Beiträge von Michelchen

Zitat

Musikvereine, die ich kenne sind gleichzusetzen mit Blasmusik. Selbst für eine Gage würde ich mich dazu nicht bewegen können. Da ist einfach keinerlei Kompatibilität vorhanden.
    Ich möchte nicht vor und während des Auftritts Saufen müssen und kann mir auch kein geklatsche auf 1 und 3 geben .
    Letzte Woche wollte ich ausgibig Cowbells testen... da hat mir ein Musikant (man beachte die Differenzierung zwischen Musiker und Musikant) ungebeten versucht ein Ohr abzbeißen. Es hätte auch einer von de Zeugen Jehovas sein können (aber die kommen immer zu zweit). Ich habe das Cowbelltesten dann abbrechen müssen, weil ich einfach keine nette Variante von "Geh mir nicht auf den Sack" finden konnte.
    Nun gut ....sachlicher ausgedrückt: Musikvereine verfolgen für mich einen ganz anderen Zweck, als das was mir an der Musik wichtig ist.
    Unter Diesen Umständen ziehe ich es vor im proberaum vor mich hinzuwurscheln. Zunächt mal ist es die Liebe zum Intrument die mich antreibt. Ich hab Alternativen zum klassischen Musikverein.
    Jedem das Seine...

Schau dir doch bitte nochmal ein paar Musikvereine mehr an, bevor du alle über einen Kamm scherst, ja?
    Bei mir hat fast jedes Kuhdorf einen Musikverein, und da gibt es ein paar richtig gute, wenn du da mitspielen willst musst du nicht nur gut spielen können, sondern auch gut und schnell Noten lesen können.
    Ich bin froh das durch meinen Musikverein gelernt zu haben, in dem übrigens auf 2 und 4 geklatscht wird wenn wir Dixie spielen, und nur NACH dem Auftritt gesoffen wird (Dafür umso mehr :rolleyes: )

Ich, meckern, . . . . neee, das klingt dann gaaaanz anders. ;)

Ich und einige andere wohl nicht, is vieleicht 'n bissel zu hoch für mich, macht nix.

Hab ich gemacht, also geantwortet. Und jetzt kommst Du mit meiner (ganz persönlichen) Meinung nicht klar, is schon blöd, kann ich verstehen das Du da jetzt sauer auf mich bist. Ich drücke mich aber auch manchmal wirklich ungeschickt, um nicht zu sagen blöd, aus. Zu dumm auch :wacko: Aber ich habe mich wirklich, wirklich versucht, hinsichtlich der bisherigen Posts in diesem Beitrag/Thread, sowie der Tatsache das Du ja schon viel, viel länger hier bist als ich, vorsichtig auszudrücken. Ist wohl daneben gegangen, zu dumm aber auch, echt Kacke von mir. Also das tut mir jetzt aber echt sowas von Leid, das kannst Du dir gar nicht vorstellen. Ich glaube eine richtig fette Entschuldigung wäre da jetzt echt angebracht :thumbup: Blöd nur, das ich mir vorher sooo viele Gedanken gemacht habe, wie ich da jetzt was schreibe, dass das wirklich meine ganz persönliche Meinung zu dem ist, was Du da geschrieben und verlinkt hast. Und ich weiß nicht wie ich dann vor all den anderen Kollegen da stehe, wenn ich die ganze Zeit meine ganz persönliche, gut durchdachte Meinung, ändere. Das mußt Du ja auch verstehen. Hätte ich was sachlich/fachlich falsches geschrieben, was auch leider schon mal vor kommt, dann . . . ja dann wäre das gar kein Thema das ich mich sofort bei Dir entschuldige, aber so, . . . ?( Vieleicht finde ich ja einen Ausweg, mit dem wir beide leben können, das kann aber dauern. Ich muß ja jetzt erst mal haargenau überlegen was ich schreiben kann, ohne wieder gleich in's Fettnäpfchen zu treten. Du verstehst was ich meine !? ;) Na denn bis dann, . . . und teu-teu-teu, ich entziehe mich erst mal der Suchtgefahr ;)
    Greez, Josh

Weniger trinken.

@Meve Stiller: Du hast ne schöne Stimme an sich, aber so an sich macht das irgendwie keinen spaß zu hören.

Bei ir ist das unterschiedlich, hab schon mal 2 Wochen Pause gemacht und gedacht es geht nichts mehr, jetzt habe ich letztens 3 Wochen Pause gemacht und hatte das Gefühl ich bin besser als vorher. Ich glaube das kann man garnicht so genau festlegen.

edit: Ansonsten finde ich, man ist immer schneller auf dem ursprünglichen Level als man denkt.
    Jeden Tag für 5 Minuten einfach mal die Stöcke in die Hand zu nehmen und auf den Schenkeln zu trommeln hilft auch.

Das Ride kostet neu schon 200€, ne Pearl Eliminator kostet neu 155€,
    dann die Yamaha Fußmaschine, der K&M Hocker, die Beckenständer.

Das ist schon ziemlich ordentlich, und der "zusammengewürfelte Haufen" ist mit neuen Fellen ne ordentliche Kiste.