Vielleicht meinte er keinen Groove sondern was ganz anderes?
Wen man zum Beispiel ra tatata TATA BUSCH! spielt, ratata normal, TATA als rimshots. BUSCH! wär dann das Becken. Ist halt laut spielen und nochmal einen drauf.
Vielleicht meinte er keinen Groove sondern was ganz anderes?
Wen man zum Beispiel ra tatata TATA BUSCH! spielt, ratata normal, TATA als rimshots. BUSCH! wär dann das Becken. Ist halt laut spielen und nochmal einen drauf.
Vor dem Aufwärmen frage ich alle Schüler, wie es ihnen geht, ob sie was bedrückt oder ob es ihnen gut geht. Oft entgegnen sie mir, dass sie noch eine vergeigte Mathearbeit beichten müssen, am nächsten Tag einen Spanisch-Vokabeltest schreiben und den Tag darauf eine Deutschklausur. Zudem sei die Versetzung gefährdet. In ihrem anderen großen Hobby, dem Fussball läuft es aber super, Turniere an den Wochenenden gewonnen usw. Wenn ich diesem Schüler dann einen Riesenhaufen Technikübungen mitgebe und dann mit strenger Miene verlange, sie diesmal auch zu machen, baue ich zusätzlichen, unnötigen Druck auf, der der Situation nicht angemessen ist. Es sei denn, der Schüler verlangt ausdrücklich danach.
DAS finde ich gut! Ich erinnere mich noch gut wie ich in meiner Schulzeit (die jetzt ca ein halbes Jahr zurückliegt, kritisch wars aber eher noch ein Jahr früher) völlig frustriert von Schule und allem zum Schlagzeugunterricht gegangen bin. Und mein Schlagzeuglehrer hat dasselbe gemacht, er hat immer gefragt wies mir geht, und wir haben viel geredet. Manchmal haben wir mehr über meine Probleme geredet als Unterricht gemacht, aber es hat mir auch mehr gebracht. Im Grunde war die Schlagzeugstunde auch gleichzeitig eine eine Art Therapiestunde. Für mich wars immer eine Erleichterung bei ihm Unterricht zu haben, weswegen ich mich auch immer die ganze Woche drauf gefreut hab. Rückblickend hat mein alter Schlagzeuglehrer mein ganzen Leben komplett zu besseren verändert, wofür ich unglaublich dankbar bin.
Im Grunde waren wir schon so etwas wie Vater und Sohn. Das sowas nicht immer gegeben ist klar, aber ich finde den Ansatz von Luddie einfach goldwert!
Hammergeil. Letzte zeit stehe ich sowieso total auf weiß.
Sieht echt super aus!
Das war ja herzallerliebst.
Spaß beiseite: Was hast du mit dem richtigen crudpats gemacht?
Made my day
Denke Rimshots sind im Funk sehr wichtig.
Ich hab immernoch nicht so ganz verstanden was da bei euch los war vonwegen Auto und so?^^
Besser wärs, wenn auf der Bude jetzt noch DW oder so steht...^^
Ich benutz das Metronom eigentlich immer wenn ich übe. Ist einfach goldwert wenn man ganz, ganz, ganz sauber spielen will.
Außerdem gibt es einem immer einen drauf wenn man bei kritischen Sachen wie zb Fill Ins schneller oder langsamer wird.
Zu dem "Mit Metronom ist das feeling weg und alles klingt tot" - habt ihr schonmal ne Band gehört und gedacht "Boah, das klingt so tot, das ist garantiert mit Meteronom gespielt"?
Ich weiß nur dass die Porcupine Tree Sachen mit Klick sind, und wenn der Harrison da einen Beat spielt ist das echt Magie. Da fehlt es nirgendwo an Leben.
Ich denke man sollte einfach entscheiden wozu man mehr lust hat. Mir wärs latte solangs keine Probleme gibt.
Zitatich will mit anderen Musik machen "ne kannst du noch nicht"
Das erlernen eines Instruments fängt genau damit an.
Michelchen deine Signatur und deine Aussage verraten mir das du keine Ahnung hast wie gut es dir geht.
Wie hast du das erraten? In welchem Teil meiner Signatur hast du das rausgefunden? :O
Ich bin fassungslos, reife Leistung.....
Ansonsten versehe ich deinen Punkt, aber bin da trotzdem anderer Meinung.
Neuer Lehrer.
"Ich hab die 7000er mal in 3000er umbenannt, die sind jetzt ganz neu."
"Äh, sind doch immernoch die gleichen?"
"NEIN DIE SIND JETZT NEU!"
Hachja, immer diese lustigen Marketingtricks^^
Die Strecke nehm ich für sowas schon auf mich. Sind laut google 159km nach Siegen.
12.02. würde auch klar gehen.
edit: Michelstadt wären trotz Namensverwandheit 264km^^
Cool
Gibts schon einen Termin fürs nächste mal?
Und irgendwer dabei der irgendwie an Daun vorbeikommt?
Ich wär in Siegen auch gern mal mit am Start. Ist noch was frei?
Grüße
Krass das es wirklich Leute gibt die es falsch finden Nazidemos zu verbieten.
Es wurden zwar 5,6 bis 6,3 Millionen Juden von Nazis wie Tiere eingepfercht und systematisch umgebracht, aber hey, Demokratie. Die haben schließlich Grundrechte, die müssen gewahrt werden, ist doch staatlich Legitim!
Ich glaubs nicht....
@Psycho:
Freudentänze auszuführen in einem Thread in dem bedauert wird das eine Band sich auflöst ist gewollt Unfreundlich, Nordkorea hin oder her.
Eine Verwarnung wäre bei dir wirklich mal angebracht, auch wenn du nur deine Meinung sagst. In dem Maße in dem du hier überall verbreitest wie du Metal hasst wirds zuviel, damit störst du das ganze Forum. Freie Meinungsäußerung ist natürlich wichtig, aber guter respektvoller Umgang mit anderen Forumsmitgliedern ist genauso wichtig. Und was du hier abziehst ist unterste schublade.
Ich bin für eine Statement seitens eines Mods.
phillip_simon: Was ist Linear Drumming?
Gut, da stimme ich dir zu: Zielsetzung sollte keine Deadline sein, das wäre Quatsch³. Aber sowas sollte sich von selbst verstehen.
Also Zielsetzung = "Ich MÖCHTE das in einer Woche können." Und nicht "Ich MUSS das in einer Woche können."