Welche Felle sind denn da vom Werk drauf?
Vielleicht musst du die ja gar nicht austauschen.
Mein Tama war komplett mit Evans bestückt (G2, G1 Toms, PS3 Bassdrum, etc.)
LgTrommelmann
Beiträge von trommelmann
-
-
Das heisst, ich soll mal 1 Monat meiner Zeit investieren um dann zu erfahren, daß es mir eventuell zu teuer ist?
Das geht meines Erachtens gar nicht.
Wenn ich etwas anfange, dann möchte ich vorher wissen, was es kosten wird.Wie genau ist deine Verbindung zu der Schule?
Das du diese Schule so lobst, ohne mit ihnen in Verbindung zu stehen, kann ich leider nicht ganz glauben.Liebe Grüße
Trommelman -
Terry, our kinky little drummer.

-
Ich spiele seit ewigen Zeiten eine Yamaha Hihatmaschine. Die war damals gebraucht bei meinem ersten Schlagzeug dabei.
Ganz altmodisch mit 3 einstrebigen Beinen und ohne Bodenplatte.
Nach 25 Jahren habe ich sie mal komplett auseinander genommen und komplett gereinigt und geschmiert.
Jetzt läuft sie wieder wie neu. da wackelt und quietscht gar nichts.
Ich habe in den letzten Jahren viele Fremdmaschinen gespielt. Mit Bodenplatte, Umlenkrolle und sonstigen Kinkerlitzchen. Bin aber draufgekommen, daß ich das alles nicht brauche.
Neue Hihatmaschine kommt wohl erst ins Haus, wenn die Alte vom Auto überrollt wird.
LgTrommelmann -
Mach dir keine Gedanken.
Das Feedback ist umso größer, je schlechter der Beitrag ist.
Was du spielst ist schon sehr okay.
Gut gemacht, weiter so!
LgTrommelmann -
Ich denke, je höher dein Level ist, desto stärker macht sich eine Spielpause bemerkbar.
Dizzy Gillespie hat mal gesagt: „Übst du einen Tag nicht, merkst du es selber. Übst du zwei Tage nicht, merken es deine Mitmusiker. Übst du drei Tage nicht, merkt es das Publikum.“
Ganz so krass würde ich es selber nicht sehen, aber ich spiel ja auch nicht auf dem Level von Dizzy Gillespie.
LgTrommelmann
-
Hi Leute,
am Sonntag haben wir am Donauinselfest gespielt und ein lieber Kollege war so freundlich und hat uns dabei gefilmt.
Hier ein paar Auszüge:Call Me The Breeze:
Call Me The BreezeBig River:
Big RiverFunkanauts:
FunkanautsLgTrommelmann
-
ich hatte in 24 Jahren kein einziges gerissenes Fell.
das einzige Missgeschick ist mir vor 2 Jahren passiert, als während eines Songs die Schlägelaufnahme bei der FuMa gebrochen ist. Das hat ein unglaublich begnadeter Freund während des Songs sogar notdürftig reparieren können.
Deshalb habe ich höchstens ein paar Ersatzsticks eingepackt.
LgTrommelmann -
Ich würde sagen, die Wahl der Felle, der Stöcke und wie du die Trommel anspielst haben dermaßen hohen Einfluss wie die Trommel klingt, daß die Spannböckchen nicht ins Gewicht fallen.
LgTrommelmann -
Bei meiner Hauptcombo trägt niemand einen Gehörschutz. Ich selber auch nicht.
Das liegt aber daran, daß ich viel mit Besserl spiele bzw. Rods wenn es in Richtung Stonerrock geht.
Ausserdem proben wir grundsätzlich sehr leise. Das hat mehrere Gründe.
1. Formen lassen sich leichter ansagen.
2. Unsauberkeiten sind besser hörbar.
3. haben wir die Erfahrung gemacht, daß wenn wir die Nummern leise zum grooven bringen, dann grooven sie in Konzertlautstärke noch besser.Das ganze funktioniert aber nur deshalb so gut, weil alle Musiker schon sehr viel Bühnenerfahrung haben und es für alle kein Problem ist lautstärkemäßig von Probe auf Gig umzuschalten.
LgTrommelmann
-
Dass er nicht weiss wie die Band heisst, die er gerade mischt und kein Gaffa hat, ist allerdings eine Niederlage.

LgTrommelmann -
Probiers mal mit Geschirrspülmittel und einem Schwamm.
Achja, nimm das Fell vorher von der Trommel runter.
LgTrommelmann -
Runter mit dem Fell und neu einspannen lassen,
bzw. neu in den Ring einspannen lassen.LgTrommelmann
-
Meine Lieblingsbios waren / sind:
1. Einstürzende Neubauten - Nur was nicht ist ist möglich
und (aber das ist kein Musiker)
2. Nikola Tesla - eine Biografie
Sehr beschissen geschrieben, aber trotzdem inspirierend.
LgTrommelmann
-
Das Problem hatte ich eine Zeitlang mit dem German Grip in der linken.
Mein damaliger Lehrer beharrte darauf als die einzig richtige gültige Haltung.
Als ich von der Uni abging, hab ich auf french umgestellt und jetzt spiel ich 7 Stunden Gigs durch ohne mit der Wimper zu zucken.Das Problem bei mir war anscheinend eine frühkindliche Verletzung im linken Handgelenk die mich niemals beeinträchtigt hat, jedoch beim German Grip genau getroffen wurde.
LgTrommelmann
-
Klavierspielen.
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Antwort liegt schon in deinem Post.
eine 22er mit Resofell unterscheidet sich im Spielgefühl zu einer 18er erheblich.
Da hilft nur dranbleiben bis du dich an die kleine BD gewöhnt hast.
Vielleicht hast du die Möglichkeit, daß du dich vor jeder Probe eine Stunde früher in den Proberaum setzten kannst um dich an der Kleinen warmzuspielen.
LgTrommelmann -
Wenn ihr was besprechen wollt und er muss Zigarre rauchen gehen,
dann wird er halt nicht mitbekommen was ihr in der Zeit besprochen habt.
Legt die wichtigen Entscheidungen mit Mehrheitsbeschluß in die Zigarrenzeit und ihr habt entweder schnell einen neuen Bassisten, oder einen der sich seine Zigarre nach der Besprechung reinzieht.LgTrommelmann
P.s.: Aber ehrlich, so einen Kindergarten habe ich auch noch nicht erlebt.
-
Das Pedal auf dem ich im Proberaum spiele ist ca. 40 Jahre alt und spielt auch noch immer.
Es soll aber auch solche geben, die nach 2 Wochen kaputt sind.Um also deine Frge zu beantworten:
1. Es kommt drauf an
2. es hängt davon abEine genauere Antwort wirst du nicht bekommen.
LgTrommelmann
-
Das heisst, ihr seid ein Schlagzeuger und ein Gitarrist?
Wenn ihr beiden noch keine Band habt, dann braucht ihr ja auch keinen Bandnamen.
LgTrommelmann