Forumslobby, wie geil
Beiträge von Michelchen
-
-
Hmm, die richtige Analogie wäre wohl, wenn man Brötchen und/oder Ferrari kopiert, so dass am Ende sowohl der usprüngliche Besitzer, wie auch der "Dieb" ein Exemplar abbekommen ... Sowas gibt es für physikalische Materie bis jetzt leider nur bei Raumschiff Enterprise... bei digitalen Daten geht das aber ohne Problem. Insofern hinkt die "Raubkopierer sind Diebe/Verbrecher" Analogie gewaltig. Es handelt sich also in einem Fall um einen Straftatbestand (Diebstahl), in dem anderen Fall um ein leichtes Delikt (Urheberechts-Verletzung).
Wenn sich jemand etwas umsonst nimmt, wofür er eigentlich bezahlen müsste, wie nennst du das?
Eine Urheberverletzung ist Diebstahl geistigen Eigentums. -
Hey Docsnuggles,
erstmal ne schöne Sache
Paiste Alphas Becken scheinen mir ungeeignet für "Harmonika"-Musik, oder wie man das nennt.
Jedenfalls vom hören und sagen, aber du kannst die Dinger ja bald selbst antesten, dann bist du schon schlauer als ich.
Beim Schlagzeug hätte ich weniger Bedenken wenn es jetzt nicht unbedingt eine 24" Bassdrum ist. Ich glaube für so eine Musik wären kleine Größen eher besser.Hast du vielleicht was zum hören, um zu zeigen was für Musik die in etwa machen?
-
Hey, kannst du uns verraten wo du das Playalong her hast?
-
Mal n bisschen fetziger:
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nein, tatsächlich... mir fällt einiges zu diesem Thread ein, das behalte ich aber lieber für mich
Wir sind hier sowieso schon vom Stöckchen zum Ästchen gekommen... oder von der Disse zur KiTa! Es wurde bereits der Untergang der abendländischen Kultur beschworen, die Demokratie beerdigt und fast sämtliche Diskutanten wurden wechselweise der Tendenziosität bezichtigt. Die Standpunkte und Fakten sollten jetzt bekannt sein und wurden ad nauseam widergekäut, immerhin sind die verwendeten Argumentationslinien ein wahres Schatzkästchen für "logical fallacies": tu quoque, ad hominem, non causa pro causa, straw man / red herring, bandwagon, appeal to authority und viele mehr. besser kann's fast nicht mehr werden
.. und das in einem Forum, in dem es eigentlich um den Spaß am Schlagzeugspiel gehen sollte ... oder habe ich da was falsch verstanden?Hier sind viele Berufsmusiker und Bands im Forum unterwegs, für die das Thema GEMA extrem relevant ist. Warum also nicht drüber diskutieren.
Und alles geklärt ist hier längst nicht. Auch wenn das hier nie zu einem Ziel führen wird, heißt das nicht das es sich im Kreis dreht.
Es werden ständig neue Thesen aufgebracht, neue Artikel verlinkt, und die Situation ändert sich auch.Ich halte persönlich nichts davon den Fred als sinnlos oder lächerlich zu bezeichnen (nicht böse gemeint, aber so verstehe ich deinen Post :)).
-
Dieser Thread ist irgendwie so faszinierend wie ein Massencrash auf der A1.... man mag eigentlich nicht hinschauen, macht's aber trotzdem immer wieder
Das Niveau schwankt ja irgendwo zwischen existenzialistischer Demokratie-Philosophiererei und Stammtischgekloppe... har har har.
Was besseres fällt dir zu dem Thread nicht ein?
Ich persönlich würde keinen der Beiträge von Pbu oder Drumdidi so beschreiben.
Noch nicht mal von ein paar anderen. -
Der junge Mann postet mir zu viel unüberlegte Grütze. Daher meine schwäbisch-freundliche Anregung, vor dem posten die Sinnhaftigkeit des eigenen Beitrags zu überdenken. Kurz: MIr ist da ein bißchen der Kragen geplatzt.Dann weißt du ja jetzt wem du ne PN schicken darfst, alter erfahrener Mann.
