steht ziemlich raus. ich meine jetzt nicht unbedingt die lautstärke aber es klingt meiner meinung nach als wenn sie nicht wirklich zum schlagzeug dazugehört. liegt vielleicht daran das sie nicht in der mitte ist? ich glaube das es noch mehr druck macht wenn sie frontal auf den zuhörer zukommt.
    ich habs mir grad auch mit kopfhörer angehört das ist es natürlich extremer als über lautsprecher.
    ich hoffe es ist nachvollziehbar was ich sagen wollte :)

    zu den einstellungsmöglichkeiten:
    lass sie mal wie sie ist. wenn du merkst / oder meinst das du dich nicht wohl fühlst dann stell sie um.


    linkes pedal ist schneller:
    thomas lang wurde mal in einem workshop gefragt: " ich sehe das dein linkes pedal ein bischen schwerer eingestellt ist als das rechte." seine antwort: "das ist mir scheissegal"


    grundsätzlich: verschwende nicht die zuviel zeit mit einstellungen. spiel einfach drauflos.

    wie gesagt, wenn du das becken gleich wieder trockenrubbelst passiert gar nix.
    das einzige was passiert wenn du es nass läßt ist das es grünspan kriegt. den kannst du aber genauso wieder runterkriegen.
    war da nicht mal ein thread mit becken in erde eingraben?

    ich wasche manchmal becken in der badewanne.
    CIF-Oxygel, ein weicher schwamm und je nach dreck feste rubbeln.
    abspülen, und damit nix grün wird mit einem handtuch abtrocknen und noch mit dem föhn drüber.


    der klang verändert sich aber etwas dabei. hat nachher mehr obertöne und klingt brillianter weil der grind weg ist.

    Zitat

    Original von Nubbi
    ...autodiktatisch... Was ich damit sagen will mit viel Willen kann man das schaffen!
    Tschau Nubbi


    keine frage! aber mit einem lehrer ersparst du dir eine menge zeit. auch mit einer schlechten haltung kommst du auf bis auf ein bestimmtes level. aber irgendwann stehst du an. wenn du dann merkst das du mit deiner technik so nicht weiterkommst musst du mühsam umlernen. wenn du einen lehrer hast der dir mal die grundlegenden sachen beibringt ersparst du dir das.

    ein schmäh ist mir grad eingefallen:
    den schlägel waagrecht halten und dann kräftig grad nach unten auf den boden schmeissen. wenn man es richtig macht kommt der schlägel genauso wieder nach oben.
    sieht aus wie wenn der stick wie ein gummiball wieder nach oben kommt.


    edit: der backspinning kommt besonders gut im traditional-grip mit der linken hand.
    ich mache es auch gerne wenn ich beim spielen zwischen trad. und matched wechsel.

    dann sag ich mal:
    modern talking
    dj ötzi
    alles von frank farian
    etc.


    und besonderes schmankerl: buddy vs. DJ Wave mit dem sommer und winterhits ( X( ) ab in den süden und ab auf die piste. (würrg)


    ich ko*z gleich.


    und überhaupt:
    debut-album britney spears: 8 millionen verkaufte exemplare.