Beiträge von Michelchen

Komisch, ich hör von Tony Royster und co immer: "Zwischeniele setzen". Bei denen hat die Methode wie man immer wieder hört super geklappt.
    Denn Ziwschenziel setzen ist keineswegs eine Abkürzung. Man setzt sich immer automatisch Zwischenziele, ohne das man es bewusst mitkriegt. Aber wenn man das mal laut ausspricht, kann es helfen seinen Arsch hoch zu kriegen.
    Ansonsten ist Zielsetzung nur eine konzentration auf ein bestimmtes "Thema" beim Schlagzeug, zb wie "Ich will jetzt daran arbeiten".
    Wie ich bei Zielsetzung dazu kommen könnte ne Abkürzung zu benutzen die mir nachher schadet, wüsste ich nicht.

In den nächsten 6 Monaten: So gut Open Handed spielen wie normal. Koordination ist kein problem mehr, das ging von Anfang an ganz gut, nur bei der Sauberkeit haperts noch.

Wer ist eigentlich dieser Grundbeat, von dem immer alle sprechen?

Meiner Meinung und Erfahrung nach ist es ein großer Irrglaube, dass der "Standard-Rock-/Pop-/Whateverbeat" aka bumm-tschack-bumm-bumm-tschak irgendeine Art von Basis darstelle. Sowohl musikalisch als auch technisch! Wie kommt man auf so eine Idee??

Es ist das erste was man lernt? Das ist der Groove den jeder Mensch kennt?

Ich finds auch immer wieder komisch dass ne Menge Leute anderen unterricht geben obwohl sie selbst höchstens 5 Jahre spielen. Wie alt du bist lieber TS, oder wie lang du spielst weiß ich natürlich nciht, aber ich vermute sowas in der Art.

Zitat

also an meinen fähigkeiten zweifel ich nicht

Meiner Ansicht nach der erste und größte Fehler. Die eigenen Fähigkeiten sollte man wie ich finde immer am meisten hinterfragen, weil das eigene Ohr einen beim spielen ganz dreist bescheißt.
    Wenn du mal ganz genau und ganz kritisch auf dein Spiel hörst fällt dir irgendwann auf wie "scheisse" das klingt. Ich denke dass hat jeder hin und wieder, egal wie gut er ist.

Zitat

bei mir ist das andersrum ich kann das alles was mir in den sinn kommt

Diesen Satz wirst du übrigens ganz schnell zurücknehemen wenn du dich mal ganz selbstkritisch beim spielen unter die Lupe nimmst, glaub mir.

Mein 16" Crash hat einen großen sichtbaren Sichtbaren Riss, klingt einwandfrei.

@TS: Ist es auch wirklich nciht das Becken was am Loch an den Ständer scharbt? Da sollte immer ws zwischen sein, wenn ich nix vernnftiges da habe du ich
    da immer ein bisschen Gaffer rum, dann Scharbt das Becken da ran.

Du hast doch gesagt Doubles üben ist auch auf der Bassdrum sinnvoll. Nun, paradiddles sind eine Mischung aus Singles und Doubles.
    Grundsätzlich würde ich auch immer alles mit Singles spielen und finde das auch sinnvoller. Aber Paradiddles und Doubles können auch deine Singles verbessern, klingt komisch, is aber so.

Das kann man machen, wenn man Spaß dran hat, aber ich würde die Zeit lieber in andere Dinge investieren.

Ich denke wenn man Geschwindigkeiten alias George Kollias usw fahren will ist das schon sinnvoll, zumindest üben die das soweit ich weiß.

Naja, wenn man eine Stunde nur singles übt ist das wahrscheinlich wirklich nicht so zuträglich für die Füße weil einseitige Bewegung, da sind Paradiddles vielleicht ganz angebracht.

Soll heißen: Inverted Pedal ist mist und du sollst es besser normal lernen bevor du im nachhinein merkst dass es mist ist.
    Generell sollte man sich auch ne vernünftige Stockhaltung beibringen lassen, wenn man das falsch lernt at man nachher auch ein Problem.

edit war schneller

"Send this two pictures (PaistePST3_18CB.png and PaistePST3_18C.png) to me (KitConstructor[at]yahoo.de with [at] = @) and I will include them in the next update of the KitConstructor."

Is nich mehr, er hat ja aufgehört mit dem Ding.

Der Kit Konstructor hat bei mir so so manche Nacht zum Tage gemacht, ich hab keine Bedienungsschwierigkeiten mehr^^

Was ich toll fänd wären ein paar neue Becken...^^