Wer in einem Forum um Rat fragt ist schlecht damit beraten jeden anzuschnauzen der seine Vermutungen zum Thema äußert.
Den Satz "Wer streiten möchte, macht das bitte per PN!" kannst du nach Post Nr.3 eigentlich nicht mehr leisten,
nachdem der einzige Streit hier von dir angefangen wurde. Ich würde vorschlagen du schreibst dem Nik mal ne ganz unschwäbische
PN und entschuldigst dich, sofern deine Erfahrung das zulässt. -
Das Alter muss sich ja nicht zwingend negativ auswirken.
Tut vielleicht dem Vinnie auch mal ganz gut wenn er etwas ruhiger wird, was Vinnie ausmacht ist in seinem Kopf, und bis zur Demenz ist es wohl noch ein Weilchen -
Ich finde die ganzen Zitate in dem Artikel komisch.
Zitat„Es konnte keiner erklären, was eigentlich der Nutzen von Acta ist“, kritisierte der Netzpolitiker Thomas Jarzombek
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich dachte immer es wäre der Schutz des Urheberrechts im Internet.Zitat„Das Internet ist für viele Menschen ein Kulturraum, der gegen Eingriffe von Seiten des Staates oder der Industrie durch zivilgesellschaftlichen Protest verteidigt wird.“
Ich habe das Gefühl der "Kulturraum" wird auch erfolgreich gegen Eingriffe des Gesetzes verteidigt. Ein glück.ZitatKonstantin von Notz, Abgeordneter der Grünen: Das Abkommen hätte eine „rein repressive Durchsetzung eines mit gesellschaftlichen Realitäten nicht mehr in Einklang zu bringenden Urheberrechts“ mit sich gebracht.
Erklärt mich ein zweites mal für bescheuert, aber kamen wir nicht schon auf das Ergebnis dass ACTA in vielen Ländern (zb. unserem) schon in anderer Form durchgesetzt wurde?
Weil dann würde das Zitat stimmen, das Urheberrecht funktioniert ja wirklich nicht.Also irgendwie...
Pid sag auch mal was^^
-
Ich wollte die Umfrage eigentlich nicht absenden nach den ersten paar Fragen, zumal nicht alles ausgefüllt wurde.
Durch das klicken auf den Weiter-Pfeil wurde die Umfrage trotzdem abgesendet.Find ich scheiße.
-
Da fällt mir jetzt auf Anhieb das hier ein:
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und so richtig "heavy":
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der TS spielt erst in 3 Wochen.
-
Locker bleiben, das wird richtig spaß machen
-
-
- Wie lange / oft probt Ihr am Set ( alleine oder Band )?
Normalerweise täglich, zwischen 3 und 8 Stunden Schlagzeug (Alleine). Momentan geht das aber leider nicht, aber bald sind Ferien
Was proben und Unterricht zum Thema Musik angeht komme ich auf 13 Stunden wöchentlich. (Ich bin nicht mehr in der Schule)- Wie lange / oft probt Ihr "trocken" ( Pads usw. )?
Eine Zeit lang 2 Stunden täglich, momentan wegen kaputtem Finger hin und wieder eine Stunde.- Wie lange / oft befasst Ihr Euch zum Thema Schlagzeug mit Fachbüchern / -filmen?
Ziemlich wenig, sollte ich mal machen.- Wie lange / oft befasst Ihr Euch zum Thema Schlagzeug mit Internet / Foren ( muss da ein echt erstklassiges geben )?
Ziemlich viel.egnever: Schreib doch mal selbst auch ein paar Antworten
-
Meine fresse...
-
-
Ich kann selbst auch das Global Beat empfehlen, habe das 3 Jahre lang gespielt, aus der kiste ist n ganz guter Klang rauszuholen, die Hardware ist für bis sagen wir mal 12 Jahre auch geeignet, ab da würde ich dann vllt aufrüsten.
-
Bin ich ein Extrem-Metaller und möchte diesem Handwerk nachgehen, dann brauch ich auch
das Handwerkszeug.Ach, und ich dachte immer das wär Musik..